Integration geglückt oder doch ein Reinfall???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Integration geglückt oder doch ein Reinfall???

    Hallo an alle hier im Forum!!!

    Gestern habe ich es nun geschafft und drei meiner Kastraten vergesellschaftet!
    Juhu :schacka: dachte ich mir, als ich sie nach dem gemeinsamen Auslauf zusammen in den Käfig setzte und es kein Quietschen, Raufen oder Kämpfen gab...

    Zuvor war es nämlich so, dass die beiden Alteingesessenen den kleinen Agouti gejagt haben und ihn ohne ende gemobbt haben, es war ein quietschen und rangeln ohne Ende!!! :haue:

    Ja nun dachte ich gestern Abend, supi, könnte ja nicht besser sein!!!

    Nun gut, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, oder in meinem Fall, die Nacht nicht vor dem Morgen....

    Ich hatte während der Nacht nochmal reingeschaut und gesehen, dass die zwei beiden vor dem Agouti geflüchtet sind.... Hmm, naja hab ich mir gedacht, da seht ihr mal wie das ist, hatte das ganze noch eine Weile beobachtet, aber es gab keine Rauferei, kein Gerangel, nix der gleichen...
    Naja ich geb euch mal die Nacht zeit, ihr macht das schon, so mein letzter Gedanke vor dem schlafen gehen...

    Als ich heute morgen in den Käfig geschaut habe..... die Überraschung! :schock:

    Der Adouti lag friedlich schlummernd im Häuschen und die anderen beiden saßen zusammen gekauert an ihrem Kuschelhaus... beides natürlich auf einer anderen Etage...

    Was soll das denn nun?????? :spinn:

    Erst wollen die beiden um nichts in der Welt den kleinen in ihrem Revier haben und jetzt hauen sie vor ihm AB und verstecken sich??? Er hat nicht mal Anstalten gemacht sie zu jagen oder ähnliches, ich hatte das ganze ja in der Nacht noch beobachtet, er war eher freundlich zu ihnen und wollte mal Hallo sagen, so hatte ich das Gefühl...

    Man die sind doch doof!!! :motz:

    Kann es daran liegen, dass er beim Auslauf immer versucht hat sie zu dominieren?? :denk: Aber sie hatten ihm eigentlich immer gezeigt, dass es ihnen nicht passt und es ist auch nie ausgeartet... Es war immer so ne kleine Balgerei, nie blutig oder ähnliches meist auch geräuschlos ohne Quietschen etc...

    Bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig ratlos... :nix:

    Soll ich es jetzt noch eine Nacht probieren, ich mein, es passiert ja nichts, sie gehen sich halt aus dem Weg...

    ratlose Grüße
  • Hallo nochmal...

    War mein Anliegen jetzt so unangebracht :nix:, oder weiß hier keinen einen Rat???

    War halt nur bisschen besorgt, bzw da ich jetzt grade mit der richtigen Rattenhaltung anfange etwas unsicher...

    Nagut, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir da evtl sogar aus eigener Erfahrung einen Tipp geben kann...

    LG
  • Hallo oOSeraphinOo,
    lass erstmal alle drei zusammen und schaue wie es sich entwickelt. Manchmal dauert es einfach ein bisschen länger bis alle zusammen kuscheln. es ist zumindest als gutes Zeichen zu werten das sie sich nicht angehen oder jagen. Warte einfach erstmal AB wie es sich weiterentwickelt. Meine Erfahrung ist das es naturgemäss länger dauert wenn sie viel Platz haben um sich aus dem weg zu gehen. Da kann es mit einem kleineren neutralem Käfig manchmal schneller klappen.
    Manche wären froh wenn es so bei ihen klappen würde.
    Berichte einfach mal wie es weiter geht.
  • Hallooooooo,

    also bis jetzt sieht es gut aus. Gestern Abend haben schon alle drei gemeinsam aus einem Napf gemampft!!!

    Heute morgen hab ich ganz erfreut festgestellt, dass einer der beiden schon mit dem Neuling in einem Häuschen zusammen schläft!!!! :schacka: :schacka:

    Nur der der Bartholomäus sträubt sich anscheinend noch ein bisschen, er hat eine Etage höher allein im Häuschen geschlafen... :nix:

    Hoffe es läuft auch so weiter!!!

    Ach und danke für deine Antwort chris!!!!! Dachte schon es kommt garnix mehr... :heul2:

    LG
  • hallo,
    ich seh es genau so... bei mir war es ähnlich. als ich chong,cheech und billy zu priu und rizzo integriert hab, haben sie draussen zusammen gemacht und getan und als es in den käfig ging, lag rizzo plötzlich ganz alleine unten im haus und der rest oben..das ging ein paar tage so (ohne das sie angegiftet haben) und mit einmal war 5fach kuscheln angesagt... lass ihnen ein wenig zeit sich aneinader zu gewöhnen...

    lg virginia
  • Inti geglückt!!!!!!!!!!!

    JUHU!!!!!!! :heyho:

    Hallo allerseits!

