parkefelin palmitat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • parkefelin palmitat?

      hallo,

      war heute mit Gregor beim TA.
      der dicke hat n schiefkopf.

      hab parkefelin palmitat gekriegt. (ist eigentlich für katzen) er soll davon 2mal täglich 0,2ml nehmen. also alle 12 stunden.
      auf dem beipackzettel steht
      30mg Chloroamphenicol/kg KGW alle 12 stunden, entsprechend 1,2 ml Parkefelin Palminitat/kg KGW oral alle 12 stunden


      ist das richtig so?
      mir wurde gerade gesagt das das zu wenig ist,das es zu wenig zu sein scheint ist mir schon aufgefallen.
      wer hat da n bissel mehr ahnung wie ich? und kann mir was genaues sagen?

      mfg timon
    • hi,

      ok danke.

      hab auch gelesen das 3* täglich wohl besser wäre. :nix:

      hab überlegt ob 0,6ml bei 2*täglich vielleicht auch noch n bissel wenig wäre? weil ne ratte hat ja n schnelleren stoffwechsel wie z.b ne katze für die das medi wohl eigentlich ist.
      oder bin ich da falsch?

      mfg
    • Hi,
      lt meiner ist es 3* täglich besser.
      Ich habe damals 3*täglich ~35mg/kg gegeben.

      Dieses AB ist aber noch ekelig, dass die meisten es verweigern.
      Gleichzeitig die Darmflora unterstützen ist da auch notwendig und einigen von meinen ging es sehr schlecht durch das AB (Übelkeit, Magen/Darmprobleme).

      Ich habs da letzte mal vor 3 oder 4 Jahren verwendet.

      Viel Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziska ()

    • hi,

      ähm das verwirrt mich :verrückt:
      ~35mg/kg gegeben.


      kannst du mir das übersetzen? hab mein fachchinesisch ausm beipackzettel.
      versteh davon aber nur die hälfte.
      gibts da eigentlich unterschiedliche wirkstoffgehalte?

      also er nimmt es problemlos, er war bis jetzt immer neidisch wenn pan medis kriegte, gab ja was leckeres dazu, deshalb frisst er es wohl so problemlos.

      danke timon
    • Huhu,

      @Franziska:


      Ich habs da letzte mal vor 3 oder 4 Jahren verwendet.


      was verwendest Du denn seitdem, wenn es was gehirngängiges sein muß? Ich hatte bislang immer Chloromycetin Palmitat (ist ja der gleiche Wirkstoff), aber schon allein aufgrund der Menge hatte ich auch oft Schwierigkeiten, es in die Ratz zu bekommen, so daß wir es die letzten Male immer gespritzt haben.

      LG,

      Gloria
    • hallo

      nuflor ist der renner. zumindest beio meinen ratten.
      das einzige was ist es muß gespritzt werden.
      im normalfall alle zwei tage in richtiger dosierung.
      bei einer schweren erkrankung, so wie bei meiner feli, die doppelte dosis in den ersten 4 tagen täglich.