Timons seltsame Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Timons seltsame Geräusche

      Hallo

      Vielleicht weiß jemand einen Rat, was das sein soll. Es hört sich an wie Niesen mit Husten gemischt. Wir waren bei Dr. L auch er weiß keinen Rat.
      Seht euch das Video an, über jede Hilfe bin ich dankbar.



      l.g.Anita
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Hallo Anita, das ist tatsächlich genauso wie wir uns schon am Telefon drüber unterhalten hatten...
      das ist bei mir zum ersten mal mit hugo und egon aufgetaucht...
      ne richtige erklärung gab es leider auch bei uns nicht...der eine doc meinte, vielleicht ne art asthma..sagte ich dir glaub ich schon am telefon.
      er bekam dauerhaft solosin und in abständen ne entwässerung und bißl cortison und damit sind wir lange zeit an sich gut gefahren...
      gerade der hugo hatte das ja manchmal minutenlang in einer art anfall...2x so schlimm das wir mit tatü tata zum TA mußten...und immer das selbe - solosin in Hals und Cortison gespritzt und das gröbste war vorbei...
      ich drück euch auf jeden fall die däumchen...
    • hallo anita,

      ich hatte es ja schon gesehen/gehört, als ich bei euch war
      und leider hab ich keine ahnung, was das sein könnte...

      wenn nichtmal doc L sagen kann, was das ist, dann muss es wirklich was sehr spezielles sein.

      und der TA von caro hat ja auch schon so manche ratte untersucht...

      vielleicht kennt sonst noch wer dieses "husten". für meinen liebling timon alles, alles gute!
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Mein freddy hattes dieses husten mal eine Zeit lang. Da hat man ihn dann sogar beim schlafen rotzeln gehört. Und immer wieder dieses niesen hopsen und Husten wie in dem Video bestens erkennbar.
      Da er sowieso schon immer chronische Probleme mit den Atemwegen hat, hat meine Ärztin es damals auf Stress geschoben da wir uns mitten in einer inti befanden und der kleine hat Antibiotikum bekommen. Damit ging der seltsame Husten weg. Aber was es genau war wissen wir auch bis heute nicht. Ist aber auch zum Glück nicht nochmal aufgetreten.
    • Hallo

      Timon hat schon AB und Cortison bekommen. Pflanzliche Schleimlöser und Inhalieren, hat er auch schon durch, ohne Erfolg. Dieses Geräusch ist auch nicht immer, es tritt anfallsartig auf. Ich würde meinem Spatz so gerne helfen, weiß aber nicht wie.

      l.g.Anita
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • huhu...
      hab ja geschrieben, beim Hugo wars auch Anfallartig.
      Habt ihr denn schon mal mit Solosin gearbeitet?!
      Wenn Cortison auch nicht hilft...
      es ist ein bronchenerweiterndes Mittel...
      wie gesagt, beim Hugo hatte ich es irgendwann relatvi gut im griff...
      :dadr:
    • Hallo Caro

      Solosin hatten wir noch nicht. Dürfen wir Timon das einfach geben? Wenn ja, brauchen wir ein Rezept und wie ist die Dosierung? Timon wiegt 483 Gramm.

      l.g.Anita
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • na ich denk mal wenn du deinen doctor drauf ansprichst wird er dir das aushändigen können bzw. kannst ihn ja einfach mal fragen was er an sich davon hält. für gewöhnlich kriegen sie da meist nur 2 -3 tröpfchen bzw. gibts das ja auch in tablettenform...da weiß ich es aber jetzt nicht genau..ich glaub 1/8 Tabl.
      lg
    • Von den Solosin Tropfen brauchen sie nur maximal einen Tropfen. Mein hat das mal ausgerechnet. Genau genommen würde ein drittel Tropfen reichen ;)
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Danke Caro und Barbara :D



      L.g.Anita
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Hi,

      genau solche Anfälle hatte früher meine Flocke,allerdings wussten wir auch nicht woher das kam,wir vermuteten eine Kehlkopfentzündung und haben ihr unterstützend Membrana ( homöopathisch ) verabreicht,dass nutzt man glaube ich für Katzenschnupfen, nach ein paar Tagen war es dann plötzlich weg.Hm,vielleicht könnt ihr das auch mal versuchen?
      Gute Besserung.

      lg Nicole
    • uns hat man früher immer gesagt - 3 tropfen im akuten Notfall (schnappatmung) oder eben 1Tropfen...obwohl der eine bei meinem doc auch gleich mal sagt 0,1 ml...
      na am besten wirklich euren mal drauf ansprechen. bin gespannt was raus kommt. weil so wie ich es bei meinem erlebt habe werden die anfälle leider auch schlimmer...
      LG
    • stimmt..das membrana hab ich auch mal dafür bekommen...damit war ich nur glaub ich immer zu nachlässig. das wird ja auch bei Nasensachen und so genommen...
      bin ja echt gespannt ob sich noch jemand findet, der ne richtige diagnose dazu bekommen hat :D
    • Hallo Nicole

      ich würde gerne das Membrana ausprobieren, habe aber etwas Probleme damit. Es gibt 2 davon.
      Membrana sasalium comp und
      Membrana synovialis GL D8
      beides sind Injektionslösungen, müssen I.v oder i.m gespritzt werden. Das kann ich nicht.
      Welches Membrana hattest du und wie hast du es verabreicht.
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Hallo Nicole

      noch ein Problem ;( Dr L kennt das Medikament nicht. Die Tierärztin in der Nähe, hat es da, kennt aber die Dosierung für Ratten nicht. :whistling:
      Welche Menge und wie oft, hast du es gegeben? Meinst du ich könnte es Toffie auch geben? Er hat ja auch so arge Atemgeräusche und nichts hilft mehr. Meine Bedanken sind nur das er es nicht verträgt, oder nicht nehmen darf, wegen seiner Herzschwäche und Epilepsie.
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Hallo Caro

      Aber das ist doch nur die Dosierung, zum spritzen. Ich will es ihm doch oral geben, vielleicht ist es dann weniger.
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Hi,

      ich hab es immer 2 mal am Tag verabreicht,jeweils immer 0,25 ml,sie hat es gut vertragen,nach 3 Tagen waren die Anfälle weg,hab es dennoch 10 Tage durch gegeben.
      Wie es mit deiner anderen Ratz ist,weiß ich nicht.

      lg Nicole