Auslegung des Käfigs mit neuen Teppichstücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Auslegung des Käfigs mit neuen Teppichstücken

      Seit 3 Wochen habe ich die Bretter im Käfig mit Auslegewarenstücken belegt,um Bumblefood und ungeschickten Kletterversuchen meiner Fundratte vor zubeugen. Nun musste Mini mit Vorerkrankungen leider am letzten Freitag über die RBB gehen. :kerze: :heul4:

      Einen Tag später zeigte Emmi die gleichen Symptome. Heute fagte der TA ob es Rattengift in unserer Umgebung geben könnte.Nun überlegen wir,wo Gift drin sein könnte.Mir fällt nur die Auslegeware ein.

      Was habt ihr für Erfahrungen? :nix:
    • hallo,

      die auslegware kann zwar chemisch behandelt sein, aber so dolle ausdünstungen,
      dass eine ratte davon stirbt, darf sie natürlich keinesfalls ausstoßen.

      bei neuware, die in einem geschäft gekauft wurde, ist eine vergiftung eigentlich auszuschliessen,
      bei einem fund ist der teppich evtl. mit irgendwas giftigen kontaminiert
      und deshalb entsorgt worden (es könnte der vorbesitzerin irgendwas ausgelaufen sein, z.b.).
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Huhu,
      mit Bodenwischtüchern habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die sich so oft waschen lassen. Angenagt werden sie auch nur verhältnismäßig wenig.
      Gerade bei billigen Teppichböden wäre ich skeptisch - die riechen oft sehr stark, wer weiß, was da so alles drinnen ist......
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze: