Mit den nerven am ende :'(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Mit den nerven am ende :'(

      hallo ihr lieben ,

      ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ;(

      meine siam bonnie ging es gestern vormittag beim füttern noch gut , sie kam wie immer freudig an um ja als ersten was vom futter zu bekommen , ich war dann von mittags bis nachts unterwegs und wollte vor dem zubett gehen nochmal füttern ... bonnie kam aber nicht wie sonst auf mich zu und wollte ihr leckerchen , sondern blieb in der kräuterröhre liegen ... ich hab sie gerufen aber sie stand nicht auf .. ich hab sie dann genommen und sie hatte ganz kleine augen ... ich wollte sie mit aufs sofa nehmen zum kuscheln aber sie wollte einfach nur schnell weg , hab sie dann wieder zu den anderen gesetzt .

      hab dann im net nach nem notfalltierarzt gesucht hab angerufen aber da ging keiner ran !
      ich hab rotz und wasser geheult und wusste nicht was ich machen soll ... ich bin noch gefühlte 100 mal nach ihr schauen gegangen und dann heut morgen gegen 6 eingeschlafen , bin dann um halb 8 wach geworden und bin gleich wieder nach ihr schauen gegangen ...
      sie hatte sich ein stück gurke genommen und ließ es im mäulchen , lilith wollte es ihr mit den pfötchen abnehmen aber bonnie lies sie nicht , lilith kuschelte sich dann an bonnie , ich lies die beiden erstmal und versuchte nochmal beim tierarzt anzurufen ... keiner geht ran -.-* !
      bonnie sieht sehr schwach aus und ich dachte es wäre gut wenn sie weiß das ich da bin , ich hab mir ein kuschelnhandtuch genommen und sie damit im arm gehalten , sie hat sich gleich hingelegt , hab ihr den finger hingehalten und sie hat kurz dran geleckt und sich dann auf die seite gelegt ... ich hab die ganze zeit geweint .
      jetz nach 2 std wollte sie unbedingt von mir runter , hab sie wieder zu den anderen gesetzt und sie ging gleich trinken.
      grad endlich den tierarzt erreicht und er sagte , für eine ratte würde er nun nicht gerade in die praxis gefahren kommen , ich soll sehen was wird und morgen zu meiner TA fahren !ist denn das zu glauben :schock: :schock: hallo ? das ist mein haustier , mein baby ... ;( ;( ;(
      ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll sie schleift mit den hinterbeinen und sieht schon ein wenig eingefallen aus hintenrum ... ich könnte nur noch heulen ... ich hoffe das sie bis morgen früh durchhält dann gehts sofort zu meiner TA ;( ;(
      musste das mal kurz los werden , ich werd noch verrückt ;( ;(
      Dateien
      • bonnie.jpg

        (44,52 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo, gibt es in der Nähe keine Tierklinik? Die haben in der Regel 24. Std. Notdienst über die Feiertage....
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Hey,

      jetzt nicht zum Tierarzt zu fahren,ist verantwortungslos,deine Ratte leidet und ich glaube kaum,dass sie es bis morgen schafft,
      versuch alles,dass du heute noch jemanden erreichst oder ruf diesen TA an und sag ihm gehörig die Meinung,
      deine Ratte stirbt dir weg,
      ist das nicht unterlassene Hilfeleistung?!

      Viel Glück,die arme Kleine,das ist ja der reinste Horror. :(

      Lg Nicole
    • meinst du nicht ich wäre nicht selbst drauf gekommen das sie dringend zum arzt muss?
      ist ja nicht so als würde ich nicht nach einer möglichkeit suchen um sie dahin zu bekommen .
      so aussagen wie das ist verantwortungslos brauch ich gerade am wenigsten , ist ja nicht so das ich kein bock hab mich zu kümmern.
      ich hab mich hierher gewand weil ich nicht weiter weiß und einfach mal meine sorgen los werden wollte , das werd ich hier in zukunft unterlassen. ;(
    • Also das finde ich auch eine Frechheit von dem Tierarzt . Dem sollte man die 'Lizens' entziehen X(

      Wenn mir das passieren würde und ich hätte keine Tierklinik in der Nähe , auf die ich ausweichen könnte (was bei mir aber GsD der Fall ist ) , ich würde auf die Barrikaden gehen !

