Hoden verrutscht bei Bluter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Hoden verrutscht bei Bluter

      Hallo,

      mit meinem Hans habe ich gerade ein großes Problem. Der Bub ist blue-husky und hat sich leider als massiver Bluter erwiesen. Bei kleineren Verletzungen ist er mir bereits zweimal fast verblutet, weil die Blutungen über Stunden nicht zu stoppen waren (ich habe stundenlang abgedrückt, Konakion gespritzt - mithilfe Tampograss-Gaze stand die Blutung dann irgendwann endlich).

      Nun ist seit 3 Tagen ein Hoden "verschwunden". Bzw. hochgerutscht. Eigentlich sollte man sowas operieren, aber mein TA und ich - wir haben da riesige Bedenken wegen der Blutungsneigung.

      Was meint ihr zu der Problematik?

      Grüßle,
      Dagmar
    • huhu

      bei meinem mini war auch auf einmal der hoden weg, der TA dachte zuerst an hodenkrebs, weil der eine im vergleich zum anderen ja riesig war (was klar ist wenn er weg ist :motz: )
      op termin stand schon, da hab ich noch mal das ganze netz auf den kopf und sachen wie pendel und schlupfhoden gefunden.
      op abgesagt, dafür TA inet ausdrucke gezeigt und was sagt die tuse? ja kennt sie von meerschweinen, aber meinen behinderten mini kastrieren wollen :haue:

      jedenfalls konnte man seine hoden wieder zurück in den hodensack drücken, nur blieb der eine da nicht auf dauer, sondern rutschte wieder hoch. eigentlich hätte man es operieren sollen (laut ihrer aussage), aber da mini schon älter und behindert war, kam das für mich nicht frage so lange der nur einfach hochrutscht.

      ende vom lied war: mini gings prima und nur mir fiel auf das er manchmal wie ein mädchen da unten aussah :D

      wenn hans wirklich so schlimm blutet würde ich das auf keinen fall riskieren, es sei denn es passiert wirklich was schlimmes, aber so lange der nur hochrutscht und sonst nix ist, würd ichs so lassen, mini hatte keinerlei probleme oder einschränkungen.
    • Hallo,

      nun es gibt ja Medikamente, die vorab Blutern bei einer OP gegeben werden. Jedoch wäre mir auch dieses Risiko zu groß, weil du schreibst, dass er dir bei kleineren Verletzungen fast verblutet wäre.

      Ich denke, ich würde die Informationen, die Spooper vorweg gegeben hat, deinem TA mitteilen und dann weiter sehen.

      LG Steffi
    • Hallo,

      das Konakion, das man bei Blutungsneigung üblicherweise gibt, hat bei Hans null angeschlagen, seufz.

      Das mit dem Zurückdrücken bespreche ich nochmal mit meinem TA. Ich hab halt irgendwo gelsen, dass hochgerutschte Hoden nekrotisch werden können - und das macht das Thema so schwer.

      Operierbar ist Hans wirklich nicht, seufz.
    • HAllo Isasophie,
      wegen dem Blutungsrisiko würde ich ihn auch nicht so einfach operieren
      das heißt ihn genau zu beobachten. Es kann sein das der Hoden sich dreht und nekrotisch wird aber das muss nicht sein. Ich hatte einen der angeblich kastriert war und es stellte sich raus das ein Hoden auch hochgerutscht war. Es wurde dann mit über einem Jahr operiert und dort stellte sich dann gleichzeitig ein Tumor dar. Das ist die größere gefahr. Da hilft dann nur beobachten. ggf. ultraschall zur beurteilung.
    • Halli Isasophie

      Uhi, da wäre ich auch vorsichtig.
      Ich hatte auch schon Bluter/innen.
      Bei Verletzungen stoppe ich die Blutungen mit Eisenchlorid-Lösung 50%.
      Ich hab das aber auch nur bekommen, weil ich sehr gute Kontakte zu Aerzten habe. Es ist mit äusserster Vorsicht anzuwenden - aber zur Blutstoppung super. Es ist eine Säure, welche die Wunde sofort verätzt.
    • hallo

      mein "guter" TA hat mir mal gesagt das solche hodenprobleme eigentlich nciht operiert werden "müssen".
      da sich solche problemhoden, bis sie sich zum krebs entwickeln, schon mindestens zwei, drei jahre dazu brauchen würden.
      also wie alt ist der kleine denn?
      ich würde es ehrlich gesagt lieber lassen mit einer op.