Eventuelle Unidomanschaffung.....Welche Grösse???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Eventuelle Unidomanschaffung.....Welche Grösse???

    Liebe Leute.....

    Habe mir Überlegt eventuell einen Unidom anzuschaffen.....nur weiss ich nicht, wie gross der sein muss????

    Es sollen 2 Rudel drin Platz haben.......ein Dreier (2 Hawis und Suki)......und ein Vierer ( Schlumpfine, Saphira, Lilo und Stitch).....alles Mädels....relativ Kleine dabei....

    Also welche Module kämen dann in Frage???
    Muss dann auch schauen wegen dem Platz.....sag nur Dachgeschoss und Schrägen.... :verrückt:

    Hab im Netz schon auf der Unidomseite nachgeschaut.....werde aber net ganz schlau draus.....daher meine Frage an diejenigen, die son Teil schon haben.....

    LG
    Sonja
  • Hi

    Wenn du über 1,70m in der Höhe gehen kannst, dann würde sich ein Dreier mit Modulteiler anbieten. Dann mit Kufensockel anstatt des "Stauraum"-Sockel.
    Mit Stauraum-Sockel kämst du auf gute 2 m.

    Ansonsten zwei 2er nebeneinander. Das wären 1,80m in der Länge und mit Stauraum-Sockel 1,42 m in der Höhe.

    lg Kisa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kisa ()

  • Hallo,

    von der Rattenanzahl her musst du schon 3 Module nehmen. Am einfachsten wäre ein 3er Unidom, der ist jedoch 1,98m hoch (mit Sockel)Ein Unidom mit zwei Modulen ist, wie Kisa schrieb 1,42m mit Sockel.

    Ich würde dir empfehlen, einen Unidom mit Sockel, also mit Stauraum, zu kaufen. Die Reinigung ist leichter (du hängst nicht auf dem Boden) und zugleich hast du Stauraum.

    Ein Modulteiler würde sich bei einem 3er anbieten, mit ihm kannst du ein Modul in der Mitte abteilen. Sprich, du hast für jedes Rudel 1,5 Module.

    LG Steffi
  • Juhu

    dann muss ich nur mal hoffen das das hier mit der Schräge passt...


    naja durch die Sockelvarianten hast du alle Möglichkeiten. Man kann (eben um den Dom als Schrägen anzupassen) auch mehrere Kufensockel aufeinanderschrauben, soviel ich weiss. Und ansonsten...nimmste halt 2 mal n 2er? ^^

    vlg knudn
  • Juhu

    dann muss ich nur mal hoffen das das hier mit der Schräge passt...


    naja durch die Sockelvarianten hast du alle Möglichkeiten. Man kann (eben um den Dom an Schrägen anzupassen) auch mehrere Kufensockel aufeinanderschrauben, soviel ich weiss. Und ansonsten...nimmste halt 2 mal n 2er? ^^

    vlg knudn
  • Hm.....

    Eben gemessen....ein 3er Dom ohne Sockelstauraum passt wohl hin..... :D

    Nur....wie ich mir eben die Preise angeschaut habe.....musste ich schlucken..... :schock:

    Das Teil würde mich ca. 500 Euro kosten......

    Naja....da muss ich wohl noch ein paar Monate sparen.... :denk:

    Vielleicht findet sich ja für a bisl günstiger ein gebrauchter Dom......mal schauen.....

    LG
    Sonja
  • Vielleicht findet sich ja für a bisl günstiger ein gebrauchter Dom


    ehrlich?! sowas passiert äußerst selten... wenn du mal Glück hast, dann einmal im Jahr ^^ Da ist sparen einfacher und den Dom kriegen den du willst.

    Was haste dir denn ausgeguckt was dann 500 EUr macht?

    Edit: ahh ich habs gefunden... naja wie gesagt, der Unidom ist ne Anschaffung fürs Leben ^^ aber es lohnt sich.

    vlg knudn
  • evtl. Unidomanschaffung

    Hallo Sonja,

    da mußt Du dich wohl verrechnet haben. So teuer wird ein Unidom mit Kufensockel nicht. AB September gibt es den Unidom 2 D - Ausführung mit Dachgarten = Halbmodul. Ich denke, dieser wäre nicht schlecht für dich und sehr viel preiswerter.

    Gruß Dieter