Penis normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Penis normal?

      Hallo liebe Leute,

      Ich habe mir vor einer Woche das erste Mal Ratten zugelegt. Nach jahrelangem Träumen (und natürlich auch belesen zu dem Thema) stimmt jetzt einfach alles und letzten Freitag war es soweit.
      Es sind drei Jungs aus einer Pflegestelle bei mir eingezogen, die beiden großen sind 12 Wochen alt gewesen und der kleine 8 Wochen alt. Im großen und ganzen habe ich gar keine Probleme mit den dreien, sie gewöhnen sich langsam an mich und die Umgebung und werden immer selbstsicherer.

      Eine Sache macht mir aber Gedanken:
      Bei dem kleinen schaut der Penis immer raus, am Anfang dachte ich noch es verwächst sich vielleicht, aber langsam mache ich mir Gedanken.
      Hier ein link zu einem Foto das ich heute Abend machen konnte: imgur.com/a/85lEHcB .

      Es wäre super wenn mir hier irgendjemand etwas dazu sagen könnte ob das vielleicht doch ganz harmlos ist, ich bezweifle es im Moment allerdings.
      Schmerzen scheint der kleine keine zu haben, auch bei Berührung des Penis scheint alles okay zu sein.
      Dadurch dass es meine ersten Ratten sind bin ich jetzt schon recht verunsichert. Ich werde die Tage mal nach einem Tierarzt in der Nähe recherchieren, aber vielleicht hatte ja jemand hier schonmal so eine Situation und kann mir weiterhelfen.

      Liebe Grüße und Dankeschön
    • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :welcome2:
      Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

      So etwas habe ich auch noch nie gesehen und würde damit zügig zum Tierarzt, bevor da möglicherweise ein Schaden entsteht.
      Frag am Besten als Erstes bei Deiner Pflegestelle nach, ob sie einen Tierarzt wissen, der sich mit Ratten auskennt. Und bei der Gelegenheit zeigst Du gleich das Bild.
      Die Pflegestellen sind gut vernetzt untereinander, vielleicht hat ja jemand schon so etwas gesehen.

      Wir haben im Forum auch eine Tierarztliste, da kannst Du bei möwe über PN nachfragen, wenn Du ihr Deinen Postleitzahlenbereich nennst.

      Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden?
      Liebe Grüße
      Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert und der Hoodie Gang Hoodie, Cap und Capper :love:
      Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
      :hug:
    • Hallo,
      willkommen hier im Forum.
      Bitte vereinbare zügig einen Termin beim Tierarzt. Das sieht geschwollen aus, und ist dadurch vermutlich ziemlich schmerzhaft.
      Gruß Anja
      Mit den Plüschpopos

      <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
    • Huhu, dass scheint nach einem Penisvorfall der auch schon länger ist, der Penis wird schon blau und ist geschwollen. Der kann im nächsten Zug auch anfangen abzusterben, weil er nicht mehr richtig durchblutet wird. Da ist also Eile geboten.

      normal würde man vorsichtig versuchen die Vorhaut wieder über den Penis zu schieben. Das wird hier nicht mehr gehen.

      Er sollte auf jeden Fall also Schmerzmittel und etwas entzündungshemmendes geben. Ggf gibt der Tierarzt auch noch Antibiose dazu.

      Drücke die Daumen das es dann schnell wieder besser wird.
      Liebe Grüße
      Sonja

      &
      Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
      Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


      & Frieda, Momo, Finn :mietz:
    • Hey hey,

      Ich wollte mich nur nochmal zurückmelden. Ich war heute beim Tierarzt und der hat mir gesagt das es wie oben schon erwähnt wirklich ein Penis-Vorfall ist. Der kleine hat jedoch keine Schmerzen und ich weiß jetzt wie weiter verfahren werden soll. Operiert werden muss er zum Glück nicht.

      Danke euch allen für die schnellen Antworten
    • Guten Morgen

      Danke für Deine Rückmeldung.
      Erzählst Du uns, wie die Therapie ist? Mich interessiert das.
      Liebe Grüße
      Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert und der Hoodie Gang Hoodie, Cap und Capper :love:
      Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
      :hug: