Epilepsie bei Ratten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Epilepsie bei Ratten.

      Hallo,

      weiß jemand was über Epilepsie bei Ratten? Vorallem ob und wie es behandelt werden könnte. Eine Bekannte von mir hat eine Ratte mit Anfällen, wir hatten auch schon mal eine. Alles was ich bisher von den Tierärzten weiß, ist dass es medikamentös schwer zu behandeln ist, da die Dosierung der Medikamente bei Ratten Schwierigkeiten bereitet.

      Liebe Grüße

      Beate
    • Hey,

      Fakt ist das Epilepsieratten nicht uralt werden
      Wie definierst du denn "uralt" ?

      Meine Emely litt an epileptischen Anfällen und wurde mit über 2 Jahren eine meiner ältesten Weibchen.
      Klar, an das Alter meines Kastraten ohne Gebärmutter kam sie nicht, weil sie Probleme mit der Gebärmutter hatte und am Ende vermutlich daran starb, aber sie hatte ein normales und für mich sehr hohes Alter für ein Weibchen erreicht. Die wenigsten meiner Damen hatten leider überhaupt ihren zweiten Geburtstag erlebt.
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak