Ratte beißt - brauche dringend Rat!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Ratte beißt - brauche dringend Rat!

    Hallo zusammen :)

    Ich bin neu in der Rattenhaltung und habe 4 Mädels von jemanden übernommen.
    Sie sind seit 3 Wochen bei mir. Mit drei Rattenmädels habe ich keine Probleme und alles läuft gut und immer besser. Aber eine macht mir echt Kopfschmerzen. Sie ist laut Vorbesitzerin die schüchternste und eher zurückhaltend aber auch schmusig wenn sie vertrauen hat. Sie hat wohl auch voll allen am wenigstens gezwackt.

    so mein Problem ist dass sie garnicht schüchtern daher kommt und auch im Auslauf gerne mal zu mir kommt. Und dann fängt es an dass sie in meine Hand beißt, also sie hält wirklich richtig fest teilweise. Mittlerweile nicht mehr so dass es blutet aber trotzdem nicht grade schön. Heute wollte sie dann gefühlt hinterher jagen.
    auch bei den anderen Mädels ist sie sehr dominant und ruppig. Vorher war sie wohl nicht dominant bei den anderen.


    Sie hat aktuell auch Schnupfen der behandelt wird, dachte vielleicht deswegen. Aber es scheint ihr besser zu gehen und heute wollte sie meine Hand dann jagen..

    Ich hab schon einiges versucht damit sie aufhört zu beißen, aua sagen hat manchmal gut geklappt aber wenn sie einmal Lust hat sich festzubeißen dann hilft das nicht mehr… :(

    ich brauche dringend Rat
    Danke im Vorraus !!

    LG Bella
  • Hallo,
    Das klingt wie ein kleiner Revierbeißer. Aber ein gründlicher Gesundheitscheck ist auch sinnvoll, manchmal können Schmerzen so ein Verhalten auslösen.

    Es kann helfen, zu quietschen wie eine Ratte, wenn sie wieder beißt. Das sagt ihr in ihrer Sprache, dass dir das wehtut.
    Handschuhe können auch hilfreich sein.