Atemgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Atemgeräusche

      Bin langsam am verzweifeln. Vielleicht weiß einer von euch Rat. Muffin und Toffie haben Starke Atemgeräusxhe. Die Lunge ist frei, es kommt von der Nase. Beide bekamen im März für 16 Tage AB und Otriven Nasentropfen für Babys, was auch gut geholfen hat. Am 2 Mai fing Toffie wieder mit den Geräuschen. Er bekommt AB , Globuli und Nasentropfen. Muffin fing am 5 Mai an, gleiche Med. Toffie ging es am 8 Mai besser, keine Geräusche mehr, jetzt fängt er wieder verstärkt damit an. Habe manchmal Angst das er mir erstickt.Toffie und Muffin bekommen das AB übrigens weiterhin. Die Ärztin meint, wenn es nicht hilft, will sie beide auf eine Herzerkrankung untersuchen. Werde versuchen ein Video aufzunehmen und einzustellen.

      L.g.Anita
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • hallo anita,

      das klingt mir ganz nach einer chronische erkrankung der oberen atemwege,
      und da würde ich wegen einer dauerbehandlung mal Dr L. anrufen,
      ihm den krankheitsverlauf und die medikation schildern oder ihn gleich aufsuchen.

      eine meiner ratten mit chronischem röcheln hat er mal erfolgreich mit globuli behandelt,
      die hiessen so ähnlich wie R4S6 oder R6S4, das ist schon 10 jahre her...
      (bei beidem sagt mir google allerdings, dass es das nicht gibt)

      das ist jetzt überhaupt kein vorwurf an dich, aber chronische atemwegserkrankung bilden sich meist aus,
      wenn die akute erkrankung nicht rechtzeitig, nicht richtig oder nicht vollständig behandelt wurde...

      aber auch mit chronischer atemwegserkrankung lässt es sich gut leben,
      wenn der doc die medikamente richtig auswählt :)
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Hi

      Sind seit wir die drei haben, bei Dr .L in Behandlung. Sie bekamen schön öfter AB und Globuli. Er hat auch die Nasentropfen verordnet. Er weiß wie es den beiden geht. Wir waren bestimmt schon 10 Mal wegen den gleichen Beschwerden da. Dachte nur jemand hätte eine Idee, da das AB anscheinend diesmal nicht hilft.

      L.g.Anita
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Atemgeräusxhe

      Wir waren gestern wieder einmal bei Dr L. Toffie bekommt jetzt ein neues AB Veraflox und Prednisolon. Es müßte sich in den nächsten Tagen bessern. Hoffe das es ihm schnell wieder gut geht. Muffin bekommt das Baytril weiterhin, da es bei ihm noch hilft. Unsere neuen aus dem TH, haben Läuse. Pumbaa bekommt Legavit, da seine Leber nicht in Ordnung ist.
      Aber auch das werden wir hoffentlich in den Griff bekommen.



      L.g.Anita
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • hallo anita,

      läuse scheinen ja in berlin gerade hochkonjunktur zu haben...so ein mist!
      (der berliner, den caro übernommen hat, ist ja auch verlaust bei ihr angekommen)
      hoffentlich werdet ihr die schnell wieder los :dadr:

      der toffie nöckelt ja ganz schön herum im video, der arme...

      für alle kranknasis :gute:
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Hi

      Meine Ratzen bekommen immer 0,1 ml Baytril am Tag. Dr L hat es so verordnet und er ist ein wirklich rattenkundiger TA. Da könnt ihr auch ChrisBerlin fragen, die wird das bestätigen. Warum eure Ratzen so viel bekommen, kann ich mir nicht erklären. Das Baytril sollte nach 10 Tagen greifen, sonst war es umsonst. Jetzt bekommen sie Veraflox und Cortison, was auch sehr gut hilft. Bei Muffin hatte das Baytril auch versagt. Es liegt auch daran wie oft sie es schon bekommen haben. Da sie aus dem TH sind, schon zwei mal vermittelt waren und wieder zurück gebracht wurden, weiß man nicht ob sie Baytril schon vorher bekommen haben und wenn ja wie oft.


      L.g.Anita
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antato ()