    Bin voll happy :schacka: :schacka: :schacka:, meine Inti war nun doch erfolgreich!!!

    Heute morgen haben mich drei verschlafene Nasen zusammen aus einem Häuschen angeschaut!!!! :ratte: :ratte: :ratte:

    Zur belohnung haben alle drei gleich einen Milchdrop bekommen und es gab kein Gezanke! Man bin ich froh, dass es nach so kurzer Zeit doch so super gut geklappt hat!!!!

    Jetzt steht mir das ganze noch mit unserem frisch gebackenen Kastrat Diabolus bevor, das wird ein harter Brocken...

    Aber erstmal ist happytime angesagt!!!!! :)

    happy Grüße :regen:
  • Hallöchen!!

    Also mit Diabolus gehts fast garnicht voran... :nix:

    Hab jetzt langsam anegfangen, erst im Bad.... Da wars, naja sagen wir mal hitzig, erst hat der eine den anderen angeborstelt dann umgekehrt dann haben sich alle vier untereinander gefetzt.... :spinn:

    Naja dachte ich, warten wirs ab...

    Dann hab ich sie mal probehalber im Zimmer wo die Käfige stehen laufen lassen, also im gewohnten Auslauf, na ich machs ma kurz, Ende vom Lied war, dass Easy mit Diabolus auf dem Kratzbaum saß und die anderen beiden sich bibbernd zwischen den Chin-Käfigen versteckt hatten...

    Mit fetzen war nicht viel, Easy hat sich nen zweites Loch in seinen kleinen Rattepopo gefreut und sich gleich mampfend zu Diabolus gesetzt und die anderen beiden sahen so aus als wollten sie sagen, HILFE :schock:, der Teufel und sein Gehilfe kommen!!!!

    Naja und als Easy dann wieder mit zu den anderen in den Käfig kam haben sie ihn die ganze Nacht mit Missachtung gestraft... :motz: Die sind doch doof!!!!!!

    Nun weiß ich nicht, ob ich das so weiter führen kann... wollte es jetzt wieder weiter im Bad versuchen...

    etwas ratlose Grüße
    Nina
  • Hallöle,

    naja also unterwerfen jaaaaaa, das auf jeden fall.... meist aber is easy derjenige...

    Aber es sieht als, als würden sie ringen.... Ist nicht blutig oder so, wie gesagt sie treffen aufeinander, fetzen sich, dann gehen sie sich aus dem weg, bzw die beiden alteingesessenen verkriechen sich...

    Bin da bisschen ratlos, wie gesagt heut versuchen wir es wieder im bad, mal schaun, werd auf jeden fall das ergebnis schildern.

    LG
  • Hallo zusammen!!!!

    Seit ein paar tagen wohnt nun endlich auch der Diabolus bei den anderen dreien!!!! :schacka:

    Anfangs gab es AB und an noch ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten wenn das kleine Haus für den vierten Ratz zu eng wurde :spinn:, aber ansonsten verstehen sie sich prima!!!!

    Man bin ich froh, dass es so gut geklappt hat, dachte das würde nie was!!! Aber ich hab ja vorbildliche Ratten (*langenaseundkurzebeinevomlügenkriegt*)!!! :D

    Also, nun geht es mit meiner kleinen Luna weiter, mal sehen ob ich sie zu den Herrn integriert bekomme...*hoff*

    LG
    Nina
  • Hallo,

    klein Luna ist die neue im Bunde ::love:, werde sie bald vorstellen, leieder fehlt mir im Moment absolut die Zeit, und hier verlangts ja immer nach Bildern, die brauchen ja Zeit und ne ruhige Hand (ohne ist es ja auch nur halb so schön :zwink: )

    LG
  • Hallo zusammen,

    hier mal der neuste Stand, Luna ist nun doch nicht zu den Männern gekommen, da es überhaupt nicht geklappt hätte.
    Sie hat sich so überhauptnicht für das männliche Geshlecht interessiert und die Kerle haben alle ausgesehen wie wandelde Klobürsten!!!!

    Naja da dachte ich mir, machste noch ne Frauen-WG dazu auf... Fand nur leider so schnell kein Einzelweibchen... :nix:

    Doch vor ca einer Woche kam ein Anruf, einzelnes Weibchen soll "entsorgt" werden!!!!! :motz:

    Gut hab ich geholt und festgestellt ist ja ein super lieber Schatz ::love:, sie verstand sich auch beim ersten Treffen auf dem Sofa, mit Luna, sehr gut...

    Leider ein bisschen zu gut, nun sitzen sie wieder getrennt und Lotta (jetzt umgetauft in Titus) muss erstmal seine Eierchen AB bekommen...

    Soso, das wars bis jetzt, die andren Männers verstehen sich prächtig hier und da mal ne Rangelei aber ansonsten ist alles supi!!! :schacka:

    LG Nina


    PS: Luna und Titus habe ich natürlich auch schon vorgestellt (sogar mit Bilders :zwink: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oOSeraphinOo ()