Lilly hat Atemwegsinfekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Lilly hat Atemwegsinfekt

      Hallo,
      nach einem Jahr krankheitsfrei begann Lilly am WE an zu'knattern". Klang erst wie verstärktes Zähneklappern.Waren am Montag beim TA und Bella ging gleich mit,da sie am Nachmittag ständig nieste. Vielleicht war es auch nur der Essig vom Superputz Morgen,da ich frei hatte und es sehr genau habe.
      Beide haben Baytril gespritzt bekommen.Lilly schnorchelt immer noch,bei Bella gibt es eigentlich keine Symptome mehr. Der TA meinte ich soll sie trennen, habe ich getan und damit wohl die Rudelhirarchie gestört.
      Wie lange darf ich sie trennen?-
      f
    • Huhu,

      Emma schrieb:

      Wie lange darf ich sie trennen?-
      Gar nicht... Setz sie bitte wieder zusammen.
      Sie zu trennen ist in dem Fall absoluter Blödsinn. Was soll das bringen? Toller Rat von einem Tierarzt... @@

      2 Tage sollten die Rudelstruktur allerdings noch nicht gestört haben. Aber schau, dass du sie schnell wieder zusammentust.

      Das Baytril gibst du aber auch weiterhin täglich?

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • ich hab noch nie gehört, dass man Ratten trennen soll, weil eine einen Infekt hat. Bitte lass sie sofort wieder zusammen. Wenn die Maus AB bekommt, dann ist sie nach 24 Stunden sowieso nicht mehr ansteckend.
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Danke für eure Ratschläge!!! Habe hier vier glückliche Ratzen im Auslauf, die sich wie verrückt gegenseitig putzen.
      Der TA ist kein Rattenkenner aber sehr fürsorglich und bemüht.Vielleicht ist er übervorsichtig,da er mein letztes Rudel erst kannte, als er sie nach und aberauchnach über die RBB begleiten musste und viele Tränen von mir sah.
      Positiver Nebeneffekt war, dass ich das Fressverhalten meiner dicken Flora beobachten konnte.
    • Übrigens sollte ich auch einen Hustensaft verabreichen. Die Kranken haben ihn verweigert und ich habe sie auch nicht gezwungen.Die 570g Flora hat mir fast die Spritze aus der Hand gerissen.Die frisst einfach alles und die Kleinste trägt alles zu ihr,damit sie sich nicht so viel bewegen muss. Wie soll ich damit umgehen???
      Ü
    • Huhu,

      Schön das die Nasen wieder zusammen sitzen.
      Manche Tierärzte brauchen ab und an auch mal einen Rat von uns Haltern da sie sich eben mit Ratten nicht ganz so gut auskennen wie mit gängigeren Haustieren wie Hund und Katz.

      Meine ärztin ist da auch immer sehr interessiert und hört sich bei Therapien auch meine Vorschläge und Meinung dazu an.

      Animier deine süße Dickmaus doch mal mit einem Federkatzenwedel sich mehr zu bewegen :) Oder verstecke das Futter zb in einer großen Wühlkiste oder anderen Dingen damit da das Interesse der Eigeninitiative wieder geweckt wird :)
    • Danke Anni, Federwedel habe ich schon viele verschlissen,waren aber nicht bei Flora von Interesse.Buddelkartons sind interessant, ich trockne auch viele gut riechende Pflanzen aus dem Garten (natürlich nur ungiftige),aber sie ist Rudelchef und hat Blue als Futterbeschafferin. Die bunkert und Flora braucht nur bequem eine Etage nach unten gehen und sich bedienen.
      Danke D
    • Nachdem ich am Freitag dem TA telefonisch sagte,dass mit den Rattis alles okay sei, fing Lilly am Samstag wiederverstärkt zu "Knattern" an. Waren am Montag nochmal beim TA deshalb und weil ich Haarlinge ustensaft , aber alles gut. Lilly bekommt bis morgen noch AB ,alle sind quietchfidel und lassen mich im Auslauf kaum die Nachricht schreiben .
      Übrigens wurde Thymian aus dem Garten gefressen und der Hustensaft nicht
      D