      Ich weiß , wie hilflos man sich fühlt , wenn ein Tier leidet und man kann nichts tun . Das tut mir sehr leid für dich :troest:

      Ich hoffe sehr , daß Bonnie es schafft und es ihr bald wieder gut geht :hoff:

      Sei nicht böse auf 'FeLLpopo' . Sie hat es nur gut mit deinem Ratzi gemeint . Ich würde in solch einer Situation auch nicht bis Morgen warten . Es muß doch irgendein TA bereit sein euch zu helfen ! Ich drücke feste die Daumen , daß sich alles zum Guten wendet ! :dadr:
    • Hi,

      ich glaube,ich hab mich etwas falsch ausgedrückt,das galt nicht dir,sondern dem TA,ich weiß ja,dass du alles mögliche versuchst,
      dass deiner Ratte geholfen wird.
      Ich würde auch versuchen eine Tierklinik zu erreichen,wie Maggre schon schrieb,sie haben 24 Std Notdienst.
      Hast du denn mittlerweile was erreicht?


      Lg Nicole
    • leider nein ;( ;( ;( ;(
      ich hab vorhin beim notdienst angerufen und die nette frau meinte das der tierarzt bei uns in der nähe auch bereitschaft hat aber bei einer notfall geburt ist und das schon stunden und sie weiß nicht wielange das noch geht ... also hab ich nach dem nächsten gefragt 55km weiter von mir ... auf nem kleckerdorf ... er geht ran "ja was is" ich sag ja recht schön guten abend ich hab da nen problem , " was fürn tier solln das sein?" ich sag meine ratte " ja herrgott da sind sie bei mir falsch ich kenn mich da nicht aus " ich sag hören sie mal zu die ratte ist sterbens krank sie brauch erlösund die quält sich hier rum !! " achso naja dann dauert es ja nicht mehr lange" ich sag verstehen sie das grad nich ich brauch nen tierarzt der mir hilft !
      " naja ich bin jetz auch nich zuhause oder in praxis nähe , wo kommen sie denn her?" ich sag passen se mal auf , ich brauch nen tierarzt JETZT ich muss 55 km fahren , mit jemanden der nen auto hat weil ich keins habe und ich könnte in ner stunde da sein ! " oh ey dann müssen se kommen! da lang da lang , wir sehen uns in der praxis " zack aufgelegt .... ;(
      meine fresse bin ich hier im falschen film oder was is los ;( ;(
      so ein unfreundlicher ( sorry) penner ! dann solla kein tierarzt werden wenn er darauf kein bock hat !!

      ne tierklinik haben wir hier in der nähe nicht , das wäre ja auch zu schön ;(
      mein gott bonnie schleppt sich zum wasser , trinkt und kuschelt sich wieder an die anderen , das bricht mir das herz , ich weiß nicht was ich tun soll , mein armes baby ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      ich hab magenschmerzen das glaubt mir kein mensch ... :heul4:
      ich will sie nicht so leiden sehen , sie war doch immer so lieb und anhänglich :heul4: :heul4: :heul4: :heul4: :heul4:
      ich bin echt fertig , dieser scheiß feiertag muss ja auch heute sein
    • HAllo,
      hast du die Möglichkeit bei ihr mal die Temperatur zu messen? Am besten rektal. Wenn sie unter 37.0 ist versuche sie warm zu halten und gib ihr Wasser mit etwas Zucker damit sie was zur Stärkung bis morgen hat. Das wären Massnahmen die du selber treffen kannst. Ich drücke euch die Daumen.
    • Hi,

      so einen Notdienst hatte ich auch mal am Telefon :/ Echt scheiße in so einer Situation.

