Sallys OP-Wunde - was sagt ihr dazu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Sallys OP-Wunde - was sagt ihr dazu?

      OP-Tag: 02.10.2014, also gut 10 Tage her.

      Heilungsverlauf: In den ersten 2 Tagen normal, danach zunehmende Schwellung unter der Naht, diese baute sich allein wieder ab. Vor einigen Tagen zog eine Ratz an der Kruste, sodass sich diese löste. Dadurch öffnete sich ein winzig kleiner Abszess, der mit 2 Mal spülen ausgeheilt war/ist. Ebenso öffnete sich dadurch die OP-Wunde, die aber am nächsten Tag schon wieder mit Gewebe zugranulierte.
      Heut fiel mir dann eben mehr oder weniger direkt nekrotisch aussehendes Gewebe entgegen. Auf der außen Seite wie erwähnt nekrotisch aussehend, auf der anderen Seite klebrig, weiß, gelb. Geruchslos.

      Erfahrungen? Was sagt ihr dazu? Hattet ihr sowas schon mal? Morgen gehts zum Tierarzt. Säubern und neu nähen lassen.

      Hier mal Bilder der aktuellen Wunde und des Gewebes, welches mir entgegenfiel...

      [img]http://abload.de/img/10726625_60192137326485unr.jpg[/img]

      [img]http://abload.de/img/10728818_601925913263uhu2y.jpg[/img]

      [img]http://abload.de/img/10729037_6019265765972ouee.jpg[/img]

      Und bitte nicht steinigen: Sally sitzt nun aktuell allein im LET. Im Selbstbau konnt ich sie nicht lassen, da der aussieht wie ein Schlachtfeld und ich nicht will dass da noch Hülsen rein kommen in die Wunde. Und die einzige Ratz, der ich vertrauen tue, dass sie nicht an die Wunde geht ist Fibi, die allerdings war direkt total unglücklich als ich sie mit Sally einzeln gesetzt hab. Und nebenbei wirkt Sally auch entspannter jetzt wo sie allein ist...
    • hallo,

      was das sein kann...abgestoßenes gewebe, keine ahnung :nix:

      ich würde sie aber wahrscheinlich auch lieber alleine und auf zellstofftüchern übernachten lassen,
      um sicherzugehen, dass zumindest niemand anderes an die wunde geht.

      das hab ich zumindest bei meiner lucy so gemacht und täglich durfte sie jemand besuchen kommen, unter meinem strengen blick :D

      puh! arme maus! :gute:

      edit: ich hab nochmal nachgeschaut: bei lucy war am 10. tag schon überhaupt nichts mehr von der wunde zu sehen...
      nach 6 tagen, nach 8 tagen und nach 10 tagen (die worte sind jeweils links)

      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Hi

      Wie geht es Sally? Was hat der Tierarzt gesagt. Die arme kleine hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser.

      l.g.Anita

      immer im Herzen Babybör <3 Simba <3 Spider <3
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Hi

      Schön das es Sally besser geht. :)




      l.g.Anita

      unvergessen Babybör <3 Simba <3 Spider <3
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel: