Bisse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Hi,
      also gleich zu Anfang ein Bekenntis. Hab meine Ratten aus der Tierhandlung. Hatte die Einstellung "besser bei mir wie dort". Ganz schnell hab ich jetzt begriffen, dass ich diese Machenschaften somit ja nur unterstützt habe und das tut mir jetzt schon sehr leid.
      Nun, jetzt sind die 2 (Gustl und Tiny) bei mir und ich komme zur eigentlichen Frage. Der Kleine (Tiny) ist so ein kleines Sorgenkindchen. Hatte von Anfang an nen Schnupfen, den hab ich jetzt mit AB wegbekommen aber seid vorgestern hat er ne blutige Stelle am Rücken (0,5 cm). Hab die Beiden 2 Tage intensiv beobachtet und komme zu keinem richtigen Ergebnis. Sie raufen zwar schon, aber nach meiner Meinung hält sich das im Rahmen. Der Kleine (190g) ärgert den Großen (250g)und wenn der Große drauf eingeht, unterwirft sich der Tiny sofort. Wo kommt nun die Wunde her? Können Milben so große Wunden verursachen? Hab Bepanthen drauf aber er kratzt sich den heilenden Schorf immer wieder auf.
      Help?
      Gruß
    • Hallo Tunturi,
      hat er außer der einen Stelle keine weiteren schorfigen Stellen im Nacken und Gesichtsbereich dann kann man Milben eigentlich ausschließen. Erfahrungsgemäss schlabbern sie immer daran rum wenn es gut schmeckt was bei Bepanthen der Fall ist. Kommt er selber an die wunde? Oder schleckt der andere, dann muss eventuell für ein paar Tage getrennt werden und zusammen nur unter Aufsicht. Zum abtrocknen und desinfizieren kann man auch 2-3 mal Täglich Betalösung drauftupfen.
      Da diese Geschichte mehr ins Medizinische geht verschiebe ich Dich mal nach Gesundheit
    • Hallo und Danke erstmal für die Antwort.
      Da es mir keine Ruhe gelassen hat, bin ich doch noch zum TA gefahren. Hab beide mitgenommen und die Ärztin (übrigens zu empfehlen, wo kann ich das melden?) meinte, es handle sich doch wahrscheinlich eher um Milben, nicht um Bisse. Hat jetzt beide behandelt mit Stronghold und ich schau mir das jetzt mal an die nächsten Tage...
      Grüße