Eine Unidom-Anlage entsteht... (3*NET2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Eine Unidom-Anlage entsteht... (3*NET2)

    Huhu,

    So... dann will ich mal anfangen zu berichten. Denn nun gehts bald los mit dem Unidom.

    Gestern bekam ich die Info, dass die Pakete in die Post gegangen sind. Vor morgen hatte ich also nicht damit gerechnet, aber sieh da. Gerade eben klingelte der Postmann.
    8 Pakete!!!

    Und wirklich Pakete... keine Päckchen! Der arme Postmann hat fürchterlich geschnauft, nachdem er alle 8 im Haus hatte. Meine Dankbarkeit war groß, nur mein Mitleid mit ihm wurde sehr schnell von Selbstmitleid überschattet. Denn ich stand nun vor dem Problem, dass 8 große, schwere Pakete unseren Hauseingangsflur fast vollständig versperrten... :kratz:

    Also bin ich erstmal hochgeflitzt, um zu schauen ob ich einen Kellerschlüssel besitze. Wir haben 2 Kellerabteile (Grund dafür ist, dass wir zwei Wohnungen haben, aber egal)
    Jedenfalls besass ich offenbar nur den Schlüssel zum ohnehin vollgestopften Kellerabteil und der Schlüssel für das leere Kellerabteil befindet sich am Schlüsselbund meines Mannes. Und der befindet sich auf Arbeit.

    Tja... lange Rede kurzer Sinn. 3 der Pakete konnte ich ins vollgestopfte Kellerabteil wuchten. 3 flache Pakete stelle ich gegenüber unseres Kellers an die Wand, wo sie hoffentlich niemanden stören und 2 Pakete (wovon ich eins ohnehin nie von der Stelle hätte bewegen können) blieben wo sie waren. Wenns jemanden stört kann ichs nicht ändern...

    So... nun bin ich mit meinen Kräften am Ende *schwitz* und warte drauf, dass Pascal heute Nachmittag von der Arbeit kommt und die im Haus verstreuten Pakete in unseren Keller schafft.

    Was den Aufbau angeht... der muss noch etwas auf sich warten lassen, da unsere zweite Wohnung noch nicht bezugsfertig ist. Wir hoffen aber, dass sich das in den nächsten ein bis zwei Wochen endlich ändert.
    Sobald es also mit dem Aufbau losgeht, werde ich hier haarklein alles berichten!

    LG
    Kathleen
  • Dann sind ja in Zukunft die Hawis und Gawis auch kein Thema mehr.
    Wobei die sich auch durch Alu nagen können, wenn sie wollen ;)
    Alte Stahl-Döme wären sicherer.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Huhu,

    Sooooooo... Pascal schleppt die Pakete grad hoch. Ich würd ihm ja gern helfen, aber ich krieg sie ja kaum gehoben... :S

    Vielleicht gibts heut Abend die ersten Fotooooos :D

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhuuuuu,

    So! Da ist er:

    [img]http://www.rattenbande.com/galerie/Sadame/14_03_01/DSC01814.jpg[/img]

    [img]http://www.rattenbande.com/galerie/Sadame/14_03_01/DSC01813.jpg[/img]

    Wie man auf dem Bild oben sieht, sind die Türen noch nicht gerade. Das liegt sicher an unserem voll dämlichen Fußboden (irgendein Spezialist kam auf die Idee das Laminat auf die Auslegware zu verlegen :spinn: )

    Wir wollen also komplett unter den Dom eine Möbelbau-Platte setzen und darunter ne Trittschalldämmung, so dass er nicht jedesmal scheppert, wenn man vorbei geht...

    Bilder vom Aufbau kommen später. Ich packs grad nicht mehr die alle hochzuladen und zu kommentieren...
    Aber die Ratten dürfen ihn sich heut schonmal anschauen. Ich werd nacher nämlich gleich noch zwei Module einrichten und da drin dann die Inti fortsetzen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • tätätätäääää!

    WOW, das sieht super aus, kathleen :top:

    orange-braun ist so schön 60er/70er jahre (mein jugendzimmer sah so aus) :D

    das mit dem boden ist natürlich weniger schön...welcher vollhorst kommt denn auf solch eine blöde idee? 8|
    die dachten wohl "ej, alter, lassen wa die auslegware drinnen, sparen wa die trittschalldämmung"
    ...tststs *kopfschüttel*!

    jetzt habt ihr die arbeit :S

    aber auf die bilder mit rattis und einrichtung drin freu ich mich schon :)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Huhu,

    ich hätte mal eine Frage zu den Cat- Durchgängen,heißt das so?! :)

    Hast du diese Cat- Durchgänge Kathleen?!
    Vielleicht weiß das auch jemand anderes.Wie breit sind diese Durchgänge und sind die Spalten sehr groß?!
    Wäre es vom Vorteil etwas anzubringen,vielleicht Weidenbrücken oder sowas,dass die Ratten so durchlaufen können?!
    Oder kann man sogar extra dafür,was dazu bestellen?!
    Finde auf deren Seite irgendwie nichts.

    Lg Nicole
  • Ich fotografier sie dir morgen mal. Heute schaff ichs nicht mehr (Schuleinführung)
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres