Wie verabreiche ich am besten Panacur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Wie verabreiche ich am besten Panacur?

      Nachdem meine Neuzugänge leider von Giardien befallen sind, muss ich ihnen Panacur geben. Mit der Tierärztin wurde nun für jede Nase die geeignete Dosis ausgerechnet. Sie meinte, ich solle es ihnen am besten mit einer Spritze ins Mäulchen geben. Nun mache ich mir aber Gedanken, ob sie das nicht einfach ausspucken, wenn es eklig schmeckt. Ich habe auch schon öfter gelesen, dass manche es mit einem Leckerli mischen (das aber wohl ganz unwiderstehlich sein muss :käsemaus: )
      Wie verabreicht ihr solche Medikamente? :frage:

      Ich möchte morgen mit der Behandlung anfangen (mit TA abgesprochen; ist ok, da kein schlimmer Befall). Danke im Voraus.
    • Ich mische Medikament immer in Malz- oder Multivitaminpaste.... das klappt immer.
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze: