Sprühpflaster bei Bumble?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Sprühpflaster bei Bumble?

      Hallo,

      ich hoffe, ich werde jetzt nicht ausgelacht... :haue:

      Edgar hat ja einen Bumble, bzw. einen beginnenden, der täglich gecremt wird. Als ich neulich einen Blick in unsere "Medizin-Schublade" warf, fiel mir auch eine Dose Sprühpflaster ins Auge.

      Ist das für Ratten geeignet? Es geht ja darum, den Bumble so gut wie möglich abzupolstern - normales Pflaster oder gar einen Verband lässt Edgar aber nicht zu, keine Chance.
      Würde das Sprühpflaster in dem Fall vielleicht helfen? Oder ist es für Ratten giftig und daher nicht zu empfehlen? :nix:
    • Hi,

      ich kann hier grad nur für mich sprechen, aber ich würde es meiner Ratte nicht antun.
      Wir haben auf der Arbeit drei verschiedene Sprühpflaster und ich muß sagen, auch wenn drauf steht, sie brennen nicht und sind für Kinder geeignet, im ersten Moment tut es gut weh. Außerdem ist auf der Wunde dann ein ziemliches Spannungsgefühl und ein komischer Film.

      Ich denke mal die Ratten würden es sofort runterschlecken oder sogar knabbern wollen und ich kann mir nicht vorstellen das es ungefählrich ist. Eines meiner Kinder (auf der Arbeit hat sich seine Wunde am Arm, durch so ein Sprühpflaster um einiges schlimmer hergerichtet als sie vorher war).

      Lg martina
    • huhu,

      also : was garantiert nicht brennt ist: Nebacetin-Puderspray; das ist ein wirksames Lokal-Ab, damit sich nix entzündet und diese 'Pudermasse' ist ziemlich gut haltbar.
      Das habe ich bei div. Verletzungen, bei denen die Wunde immer wieder sauber geleckt wurde, probiert - und es ging ganz gut.

      Es gibt div. Sprühverbände, die in der Tiermed. angewendet werden, die wenig brennen und erst mal die Verletzung sauber und trocken halten, ich würd' im Zweifelsfalle den Doc. mal danach fragen. Ich hatte bei Flöck's Bumble mal so ein Silberspray als Wundverschluss (ist aber auch schon ewig her, inzwischen wird's bestimmt div. Sachen geben).

      lg