Zooladen (damals als Kind fand ich ihn so toll)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Zooladen (damals als Kind fand ich ihn so toll)

    OMG !
    Ich habe ja schon berichtet, dass ich eine neue Schildkröte habe.
    Um für sie Zubehör zu kaufen, bin ich extra in eine Nachtbarstadt zum Zooladen gefahren, wo ich vorher in der Nähe gewohnt habe.
    Ich bin ja schon immer ein Tierfreak gewesen, schon als Kind bin ich mindestens einmal die Woche oder so dahin maschiert und die Tiere zu betrachten. Durch Umzug und anderes war ich lange nicht mehr da.
    Und heute kam der große Schock:
    Ich war in der Kleintierabteilung und es war so mies...
    So viele kleine Tiere in einem kleinem Terraruim oder was das war, nur die Kanninchen wurden nach Geschlechtern getrennt, alle anderen Nager soweit ich das gesehn habe nicht, vor allem die Ratten waren alle zusammen auf kleinem Raum ohne Geschlechtertrennung.
    Und nen zweites Terrarium für Dumboratten X(
    Boah war ich sauer und entsetzt und traurig und alles gleichzeitig !
    Da ist unser Obi mit seiner Kleintierabteilung ja ein "Paradies" gegen !
    Ich wollte schon meine Sachen wieder hinlegen und gehen.
    Aber das wollte ich der Schildkröte nicht antuen, die braucht ja ihre Sachen.

    Sorry wenn das jetzt ein falscher Thread ist (verschieben bitte wenn ja)
    Und wenns allen schon bekannt ist.
    Ich habe sowas nochnie bewusst miterlebt, bei unserem Obi wie gesagt sieht das alles ganz anders aus...
    Ich bin immer noch total bestürzt, weil ich diesen Laden damals als Kind so super emfand.
    Naja so ändern sich die Sichtweisen...
    Viele liebe und verärgerte Grüße, Ninni
  • Hallo,

    leider ist dies ein bekanntes Thema. Das einzige, was du machen kannst, ist eine Anzeige bei der Polizei schalten und das VetAmt informieren. Wenn die Haltungsbedingungen so schlecht sind, dass es schon an Tierquälerei grenzt (hmm ist Zooladen nicht eigentlich Tierquälerei?), sie also ein Futter/Wasser haben, viele sichtbar kranke Tiere dabei sitzen etc, dann passiert mit Glück etwas vorher nicht *seufz*

    LG Steffi