Flying saucer exercise wheel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,

    @Chipi: hab heute einen schiefen Blick irgendwie. Wenn ich nachher Voli putze, schaue ich mal genauer hin und sage dir dann Bescheid. Könnte sein, dass das Rad dann vorne auf dem Boden scheuert - sieht recht knapp aus, auch wenn ich glaube, es gibt keine Probleme, wenn der Arm aufsetzt. Ich schaue es mir nachher nochmal in Ruhe an.

    So, und der Test geht weiter: es gibt nämlich auch eine weitaus günstigere Plastikversion des Wheels (hab ich in England bestellt). Von der Größe des Tellers her ist es gleichgroß. Allerdings nicht zum Aufhängen, sondern zum Hinstellen. Es scheint recht leichtläufig zu sein. Allerdings muss ich den "Praxistest" abwarten, ehe ich euch mehr dazu sagen kann. Es ist nicht ganz so stabil wie das aus Metall und biegt sich leicht durch... ich bin mir also noch unsicher, ob es an der vorderen Kante auf dem Boden scheuert, wenn da ein "dicker Brocken" draufsitzt :nix: Einen Nachteil hat es aber mit Sicherheit: es rutscht ein bisserl und auf glattem Voliboden habe ich da so meine Bedenken - ist halt nirgends befestigt. Ich bin am Überlegen, ob ich es nicht mit ein bisschen Klebeband am Boden festklebe.
    Zu reinigen ist es übrigens gut - der Teller ist abnehmbar :D Auch von der Sicherheit scheint es auf den ersten Blick her ok zu sein ... nirgends scharfe Kanten oder Einklemmmöglichkeiten.

    Wir werden sehen ... das kommt nun in die Voli mit den etwas älteren Buben und Linda testet das gleiche Modell dann zeitgleich in ihrer Mädelsvoli.

    Aber schaut es euch selber an (mein Feuerzeug liegt zum Größenvergleich daneben):
    [img]http://img443.imageshack.us/img443/9848/plastiksaucer1hs5.jpg[/img]

    [img]http://img184.imageshack.us/img184/8703/plastiksaucer2uv9.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von isasophie ()

  • Hallo,

    naja, die Buben aus Vaihingen benutzen das Ding derzeit als Klo :spinn: Zumindest liegt es voll mit Köteln.

    Aber hat bei den kleinen ja auch lange gedauert, bis sie geblickt haben, dass man darauf LAUFEN kann ... wird also schon werden :D

    @Linda: jaaa, deins liegt hier bei mir rum (und außerdem eine deiner Transportboxen und 2 Teller ... bald habe ich deinen ganzen Haushalt übernommen). Den Mädels gefällt das bestimmt :D

    Aaaaber ich gebe zu: ich bin da mittlerweilen verwöhnt ... und finde nach wie vor die teurere Variante sehr viel stabiler und besser.
  • Hi,

    tja, das ist für mich der Grund, warum das Plastikding nicht in Frage kommt... ich hab in jedem Rudel ne absolute Nagemonsterratte, in einem Cookie, im anderen Spaghetti :motz:
    Wenn, dann kommt bei mir nur das Metallding in Frage.

    @Dagmar: ich hab jetzt ohnehin ne neue Voli bestellt, die hat dann außen auch ein richtiges Gitter, keinen Volierendraht, dann kann ich das Wheel auch aufhängen. Hat sich also erledigt, ob man den Fuß aufsetzen kann oder nicht.
    (*mimimimimi* hab das Ding schon am Montag bestellt, warum ist es noch nicht da???)


    LG
    Chipi
  • Hallo Dagmar,

    die Damen bekommen den großen Vortrag, bevor das Rad in die Volis kommt. Aber wenn ich mir unser angekautes Ledersofa so anguck...

    Naja, für das "Echte" wart ich noch bis zur Prämie für die Schufterei beim Jahresabschluss. Mein Chef grinst schon, weil ich jede Sonderzahlung in "Rattenwährung" umrechne :spinn:

    Gruß
    Linda
  • Hallo Leutz!

    hmmmmmmm, in meiner Voli würde sich so ein Wheel bestimmt auch gut machen, wenn ich da ein paar Etagen anders gestalten würde... Vielleicht gerade die unterste...

    Naja, aber erstens hab ich im Moment keine Kohle und zum zweiten denke ich nicht, dass meine dicken, faulen, alten Böcke sich noch an sowas gewöhnen würden. Ich denke, dass das Wheel bei Jungtieren gut ankommt und dann auch im Alter noch benutzt wird, aber wenn die Kerls schon alt sind, macht es denke ich nicht mehr viel Sinn, die daran gewöhnen zu wollen.

    Naja, im nächsten Rudel (falls ich jüngere Tiere aufnehmen sollte) kann ich ja mal an sowas denken ;)

    Grüßle
    Jasmin
  • Hallo,

    Zwischenbilanz: das Ding ist angefressen und außerdem wird es nicht fürs Laufen verwendet, sondern als Klo und wegen der geringen Höhe mit Zeitungen zugepackt, seufz. Und man muss es in der Voli festkleben, weils sonst hin und herrutscht

    Nee, ehrlich, so wirklich überzeugt es mich nicht. Ich spare lieber und kaufe mir dann irgendwann für die andere Voli ein Metallwheel.
  • Hi,
    kann man das Rad (das große aus Metall) auch außen an einer Voliere befestigen (Voli ohne Füße, nur mit Rädern)? Oder ist der untere Rand der Scheibe dann soweit über dem Boden, dass kein Ratz zufällig drauftrampelt und rausfindet, wozu es gut ist?

    Ich würde meinen jüngeren Böckis ja gerne so einen Hometrainer spendieren, aber da sie meistens draußen rumwuseln und nur selten weggesperrt werden, wäre es bei mir sinnvoller, es außen an die Voliere zu machen.

    Danke,
    lg Conny
  • Hallo Conny,

    öhm, ich weiß nicht, wie hoch deine Voli vom Boden weg ist.
    Zum Befestigen brauchst du halt zumindest einen Gitterstab, der waagerecht verläuft (was bei den üblichen Volis eh so ist). Der eigentliche Teller hängt dann so etwa 10 cm unterhalb dieses Querstabs - mit dem oberen Rand.

    Aber ganz ehrlich: ich bezweifle, dass sie es nutzen, wenn sie draußen rumrennen können.

    Was anderes: das Plastikding finde ich grauslig, aber ... naja, wenn es jemand anders ausprobieren möchte, gebe ich es gerne AB (der Fuß ist angefressen, aber es funktioniert noch einwandfrei). Liegt bei mir eh nur im Schrank rum. Hätte dann nur gerne das Porto ersetzt (Päckchenporto). Wer zuerst kommt, mahlt zuerst :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von isasophie ()

  • Hallo,

    also dann, Chipi ... dann schick ichs dir. Porto sind 3,90 Euro fürs Päckchen. Wenn das ok so ist, schicke ich dir eine Kontodaten-PN. Und brauche dann noch deine Adresse.

    Kannst es mal ausprobieren. Aber wie gesagt: es ist kein Vergleich zum Metall-Wheel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isasophie ()

  • Huhu an alle,
    Hallo Dagmar,

    ich habe mich entschlossen mir so ein Metallwheel für meine Bande anzuschaffen. Muss nur schauen ob am Ende diesen Monats noch was übrig habe.

    Wenn man es online bestellt kann man die Rechnung dann bezahlen wenn die Ware kommt?

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs