Futtersuche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Huhu,
    so suche mal wieder ein gutes aber nicht zu teures Rattenfutter *grin*

    Rattima hab ich eine Allergie gegen, bzw gegen den Staub.

    JR Farm und JR Farm Wellness-Food fressen die beiden Rudel nicht gerne. Da werden meisten nur die Kroketten gefressen und die Körner und Pellets bleiben liegen.

    Also suche ich was mit vielen Kroketten, bissel Fleisch, keinen Pellets und am besten nicht zuviele Dickmacher.

    LG
    mori
  • Hm, klingt nicht schlecht...aber das kostet ja 1kg um die 3€ :schock:
    Gibt es das auch in größeren Packungen oder nur die 3kg? Google spuckt nur 1kg und 3kg aus.
    Ich bräuchte so alle 3Monate 8kg Futter. Rattima war da ganz gut, aber da musste mein Mann immer Füttern.
  • Huhu Mori,

    tja das ist wirklich die Probleme mit Rattima, bin ja auch Allergie für Rattima. Habe alles versucht andere Rattenfutter zu geben, tja, die fressen nix, nur Rattima. Und da ich eh nix in Zooplus bestelle, da sind meistens sehr staubig drinne, denn ich bestelle direkt von Hersteller also Timmermannshof, und da wird alles frisch gemacht, und nicht sooo staubig, mich stört zwar noch die nase und Rattima, aber hat sich viel gebessert. ;)

    Versuch mal direkt Timmermanns, eine Versuchung ;)

    Lg Konny
  • Morgen !

    Ich hab glaub ich schon fast alle Rattenfutterhersteller durch und leider keinen ernsthaften Favoriten.
    Wobei es mal einen, ich glaub niederländischen, Hersteller gab dessen Futter einen sehr guten Eindruck machte. Wenig Dickmacher, ausreichend tier. Eiweiß....nur leider wurde die Produktion wohl eingestellt :nix:

    Rattima ist zwar von der Zusammensetzung ganz in Ordnung, aber wird bei mir von manchen Ratten nicht komplett aufgefuttert.
    Im Gegegensatz zum Prestige-Futter. Das mögen die Tiere ziemlich gern. Was mich allerdings bei der Beschreibung auf der Seite wundert, das Futter enthält tier. Eiweiß in Form von Flußkrebsen. Das fehlt irgendwie :denk:
    Leider gibt es in den Zooläden meist nur die 800g-Tüten, die auch nicht die Günstigsten sind, aber meine Nasen wollen ja was zu beißen haben ;)
    (hab jetzt erst festgestellt, dass es das auch in großen Verpackungen bei zooplus gibt :D)
  • Hallo,

    Multifit Rattenfutter ist auch gar nicht so schlecht. Gibt es auch in 12kg Säcken (bei der kg Angabe bin ich mir nicht sicher - über 10kg definitiv) - ein Sack kostet 24-26€, teurer als Rattima, aber eine ganz gute Alternative.
    Im Internet oder direkt bei Fressnapf kannst du denn Sack kaufen.

    LG Steffi
  • Hallo Jenny,
    welches Prestige meinst du?

    Ich hatte damals Herbs&Fruits, weil es auf vegetarischer Basis war und als Ausgleich waren Nüsse enthalten, aber keine Flusskrebse?
    Ich habe mit dem Futter meine Ratten krank gemacht, aber das ist eine andere Sache. Auch mein Bruder hat, zwar für Streifenhörnchen, sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da mußte das ganze Sortiment wegen uns mal aus einem Laden entfernt werden.

    Es gibt noch ein anderes Prestige für Ratten , das kenne ich nicht.
    versele-laga.com/Nutri/Nutrition/Pages/Products/result.jsp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziska ()

  • Hmm....komisch....hatte auch dieses Herbs&Fruits, aber da war mein ich sogar ein Flußkrebs vorne drauf abgebildet? Oder gab es mal eine andere Sorte mit gleichem Rattenmotiv vorne drauf? *verwirrt bin*
    Ich schau einfach nochmal beim Fressn*** nach....
  • hallo,

    also da gäbe es bei Timmermanns Hof auch noch das
    Wimo Country Line Rattenfutter

    Premiumrattenfutter. Eine reichhaltige und abwechslungsreiche Mischung aus Körnern, Samen, getrocknetem gemüse und genügend tierischem Eiweiß. erstklassige natürliche Grundstoffe ohne Hinzufügen von Farbstoffen. Zusammensetzung: Getreide, Saaten, Gemüse, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse, Bäckereierzeugnisse, Öle und Fette, Vitamine und Mieralstoffe. 12,2% Rohprotein, 4,3% Rohfett, 3,3% Rohfaser, 2,7% Rohasche, 55,6% Stärke und Zucker0,4% Calcium, 0,3% Phosphor, 2600 IE Vit. A, 200 IE Vit. D3, 30mg/kg Vit. E


    Der Hersteller ist wohl holländisch.
    Meine Flusen fressen es ganz gut, sind halt viele Getreide Körner drin.

