Hilfe :( Merlin ist krank :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Hilfe :( Merlin ist krank :(

      Ohman :(

      Merlins atemgeräusche waren ja mit dem Umzug komplett Weg...
      Jetzt war er grad eben am pumpen und würgen und fast am ersticken und hat geschäumt :(

      Ich weiß, eigentlich müsste ich sofort zum Notdienst :(
      Aber die fahrt würde er glaube ich nicht überleben :( er würde sich so sehr aufregen dass er mir unterwegs erstickt :(
      Und er hat sich jetzt grad auch wieder etwas gefangen, atmet wieder ruhiger und schäumt auch nicht mehr.

      Das geschäumte sieht nicht aus als wenn es von Futter kam, sprich als hätte er sich verschluckt (hab vorher Futter).

      Ich hab nun leider die Vermutung dass es doch nicht nur Asthma ist, wovon er die atemgeräusche hatte...

      Ich hab ihn grad erstmal einzeln sitzen, und beobachte ihn. Wenn er noch mal nen Anfall bekommt fahr ich los :( aber im Moment siehts recht gut aus :/

      Was kann ich ihm jetzt sonst noch gutes tun?
    • Hey,

      Er schäumt ?
      Dann muss da in der Regel unbedingt was zur Entwässerung gegeben werden, sonst ertrinkt er dir ..

      Hausbesuche macht deine Ärztin nicht ?

      Hast du sie schon telefonisch konsultiert und gefragt, wie der Wurm Hilfe bekommen kann ? Z.B. wie du ihn für einen Transport stabil bekommst ?

      Und dringend auf Herzinsuffiziens untersuchen lassen, nur solche Tiere schäumten und sabberten hier (abgesehen von Verschluckernd). Sowas kann sich auch lang unbemerkt entwickeln, bis sie plötzlich Atemnot haben.

      Aber war da nicht eh was bei den Jungs ?
      Ich erinnern mich, dass ich bei einem dachte "ein Glück hat der die Kastra überstanden".
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • Niniel schrieb:

      Hey,

      Er schäumt ?
      Dann muss da in der Regel unbedingt was zur Entwässerung gegeben werden, sonst ertrinkt er dir ..

      Hausbesuche macht deine Ärztin nicht ?

      Hast du sie schon telefonisch konsultiert und gefragt, wie der Wurm Hilfe bekommen kann ? Z.B. wie du ihn für einen Transport stabil bekommst ?

      Und dringend auf Herzinsuffiziens untersuchen lassen, nur solche Tiere schäumten und sabberten hier (abgesehen von Verschluckernd). Sowas kann sich auch lang unbemerkt entwickeln, bis sie plötzlich Atemnot haben.

      Aber war da nicht eh was bei den Jungs ?
      Ich erinnern mich, dass ich bei einem dachte "ein Glück hat der die Kastra überstanden".


      Ja, das war ebenfalls der Merlin der solang so stark brodelte. Bei ihn halfen aber leider keine Medikamente zur Entwässerung, genau gesagt half nichts. Haben verschiedenes probiert.
      Direkt mit dem Umzug war das gebrodel aber dann auch weg (ausgenommen stresssituationen).

      Er ist soweit seit heut Nacht stabil, hat gefressen etc, sodass ich gleich wenn ich selbst vom Arzt zurück bin mit ihm los fahre.
      Und wenn ich los fahre auch direkt einmal durchrufe dass sie bescheid wissen und es nicht so lang dort dauert.