      Und ich glaube auch (was ja FellPopo auch schon bestätigt hatte) dass das nicht dir galt ;)

      Bist du denn jetzt zu dem 55 km entfernten? Auch wenn er unfreundlich ist, es wäre für Bonnie denke ich besser als zu warten oder noch sonstwo anzurufen... Außer vielleicht noch mal bei dem, der bei der Geburt war, einen Versuch ist es wert, vielleicht ist er da ja jetzt durch :/

      Ich drücke euch die Daumen, dass es Bonnie, auf welchem Wege dann auch immer, bald besser geht und sie nicht mehr leiden muss :/

      Fühl dich gedrückt wenn du magst :ei:
    • Huhu,

      Beruhig dich erst mal. Atme tief durch und dann beschreib mal genau was ihr fehlt.

      Kann sie nur schwer laufen? Hast du den Eindruck, dass sie Schmerzen hat?
      Wie siehts mit den Augen aus. Tip mal knapp vor jedem Auge mit dem Finger. Schließt sie die Augen dann?

      Hat sie Gleichgewichtsstörungen oder ist es eher so, dass sie keine Kraft in den Beinen hat? Wie sieht der Kopf aus, hält sie ihn gerade?
      Riech mal an allen möglichen Körperöffnungen (Mund, Ohren, Scheide). Riecht da was eitrig?

      Wie sieht es mit dem Fressen aus? Hast du ihr mal versucht etwas Brei einzuflößen?

      Wenn kein TA direkt erreichbar ist, würd ich erstmal versuchen herauszufinden, was es sein könnte. Denn danach kannst du den Handlungsbedarf abschätzen. (versteht mich bitte nicht falsch, der ist sicher so oder so groß, aber die Ratte 100km durch die Kante zu fahren, wenn es z.B. ein Schlaganfall wäre, den sie mit Hilfe von etwas flüssignahrung auch bis morgen noch übersteht, finde ich auch kontraproduktiv)

      LG
      Kathleen

      edit: ja und Temperatur ist natürlich auch ein guter Punkt...
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Sadame schrieb:

      Huhu,

      Beruhig dich erst mal. Atme tief durch und dann beschreib mal genau was ihr fehlt.

      Kann sie nur schwer laufen? Hast du den Eindruck, dass sie Schmerzen hat?
      Wie siehts mit den Augen aus. Tip mal knapp vor jedem Auge mit dem Finger. Schließt sie die Augen dann?

      Hat sie Gleichgewichtsstörungen oder ist es eher so, dass sie keine Kraft in den Beinen hat? Wie sieht der Kopf aus, hält sie ihn gerade?
      Riech mal an allen möglichen Körperöffnungen (Mund, Ohren, Scheide). Riecht da was eitrig?

      Wie sieht es mit dem Fressen aus? Hast du ihr mal versucht etwas Brei einzuflößen?

      Wenn kein TA direkt erreichbar ist, würd ich erstmal versuchen herauszufinden, was es sein könnte. Denn danach kannst du den Handlungsbedarf abschätzen. (versteht mich bitte nicht falsch, der ist sicher so oder so groß, aber die Ratte 100km durch die Kante zu fahren, wenn es z.B. ein Schlaganfall wäre, den sie mit Hilfe von etwas flüssignahrung auch bis morgen noch übersteht, finde ich auch kontraproduktiv)

      LG
      Kathleen
      edit: ja und Temperatur ist natürlich auch ein guter Punkt...



