Kranke Ratte integrieren oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Kranke Ratte integrieren oder nicht?

      Hallo ihr Lieben,

      ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
      Fee und Emma leben nun fast einen Monat bei mir, vor zwei Wochen habe ich zum ersten Mal Fee's Atemgeräusche bemerkt.Ich bin daraufhin zum Tierarzt, der konnte beim abhören nichts feststellen und gab ihr mehrere Tage Baytril. Die Geräusche sind nicht weggegangen. Also vermute ich einen Tumor der mit der Lunge zu tun hat, denn sonst wäre Emma bestimmt auch schon krank geworden und bei Fee hätte sich ja was bessern müssen. Röntgen lassen möchte ich sie nicht, das traue ich ihr einfach nicht zu, schon allein wegen dem traumatisierenden Tierarztbesuch mit Lilly nicht.
      Erst wurden die Geräusche mal besser, aber seit gestern sind sie wieder häufiger. Auslauf bekommt sie schon gar nicht mehr. Ich weiß nicht ob Auslauf nicht doch besser wäre obwohl sie da immer erst so 30 Minuten braucht um sich zu beruhigen, an guten Tage geht es auch sofort.
      Wenn Fee wirklich einen Tumor hat kann es ja sein das sie nicht mehr lange hier ist und deswegen würde ich gerne Notfelle aufnehmen, Emma soll nicht dasselbe wie Lilly durchmachen. Aber was meint ihr dazu? Sollte ich Fee einfach in Ruhe leben lassen und erst nach ihrem Tod nach neuen Fellchen ausschau halten? Oder soll ich einfach während ihrer guten Tage eine Inti wagen?
      Ansonsten ist sie schon noch ziemlich fit, sie frisst normal, läuft im Auslauf auch neugierig um und verhält sich insgesamt komplett normal, bis auf ihre Zwickerei.

      Verzweifelte Grüße,
      Tami mit Emma und Fee