Allergie feststellen lassen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Allergie feststellen lassen ?

      Hallo ihr da draußen ! :kratz:

      Ich glaube einer meiner Husky Baby´s (Yuki) Hat eine Allergie gegen das Klein Tier streu (siehe Bild) src.discounto.de/pics/Angebote…T-Kleintier-Streu_xxl.jpg
      Seit dem sie bei mir ist niest sie sehr oft und sehr lange und ich habe das Gefühl das sie schlecht Luft bekommt :S ...


      Meine Frage ist jetzt..kann man das irgendwie fest stellen lassen das sie wirklich eine Allergie hat oder doch eine einfach ne Erkältung hat ?




      Mein Deutsch ist soo Perfekt 8|
    • Hey,

      du kannst das Gehege mal komplett mit Zeitung und Zewa auslegen und schauen, ob es sich bessert.
      Eine Allergie gegen staubende Streu ist aber gar nicht so selten, weshalb viele Halter sowas gar nicht erst nutzen.
      WIr haben hier auch nur Teppiche auf den Etagen und Maisgranulat in den WCs. Im Auslauf gibt es dann noch eine Buddelkiste mit Hanfstreu. Reicht vollkommen.
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • Es wird vermutlich keine Allergie gegen das Streu an sich sein, sondern gegen den Staub im Streu. Deshalb wird davon abgeraten, Ratten Streu, Heu oder Stroh zu geben. Bitte alles entfernen, dann müsste es besser werden, wenn nicht ist es doch eine Atemwegserkrankung.
      Zeitung reicht vollkommen aus als "Einstreu", für den Nistbau kannst du Zeitungsschnipsel oder Zewa reingeben. Oder das hier:
      i1135.photobucket.com/albums/m628/Abraxxa/safebed.jpg
    • hallo,

      auch ich habe vollständig auf die sogenannte kleintierstreu (also sägemehl :ignore: )
      im rattenkäfig verzichtiet und für die toiletten die öko-katzenstreu von rossmann aus altpapier genommen.

      wenn genügend zeitungs-schredder, küchenrolle oder klopapier im käfig ist,
      können die ratten ihren wühl-, wegschieb- und wegschlepptrieb voll ausleben
      und allergien gegen diese materialien sind nicht bekannt :)

      also, aus mit dem staubigen zeugs und ein paar tage abwarten, ob das niesen verschwindet.
      wenn nicht, dann ab zum TA, damit nichts chronisches draus wird.
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Ich hatte schon recht viele Nasen und bisher nie Probleme damit gehabt o:

      Auch wo ich meine 15 Stück hatte (Hatte dafür unsere Garten Laube umgebaut) hatte ich das streu b.z.w es gab 4 bereiche (Klein Tier streu , Wald Boden, Holzwolle und Zeitung :S

      Wo ich schlechte Erfahrungen gemacht hab war dieses wolle zeug .... Aber ich werde es mal ausprobieren wenn sie echt eine Allergie hat werde ich was anderes nehmen :rat6:
    • hallo,

      eine gartenlaube (also das, was ich darunter verstehe) ist allerdings nicht geeignet,
      um die ratten dort wohnen zu lassen, denn es wird im winter zu kalt
      und die ratten möchten gern in der näheren umgebung ihrer menschen leben...

      ich hatte schon ein schlechtes gewissen, als meine ratten wegen meiner allergie und ihrer HHL
      endgültig ins bad gezogen sind, wo sie dann dauerauslauf hatten...

      das bad war allerdings beheizt und ganz auf die bedürfnisse der ratten ausgerichtet umgestaltet worden.

      wie muss ich mir das vorstellen: ratten in einer ausgebauten gartenlaube?
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Ich kann nicht behaupten das es ihnen schlecht ginge oder es eine Quelerei war...Ich habe dort viel zeit verbracht nicht nur um es sauber zu machen oder was neues zu bauen (war immer irgendwas am bauen)nein ich habe viele von ihnen Kunst Stückchen beigebracht oder einfach nur so geschmust..und wenn ich nicht da ...war dann war mein Freund oder meine Eltern dort.... 8|

      So und es war ja auch umgebraucht ! Es war dort auch beheizt und es war direkt am haus dran ..so wie ein Wintergarten o: war ja net so das sie 10 M von Haus weg sind ^^ schade das ich keine Fotos mehr mehr habe ..denn viele waren dagegen oder sahen es als Tierquälerei..Dann habe ich diese Personen zu mir ein geladen und danach sagten alle das sie es gut hätten o;

      Ich bin mir keine Schuld bewusst b.z.w lasse es mir ungern unterschieben da ich viel für meine Rattis getan habe :kratz:


      Und es tut mir leid wenn ich bissl Böse rüber komme aber ich mein es nicht böse :rat5:
    • Naja es war soviel ich weiß Fußboden Heizung drin und da standen keine Käfige sonder hatten den ganzen raum für sich..an den Wänden waren Bretter(Regale) ..groß klein schmal breit alles dabei :D auf den Boden waren 4 bereiche die ich oben schon aufgezählt hatte und in der mitte war ein kleiner Baum(im topf) dort waren Vogelhäuschen dran (Lieblings platz von Prinz *p*)und ja auch Äste xD ... öhm Kratzbaum war auch drin und halt viele Häuschen und Hängematten u.s.w vor den Fenstern hatten wir gitter (nicht direkt dran sondern platz genug es im sommer auf zu machen) Vor der Tür war nochmal eine schiebe Tür wo man durch sehen konnte o;
    • Huhu,

      Ich glaub auch Christa hat es nicht bös gemeint. Auch ich hab mich beim Lesen gefragt "Gartenlaube???", aber noch keine Zeit zum nachfragen gehabt. Und dann hat ja Christa nachgefragt.
      Ich glaub wir sind da nur alle ein wenig vorgeschädigt, weils in der Vergangenheit mal ein paar ähnliche Fälle gegeben hat, wo das nicht so schön durchdacht war. Zuletzt wars in einem Tierpark, mitten im Winter mit Zugluft und allem... da hat sich auch der vdrd eingeschaltet, aber es hat nix gebracht...

      Und wenn die meisten Leute an eine Gartenlaube denken, dann eher nicht an sowas, was du beschreibst :D

      Aber wirklich schade, dass du keine Fotos davon hast. Das hätte ich gern gesehen.

      Wegen dem eigentliche Problem kann ich mich den Vorrednern anschließen: Das Zeug ist einfach zu staubig. Meine allerersten Ratten hatten das auch erst, aber nichtmal 5 Tage lang, weil sie nur noch Niesanfälle hatten. Ich könnte mir vorstellen, dass es in deiner Gartenlaube genug Ausweichmöglichkeiten gab, so dass da eine Allergie nicht so zum Tragen kommt. Aber ansonsten ist das echt richtig, richtig häufig bei den Rattzen.

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres