Wölfi hat Wasser auf Röngtenbild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Wölfi hat Wasser auf Röngtenbild

      Hallo war heute Morgen mit Wölfi beim Tierarzt,da er arg aufgequollen aussieht.Tierärtzin hat abgehört und Röngtenbild gemacht.Herzchen hört mann sehr dumpf schlagen,Röngtgenbild zeigt Wasser im Lungenberricht.Etwa 200g wasser hat der arme kerl in sich.Habe Furosemiol bekommen soll Morgens und Abends 0,15ml spritzen.Und 1mal am Tag Baytril.Jetzt meine Frage kennt sich damit einer aus?Und was kann ich ihm gutes Tun?Leckerchen frisst er Normles Futter will er nicht so recht dran.
    • hallo,

      was ist denn die ursache für diese riesige wasseransammlung?

      furosemid ist auf jeden fall gut zum entwässern, aber sollte die ursache für das wasser ein herzfehler sein,
      muss ein herzmedikament gegeben werden.

      auch tumore ziehen wasser...kann ausgeschlossen werden, dass wölfi einen tumor hat?

      und 200g wasser kommt mir extrem viel vor... bist du dir da sicher?
      das wäre selbst bei einer 800g schweren ratte ein viertel des körpergewichtes =O
      wieviel wiegt wölfi denn?

      wenn er so doll krank ist, würde ich ihn essen lassen, worauf er apptetit hat.
      auch wegen der medikamente muss er ja was essen.

      gute besserung für den ratz!
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Wenn das medikament anschlägt wird noch ein Herzultraschall gemacht,Tumor ist auf den Bild keiner zu sehn.
      Wölfi wiegt normal an die 600g heute beim wiegen 800g.Meine Tierärtztin hat auch Ratten und musste eine vor zwei Wochen mit gleichen Synthomen gehn lassen.Ursache unbekannt.Wölfi hat einen Tumor gehabt den ich entfernen lassen habe letztes Jahr,seit dem war er unauffällig.

      Heute beim spritzen einen Knubbel entdeckt Morgen nochmal zum Tierarzt alles Blöd,denke wird unser letzter Gang.Zustand liegt nur noch im Häuschen,reagiert aber auf seinen namen und schaut.Fressen nur noch Nass und davon auch mit großer anstrengung.Ich versteh das nicht wie kann so was von heute auf Morgen so ausbrechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna1987 ()