      Damit hast du auf jeden Fall Recht!
      Gerade wenn ich an Chilan denke... dem hätt man an sich auch nicht zugetraut, dass er die Nacht packt... von sich aus hätte er noch 3 Jahre alt werden können, wenn ich ihm die 3 Jahre Futter und Wasser vom Finger gegeben hätte... Ihm ging es ja, trotz seines Schlaganfalls, an sich gut...
    • also , sie schleift die hinterbeine nur hinterher das becken ist auf dem boden und die füßchen nach hinten gerichtet.
      wenn ich sie am köpfchen streichel wenn sie bei mir liegt macht sie die augen zu wenn sie meinen finger sieht , lässt sie dann aber auch zu.
      den kopf hält sie manchmal grade , manchmal rollt sie sich zur kugel und liegt mim kopf auf der stirn .
      also sie versucht gurke zu essen , knabbert , hällt fest aber hört auch gleich wieder auf , behält das stück aber im mund obwohl lilith ihr helfen will und es mit dem pfötchen abnehmen mag , lässt bonnie aber nicht .
      und wenn sie pullert ist der urin rot , ich denke stark das es blut ist ,

      durchatmen ist gut , ich weiß gar nicht wo mir der kopf steht , ich hab so bauchweh und kopfweh von vielen weinen ... ich kann sie so nich sehen .
      die anderen kuscheln sich an sie ran , ich versuchs dann mal mit tempi messen.

      und ja zum unfreundlichen möchtegern tierarzt sind es von mir 55 km :( , ganz ehrlich dem sollen die finger abfaulen :motz: wie kann man nur so sein .
      meine tierärztin hab morgen ab 10 uhr geöffnet , ich hab seit gestern morgen nicht geschlafen und glaub auch nicht das es heute anders wird ... mein armes baby , dabei ist sie erst 1 1/2 und gestern früh kam sie noch angehoppst nach dem motto " woooooooo is mein futter , her damit hopp hopp" und jetz liegt sie da ;(

      ich hab auch nen video gemacht aber weiß nicht ob man das hier hochladen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalyptica ()

    • mhh gestürzt glaub ich nicht , ich hab auch alles so hingestellt das sie nirgends drauf plumsen könnte oder was mit runter reißen könnte ... sie 5 spielen zusammen , auch draußen und rennen sich wenns schnell geht mal um aber sonst , mir fällt nichts ein .
      bonnie und lia mögen keinen brei weder frucht noch gemüse , ab und an geht kartoffelbrei grad so durch .
      gurke is lieblings nom nom und ab und an mal nen paar kräuter , den rest kann ich behalten .
      nein riechen tut sie nicht komisch , oder eitrig .
    • und wenn sie pullert ist der urin rot , ich denke stark das es blut ist


      ohje... das ist Ernst. Das klingt ehrlich gesagt nich gut. Das klingt so, als würde sie deshalb die Beinchen nicht bewegen wollen, weil es zu schmerzhaft ist.
      Ne Entzündung oder Verletzung im Blasen/Nierenbereich. Vielleicht auch Gebärmutter.

      Das muss behandelt werden und zwar dringend. Geh jedem TA in deiner Nähe bitte so lange auf den Geist, bis dich einer endlich dran nimmt. Die können da doch nicht alle so unfähig sein. Berichte vor allem von dem Blut!

      LG
      Kathleen

      edit: dann mach aus der Gurke nen Brei und versuch sie mit ner Spritze oder was ähnlichem zu füttern (tu ein bissl Zucker mit dran). Schau, dass du sie warm hälst.
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • grad nochmal bei dem in der nähe angerufen er ist immernoch beim notfall ... das gibts echt nich -.-*

      wie gesagt das waren die einzigen sie ich hier ran bekomme ... außer die kinik wo ich 100km fahren müsste nur hin und das wird mich keiner fahren , ich hab kein auto und ich denke bei 100km tu ich ihr kein gefallen wenn sie wirklich aua hat. ;( ach man ey
    • Hallo, ich habe diese 3 Tierärzte gefunden: Klick - hast du bei allen angerufen, auf deren AB müssten Notfallnummern sein. Hast du ein Schmerzmittel (für Ratten) wie Metacam zu Hause? Falls ja, würde ich ihr "2" auf der Spritzenskala geben.....
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze: