Nugget hat Bissstellen an der re Flanke, warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Nugget hat Bissstellen an der re Flanke, warum?

      Hallo Zusammen,
      habe mal ein kleines Problemchen. Nugget, w, ca 18 monate, topaz hooded, li Auge angeboren verkümmert blind. Sie hat vor drei Wochen angefangen Bisswunden an der re Flanke zu entwickeln. Attacke von Partnertier ausgeschlossen. Zur Sicherheit wurde trotzdem eine Behandlung mit Ekzecan eingeleitet wegen Hauterkrankung. Gleichzeitig entwickelte sich ein Mamatumor li Seite der am Dienstag jetzt operiert wurde. Als Zugabe hat sich die Nuß die Nähte noch beim TA entfernt und noch zusätzlich weiter aufgeschlitzt siehe Bild. Es wurde genäht und ihr ein Kragen verpasst. 2. Bild zu Hause auf dem sofa.
      Mein Verdacht bezüglich der offenen Stellen war ein Knochentumor der schmerzt und sie sich deswegen gebissen hat. Unter Schmerzmittel hörte es jetzt auf. Ein Röntgenbild vor 1 Woche ergab keinen Anhalt für Tumor nur degenerative Veränderungen an 2 Wirbelkörpern.
      Eine Vergrößerung der Nieren wurde ertastet und sie bekommt Ipakitine
      2 x 1 MSP. sowie jetzt nach OP natürlich Marboxyl sowie Metacam weiter. 3. Bild rasierte Flanke zur Beobachtung.
      Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Diagnose gehabt?
      Ich werde jetzt das Metacam noch eine Woche geben und dann ausschleichen und dann mal sehen was passiert. Wenn es dann wieder anfängt hat sie ja offensichtlich Schmerzen. Die Frage wäre wann man dann wieder Röntgen sollte um nochmal nach einem Tumor zu gucken.

      [img]http://img489.imageshack.us/img489/1153/dscf3128grenvernderungoo4.jpg[/img]

      [img]http://img220.imageshack.us/img220/9599/dscf3129grenvernderungiy0.jpg[/img]

      [img]http://img220.imageshack.us/img220/1591/dscf3132grenvernderungjy3.jpg[/img]
    • Halo,

      die Frage ist, warum sie sich die Flanken gerade aussucht, um sich dort zu verletzen. Vielleicht hat es etwas mit den vergrößerten Nieren zu tun und der Schmerz davon lässt sie sich in die Flanke beißen.

      Ich denke, ich würde erst einmal die Medikation abwarten, also gucken, ob das Ipakitine anschlägt.
      Sollte es nicht anschlagen, ist immer noch die Frage, ob die Schmerzen nicht von der Wirbelsäule herkommen. Bei Menschen strahlen Rückenschmerzen auch großflächig aus *leidereinliedvonsingenkann*
      Ich denke, dann würde ich noch mal ein erneutes Bild machen lassen.

      :gute:

      LG Steffi
    • Juhu

      wir hatten mal einen ähnlichen Fall und zwar die Maggiemaus die ich von dir (chrisberlin) hatte. Als sie bei uns ankam war sie unterm Kinn komplett nackig. Wir haben alles versucht zb auch mit Homöopathie etc. Nichts hat geholfen.

      Das merkwürdige... Maggie kann sich unmöglich das Fell so unterm Kinn selbst weggemacht haben. Wir hatten immer Blinki (deren Ärmchen ein Leben lang rasiert waren) unter Verdacht.

      Und ein paar Wochen später wussten wir was los war. Es bildete sich ein Tumor genau an der Stelle. Merkwürdig ist aber halt, dass sie es selbst nicht gewesen sein kann. :nix: So wie es ausschaut muss sie Blinki mitgeteilt haben, dass sie ein komisches GEfühl unterm Kinn hat waruf diese dann dort knabberte...

      Nach der erfolgreichen Tumorop wuchs das Fell nach und blieb bis ans Lebensende und sie hatte nie weider rasierte Stellen...

      vlg knudn
    • Hallo zusammen,
      hier mal der letzte Stand:
      Ich habe am Sonntag den Kragen abgenommen die Opnaht war eigentlich zu und am Montag klaffte sie auf voller Breite wieder auf.
      Also wieder TA, örtliche Betäubung, Wundränder angefrischt, 5 x getackert und wieder Kragen verpasst. Daher gebe ich metacam erstmal weiter und AB auch. Dafür sind die Stellen an der re Flanke völlig abgeheilt. Mal schauen vielleicht war es das ja. Ich werde weiter berichten.
    • Hallo Zusammen,
      hier mal wieder der letzte Stand:
      Der Kragen ist AB und noch 3 Tacker drinne die ich sicherheitshalber noch lasse. Sieht aber schön zugeheilt aus. Hat als Schmerzmittel bis heute Tolfidine bekommen und nun lasse ich es erstmal weg um zu schauen ob sie wieder an die re Flanke geht.