Dom-Treppen zu laut. Was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Dom-Treppen zu laut. Was tun?

    es geht um die Dom-Treppen!
    die Klappern wie hölle.....
    die Ratten springen auch ständig drauf rum >_> hat jemand eine Idee, wie ich sie polstern kann?!



    LG

    -> verschoben und Betreff angepasst - Sadame
  • Ich ersetz die Schrauben einfach durch welche aus dem Baumarkt, Muttern dazu, festziehen. Wackelt nix mehr, scheppert nix mehr ;)
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Nightflower schrieb:

    das Problem hatten wir auch, es gibt Schrumpfschläuche im Baumarkt
    die genau über eine solche Stange passen, dann klappert nix mehr

    ....das ist ja ne tolle Idee :)
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Ich hab Filzgleiter unter die Treppen geklebt - solche, die man unter Stühle kleben kann.....
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • @Meta:

    Meta schrieb:

    @Niniel: kannst du vllt mal ein Bild deiner Befestigung posten oder es genauer beschreiben. Kann mir das gerade nicht so vorstellen.
    Ich hab die Bilder sogar wieder gefunden ^^

    Also, was man braucht, ist das hier :

    [img]http://i896.photobucket.com/albums/ac169/NI3N0R/anderer%20Kram/_DSC1286.jpg[/img]

    Aussehen tut das so :

    [img]http://i896.photobucket.com/albums/ac169/NI3N0R/anderer%20Kram/_DSC1284.jpg[/img]

    [img]http://i896.photobucket.com/albums/ac169/NI3N0R/anderer%20Kram/_DSC1285.jpg[/img]

    Die Bilder haben nicht die beste Quali, aber im Mom hab ich keine Treppen drin, sondern nur Brettchen, damit sie springen. Die haben ja eh immer abgekürzt ^^

    Da meine enorme Schweine bei den Treppen sind, kann ich mir Filzsachen schlecht als hygienisch vorstellen :ignore: wechselt ihr die alle paar Wochen ?
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Hallo,

    Kuschelmonster schrieb:

    hä? aber dann passen die löcher aber nicht mehr in/auf die treppen. sie muss man ja da reinmachen....
    Doch, die passen immer noch da drüber. Ich weiß gerade die Breite nicht auswendig aber wir haben welche gefunden,
    die ziemlich genau darüber passen und man die Treppen noch normal rein und raus nehmen kann.
    Die Idee mit der Schraube von Niniel finde ich auch nicht schlecht :)

    LG
  • Die Idee mit der Schraube von Niniel finde ich auch nicht schlecht :)

    Danke. Wir mussten bei Übernahme vom Dom einige der Original-Aufhänge-Schrauben ersetzen, weil die eigentlich nur noch aus Rost bestanden.
    Dass es weniger scheppert, haben wir erst danach gemerkt. Jetzt nutze ich vorzugsweise die Baumarktschrauben - es sei denn, die Bande saut die Treppe so häufig voll, dass ich sie täglich waschen muss. Dann ist das Geschepper weniger nervig als das tagtäglichen an- und abschrauben.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak