Ratten über Kleinanzeige ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Ratten über Kleinanzeige ?

    Hachman ich weiss auch net...

    Ich möchte ja gerne noch ein oder zwei Ratten dazu haben.
    Im moment habe ich zwei Weibchen + Käfig Jenny.

    Ich war heute mal bei dhd24, weil ich das irgendwo im Forum hier mal entdeckt habe den Namen.
    Standen ne ganze Menge Ratten drin, viele sogar nicht ganz so weit weg.

    Naja hab dann auch mal ein paar Emails verschickt, und auch schnell Antworten bekommen.
    Die meisten waren Böckchen (unkastriert)
    Bei den wenigen Weibchen war dann kein Käfig mit dabei.
    Und vier Ratten in meinem kleinem Jennykäfig, das geht auf keinsten...

    Und die 2, die es mir natürlich wieder angetan haben, waren...
    Natürlich unkastrierte Männchen.
    Zwar mit Käfig aber nunja.
    Habe dem Besitzer geschrieben,(der die Ratten eigentlich nur als Pflegetiere da hatte, aber die eigentlichen Besitzer haben sich angeblich nie wieder gemeldet) dass wenns keine kastrierten sind das wohl leider nicht klappt.. -.-"
    Schnief...
    Und was kommt als Antwort ?
    "wissen Sie eigentlich das Geschäfte wie Welke oder andere den Rattennachwuchs gegen Geld entgegennehmen? Dann verdienen Sie sogar noch was dazu. Wäre doch keine allzu schlechte Idee, oder?"

    Jaaa klar...>.<

    Naja ich weiss auch nicht was ich machen soll... Die Ratten tun mir Leid, wenn der Besitzer so ne Einstellung hat.
    Aber nebeneinander Stellen kann man die Käfige ja auch wohl schlecht und komisch wäre das auch.

    Ich brauch nen größeren Käfig X(
    Und die beiden Männchen kann ich mir wohl getrost abschminken.
    Oder jemand sonst ne Idee wie ich das machen könnte?
  • Hallo,

    mir tun die Ratten dort auch immer leid, aber im Ernst, willst du solche Menschen unterstützen??
    Sicherlich ist es schade um die Tiere, sie können ja nichts dafür...

    Es gibt so viele Foren und Notfallvermittler, die sich den Arsch für die Tiere aufreißen...und die dann auf ihren Tieren sitzen bleiben, wenn man sich den Tieren dubioser Menschen aus dem DHD zuwendet. Sicherlich gibt es auch dort Notfälle, das ist dann für mich ok.

    Aber bitte keine Händler/Vermehrer etc.

    LG Steffi
  • Juhu

    ich hatte dir ja in der SB auch schon direkt geantwortet... aber scheinbar hast du es nicht mehr lesen können...

    Sei vorsichtig nicht dass du einen Vermehrer unterstützt.. schau doch lieber hier im Forum... da wirst du sicher fündig. :)

    vlg knudn
  • Danke für die Antworten..
    Aber ich hab dann doch mal eine Frage :
    Was sind in euren Augen denn Notfallratten ?

    Was ich meine ist folgendes:
    Zum Beispiel so eine Person wie ich grade gesagt habe, hat Ratten und mag/kann sie nicht behalten (oder z.B.aufgrund einer allergie oder was weiss ich)
    Wenn er das Tier nicht vermittelt kriegt gibt es ins Tierheim AB.
    Und dann ist es doch eine Notfallratte, oder nicht ?
    Oder meint ihr was ganz anderes damit ?
    Also isses doch besser wenn man ihnen das erspart und direkt von solchen Menschen nimmt, als wie dass sie ins Tierheim kommen oder wer weiss wo landen.
    Das mit der Allergie habe ich deswegen dazu geschrieben, weil ich noch eine Antwort bekam von einer Frau, die ihre Rats deswegen abgeben muss.

    Also kann von Vermehrern doch eigentlich keine Rede sein, oder ?
    Klar, auf ne Anzeige, wo drin steht, Ratten aus Hobbyzucht, darauf würde ich auch gar nicht erst antworten, da wäre das mit dem Unterstützen ja richtig.

    Meine beiden Ratten habe ich übrigens aus ner Zoohandlung.
    Jaaa ich weiss ^^
    Soll man nicht.
    Aber.. Die haben mich so lieb angeschaut.
    Naja und ich weiss auch nicht ob man da was machen kann, wenn man sagt : Kauft keiner mehr Ratten von solchen Läden, damit wird das unterstützt.
    Was ist denn wenn kein Rattenfan mehr eine Ratte aus dem Laden kauft ?
    Dann landen sie ALLE im Schlangenmagen und verkaufen werden sie so oder so weiterhin.
    Sorry bin etwas abgeschweift ;)
  • Also grundsätzlich habe ich nichts gegen Leute, die ihre Ratten auch in Kleinanzeigen vermitteln.
    Donnerstag ziehen 2 Böckchen bei mir ein, die ich auch über dhd gefunden habe.
    Ich habe mit der aktuellen Besitzerin telefoniert und werde mir natürlich auch nochmal alles angucken, wenn ich die beiden abhole, aber bisher hat es sich "ganz gut" angehört.

    So Sachen wie "süße Dumbo-Rexe aus Hobbyzucht" sollte man einfach mal überlesen.
    Dann findet man auch in Kleinanzeigen immer mal wieder nette Menschen, die einfach nur wollen, dass ihre Tiere in ein gutes Zuhause ziehen können.
    lg
    Ira
  • Kauft keiner mehr Ratten von solchen Läden, damit wird das unterstützt.
    Was ist denn wenn kein Rattenfan mehr eine Ratte aus dem Laden kauft ?
    Dann landen sie ALLE im Schlangenmagen und verkaufen werden sie so oder so weiterhin.


    tja und was ist wenn alle weiterhin im Zooladen kaufen... dann landen sie trotzdem weiter im SChlangenmagen... das entscheidende:

    Wen willst du unterstützen... einen Zooladen, der zB nicht nach Geschlechtern trennt (der dir dann eine Zooladenschwangerschaft verursacht), wo die Tiere uU Milben haben etc. oder willst du jemanden unterstützen der aus Liebe zu Ratten versucht Tiere ausm Tierheim, ausgesetzte Ratten, Abgaberatten gut zu vermitteln?!

    Darum gehts... das Ratten verfüttert werden können wir nicht verhindern, das Ratten in Versuchslabors sterben, können wir nicht verhindern... aber du kannst dafür sorgen, dass die Pflegestellen/Vermittler weiter arbeiten können, in dem du ihnen Tiere abnimmst. :) Denn eine Pflegestelle die auf ihren Tieren sitzen bleibt, weil der mögliche INteressent lieber im Zooladen kauft oder vom Vermehrer holt, ist keine Pflegestelle mehr... denn für die nächsten Pflegetiere ist dann kein Platz mehr.

    Ich meinte oben auch nicht, dass alle Ratten bei dhd Vermehrertiere sind... ich hab lediglich gesagt, dass du genau schauen sollst, damit du eben nicht an nen Vermehrer geräts... oder an jemanden der keine Ahnung hat und dir ggf. kranke oder schwangere Tiere vermittelt.

    vlg knudn
  • Ich wollte nie irgendwen unterstüzen, der kranke Ratten hat/züchtet/ verkauft/ nicht trennt, usw..
    Ich hab meine ersten beiden nunmal halt von nem Zoogeschäft.
    Die waren nach Geschlechtern getrennt, soweit ich sagen konnte gesund, nicht zu viele in einem Glasbehälter.Ging also.
    Gibt solche und solche.
    Das mit den Pflegestellen habe ich soweit begriffen denke ich =)

    Bin trotzdem der Meinung, dass es nix nützt zu sagen man soll keine Ratten aus Geschäften holen, damit die ihre Ratten nicht mehr loswerden.
    Weil sie sie eben trotzdem loswerden.
    Naja =)
    habe nun hier ausm forum ein interessantes Angebot gefunden und auch aus einer Anzeige.

    Das Problem ist immer noch der Käfig.

    Bei der Anzeige könnte ich den von der Besitzerein (die eine Allergie hat)
    mitbekommen, aber ich glaube größe wie der Jenny ist der auch nicht.
    Naja ich muss mal gucken ;/
  • mh das ist dann schon recht einfach...

    aufeinander bauen, vielleicht noch Tür vergrößern..

    wieviel biste nochmal bereit auszugeben und was haste derzeit für n Käfig?

    hier siehst du eine KOnstruktion von mir ^^ da hab ich günstig (20 Eur pro Stück) 2 Tommys mit jeweils 1 m Breite und 50 cm Tiefe bekommen und dann auf einandergebaut. DArin war für 5 Ratten Platz.

    vlg knudn
  • mehr als wie einen Käfig auf nen anderen zu stellen lässt meine Kreativität und Geschicklichkeit bestimmt nicht zu xD

    Da mein Käfig scheisse teuer (130) war und noch recht neu ist, kann ich nich so viel für nen 2. käfig ausgeben leider.
    Das is der Jenny den ich im Geschäft gekauft hatte, weil bei mir alles sofort sein musste xD
    So bin ich halt.
    Naja und nun steh ich hier mit dem Teil und weiss net weiter
  • Danke für die Links =)
    Habe grade die Maße erhalten von der Allergikerin mit den Rats
    Der Käfig ist ca 110cm lang und 40cm hoch, schreibt sie.
    Breite steht nix bei..
    Hmm naja =)
    Was kann man da machen ..
    In nem anderem Forum wird eine Voliere angeboten, die ich so gerne hätte, aber da is noch ein anderer Interessent her.
    Mal abwarten.