    Kann auch noch n foto von machen, das man es besser sieht.

    mfg timon
  • hallo,

    gut das Wimo von Tima ist aber auch "günstiger" wie das von JR *glaub*

    so und hier das bildchen
    [IMG]http://www.oxp.de/view/pic/19065/med_702078.jpg[/IMG]

    mfg timon

    edith sagt : man könnte ja mal nen tread mit allen futersorten, zusammensetzung und bilchen machen *fragend guck*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timon ()

  • Ich hab übrigens mal nachgesehen und auf der Tüte von diesem Prestige-Futter ist eindeutig ein Flußkrebs abgebildet!! Und ich weiß, dass ich da auch öfter welche drin gefunden hatte.
    Sehr komisch das Ganze..... :nix:

    Die großen Multifit-Tüten hab ich auch gefunden, aber teuer sind die :schock:
    Pro Kilo war da irgendwas mit 3,49€. Andere Firmen nehmen max. 2 €/Kg.
    Alle Achtung.
  • Hi,
    noch mal zum
    Prestige Premium Rat Nature Rattenfutter:
    es sind keine Flusskrebse enthalten...
    Getreide (z.B. Mais, Maisflocken, Hafer, Weizenflocken), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Früchte (z.B. geschälte Erdnüsse, getrocknete Ananas, getrocknete Papaya, getrocknete Aprikose, getrocknete Banane, Rosinen, Ackerbohnenflocken, Erbsenflocken, extrudierte Luzerneringe, Kräutermischung), Sonnenblumenkerne, Mineralien


    Oder du verwendest ein anderes, als das was du verlinkt hast.

    Aber was anderes: warum gibt es keine ReggieRat mehr bei Zooplus?
  • Hallo, muss hier wieder mal das selbst gemischte Futter vorstellen, welches ich meinen Ratte seit langem füttere. Allerding ohne jegliche Garantie, dass es völlig ausgewogen ist!
    Meine früheren Ratten sind mit dieser Fütterung 2,5 Jahre alt geworden und auch meinen aktuellen Buben sind fit.
    Ich füttere zur Körner Grundmischung noch tierisches Eiweiß in Form von Käse, Ei oder Eiweißsnack aus der Zoohandlung dazu.
    Außerdem Leckerlie zum Knabbern und Frischfutter.

    Das Rezept ist aus dem Buch "Meine Ratten", Kosmoverlag

    400g Hafer
    300g Weizen
    100g Dinkel
    50g Hirse
    50g Gerste
    20g Mais
    20g Reis
    20g Buchweizen
    10g Leisaat oder Hanf
    30g Haferflocker

    Die Zutaten bekommt man in der Bioabteilung im gut sortierten Supermarkt oder im Naturkostladen.
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Maggre, bei den Futter wüprden meine Nasen schlicht verhungern :lache
    Sie hassen die Getreidekörnern.

    Wir haben jetzt erstmal das Fruit&Herbs genommen und werden es noch etwas mischen. Mal sehen ob sie das fressen. Ich hab gestern festgestelt, dass ich einfach auch gerne weiter bei Zooplus bestellen würde, da sie schnell und kostengünstig liefern.

    Naja. bin aber immer noch dankbar über verschiedenen Futtersorten.
  • Original von Franziska
    Hi,
    noch mal zum
    Prestige Premium Rat Nature Rattenfutter:
    es sind keine Flusskrebse enthalten...

    Zumindest der Inhaltsiste nach. Ich hab auch nochmal mit einer Freundin geschaut. Auf der Tüte ist definitiv ein Flußkrebs abgebildet und ich weiß, dass ich da auch mal welche im Futter hatte. Ich versteh daher nicht, warum sie nicht mit in der Liste stehen....

    Original von Franziska
    Oder du verwendest ein anderes, als das was du verlinkt hast.

    Ich verfüttere es momentan nicht, aber ich mein genau dieses "Fruit&Herbs".