Riesenkäfig - brauch kurz hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Riesenkäfig - brauch kurz hilfe

    hallo...

    also ich bekomme jetzt am sonntag nen 1,80m hohen selbstbau von nem bekannten. er hat ungefähr die maße von nem 2 türigen kleiderschrank... der käfig...

    naja... also mein problem ist jetzt eigentlich, dass der keine festen etagen hat, d.h. ich muss welche rein bauen. ich habe jetzt aber angst, dass meine kurzen da mal runterfliegen könnten. wie polster ich das am besten ab?? mit hängematten oder so?? oder soll ich da lieber gleich größere etagen einziehen?? was meint ihr? bin irgendwie zur zeit voll einfallslos!:nix: :denk:
  • Hi,
    also ich kann von unserer Erfahrung mit den Unidomen nur Gutes berichten. Diese haben durchgehende Etagen mit kleinen Durchgängen in die anderen Ebenen. Dadurch entsteht eine große Grundfläche. Es gibt hier einen Unidom-Treat- guck da mal rein.Ein Bild sagt mehr als mein Gestammel. :D
    Was ich sagen will: säg nur Durchgänge in normale Einlegeböden, dann kann niemand abstürzen und es ist mehr Platz zum rumlaufen.
    L.G.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • hi... kenn die unidöme... die sind echt klasse. aber leider für mich etwas zu teuer! :heul2:

    ok... dann probier ich das mal mit großen, kleine und mittleren laufflächen. mal schauen, ob ich irgendwo so große platten auftreiben kann! mein dad hat nämlich nur kleinere auf dem boden. falls jmd in meiner nähe wohnt und zufällig noch sowas übrig hat... könntet ihr mir damit aushelfen... gegen kleines entgelt?? als azubi bekommt man nämlich nicht gerade die welt!! (VW/Audi scheint da besonders knausrig zu sein!!!:beleidigt: ) und im baumarkt ist das immer so teuer!



    hängematten und sowas kommen aber zur sicherheit trotzden mal hin... bei den kleinen rackern weiß man ja nie!
  • Ich einte ja auch nur das Prinzip.Nicht gleich nen Dom. Sind denn in dem Schrank keine Einlegeböden drin?
    Ok- wer lesen kann ist klar im Vorteil. Selbstbau mit ungefähr den Maßen.
    Schrankeinlegeböden gibt es ganz billig auf dem Sperrmüll. Dann mit sabberfestem Lack streichen und fertig. :denk:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • :P

    also im schrank ist bisher nur ein riesen ast (von unten bis oben) drin und an der rückwand sind ein paar schräge bretter angebracht zum hochlaufen... mehr nich.

    ok... sperrmüll... hätte ich auch selbst drauf kommen können... mann mann mann... ich bin heute echt auf der wurstsuppe dahergeschwommen gekommen... das gibt es ja garnicht. :D