Dom-Planung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallöle...

    wie der Titel schon sagt... ich bin allmählich in Dom-Planung (wird sich aber noch weeeeeit hinziehen)

    Aber ich hab dennoch schon mal ein paar Fragen, damit ich allmählich planen kann, wie viel Geld ich zusammenkratzen muss und so ;) Wobei es bei meinem angedachten Plan eh noch bestimmt bis April/Mai nächsten Jahres dauert :D Mindestens... :D
    Ich bin weder dem UST5 noch dem Net3 Vollausbau nicht abgeneigt.

    Nun zu den Fragen:

    1. Lassen sich jeweils 2 nebeneinanderstehende verbinden? Derzeit haben meine Zicken ja eine Grundfläche von 110x60cm, die ich nicht unbedingt verkleinern will. Deswegen hatte ich dran gedacht, ob man zwei nebeneinanderbauen und verbinden kann.

    2. Wenn sie sich verbinden lassen, muss man dafür irgendwas extra bestellen?

    3. Wie sehen die Verbindungen aus, wenn es überhaupt möglich ist?

    4. Was muss man allgemein noch dazu bestellen, wenn man sich einen Dom bestellt?

    5. Kann man den Sockel abbauen?


    Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein ;) Ansonsten kann ich ja den Fragekatalog immer wieder erweitern ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fluffy122012 ()

  • Hi,

    1. Ja, ich hab 3 nebeneinander stehen.
    2. Ja, aber das kannst du ganz einfach bei der Bestellung sagen. Ich würde dir empfehlen dich einfach direkt telefonisch dort zu melden und zu sagen, was du haben willst. Dann sagen sie dir, was du brauchst :) Sich selbst das zusammenzustellen ist sehr aufwändig. Ich habs damals versucht und hatte doch was falsch verstanden und war froh, dass ich dann bei der Bestellung aufgeklärt wurde :)
    3. Das sind große Halbrunde Durchgänge. Nennt sich CAT-Verbindung
    4. die Brückenklammern, wenn man Döme verbinden will, aber ansonsten eigentlich nicht
    5. öhm, hat das schonmal jemand gemacht? Ich glaub dann steht der Dom sicher nicht so gut, wenn man ihn ohne Sockel aufbaut... aber das kann ich nicht so genau beantworten.

    LG
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hallo,

    zu 5. die Wände des untersten Moduls sind im Normalfall mit dem Sockel verschraubt und daher muss da schon was drunter. Man könnte den Dom auch direkt auf einen Rollengleiter schrauben, bitte vorher anfragen ob die Bohrungen passen. Denkbar wäre es auch den Dom auf, sorry ich weiß nicht wie das Teil heißt, das obere flache Teil beim US-Style, stellen.

    Wenn der Dom mal verschoben werden soll/muss sind die Rollengleiter klasse, aber der Vollausbau passt dann wohl nicht mehr durch Standardtüren.

    LG

    Beate
  • Hallo...

    mittlerweile ist meine grobe Dom-Planung abgeschlossen...

    Es wird ein NET3 mit Erlebnismodul und ein NET2 Vollausbau, diese werde ich mit den CAT-Türen verbinden.

    Hier mal ein Bild von meiner Vorstellung (Ansicht von vorn, wenn die Türen geöffnet sind):

    [img]http://abload.de/img/domplanung5rk9i.jpg[/img]

    Und dazu direkt Fragen:

    1. Für die Extra-CAT-Tür, die als Verbindung zum Auslauf dienen soll, welche Seite muss ich da bestellen? Rechts oder Links?

    2. Der Sockel wird ein niedriger, ich hätte da gerne noch Rollgleiter drunter... lassen die sich aber wirklich auch feststellen, wenn keine Extrafüße dran sind?

    3. Auf der Seite Auslaufverbindung möchte ich gelochte Seitenwände (auch bei dem Erlebnismodul). Hab ich da mit insgesamt 2 gelochten Seitenwänden richtig gerechnet? (1 für das Erlebnismodul und 1 für das obere Modul vom NET2)

    4. Bei den CAT-Türen, gibt es da sozusagen "Türen", um diese ggf. mal zu verschließen? Wenn ja, werden die mit den CAT-Türen mitgeliefert? (habe die unter dem Zubehör gerade nicht gefunden).

    Soweit erstmal...
  • Was mir grad noch einfällt...

    Kann man pro Modul 2 CAT-Türen drin haben? Also eine auf dem Boden des Moduls und eine auf der "Etage"? Oder geht nur pro Modul eine CAT-Tür? Dann wär nur quasi jede zweite "Fläche" mit dem anderen Dom verbunden... Praktisch so: (die eingekreisten wären nicht da, wenn nur eine CAT-Tür pro Modul möglich ist)

    [img]http://abload.de/img/domplanungwkjfu.jpg[/img]

    Seite der Rampen bitte umdenken ;) Hab die nur mal eben auf die andere Seite gepackt, damit man weiß, dass da Rampen in den NET3 kommen statt Treppen ;)
  • Zu deinen Fragen:

    1. Rechts.
    2. weiß nicht, hab nen normalen Sockel und keine Rollen
    3. Bei der Auslaufverbindung geht nur das obere Modul als gelochte Seitenwand, weil das untere ja eine Cat-Seitenwand wird. Wenn dein Erlebnismodul oben links jetzt noch gelochte Seitenwände haben soll, brauchst du 2* gel. Seitenwand rechts und einmal links (2 fürs E-Modul und eins rechts für die obere Etage im 2erDom)
    4. Ja, die werden mitgeliefert. Ich hab 4 Cat-Durchgänge und davon ist momentan nur einer offen.

    Und zu der Cat-Frage: Nein, nur eine pro Modul. Du tauschst im Prinzip einfach eine ganz normale Modulseite mit einer Modulseite in der ein großes Loch drin ist. Daher brauchst du 2 Cat-Seitenwände links und 2 rechts + nochmal eine rechts die für den Auslauf sein soll. Bei dem Ausgang zum Auslauf soll man einen normalen Schieber bestellen, wenn ich es recht in Erinnerung habe und keinen Kurzschieber, wie die, die mitgeliefert werden.

    LG
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Achja, das sieht rechts aber sicher ein wenig seltsam aus dann... die Cat-Seitenwände sind nämlich immer weiß und die gelochten Seitenwände in der Farbe der Türen. Sieht sicher seltsam aus, so zweigeteilt...
    Vielleich kannst du dir die eine Cat-Wand zum Auslauf noch lackieren lassen...
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Erstmal danke Sadame ;) das hilft mir schon mal viel weiter :)

    @Beate: Ja genau... Ich bezweifle zwar dass ich Ratten mit Superkräften habe, die die davon schieben können... Aber Jch bezweifle auch dass mein Boden komplett gerade ist... Wenn ich ne Murmel hinlege rollt sie jedenfalls immer in eine Richtung... Und da wär es doof wenn der NET dann in die Richtung rollt :D
    Beim Unidom steht ja bzgl der Rollen drin dass zwei feststellbar sind, aber ich weiß nicht ob das ggf nur auf die Rollen für füße bezogen ist/war...