beissen bei der inti

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • beissen bei der inti

    Hallo,

    ich versuche mich im Moment an einer Inti von 3 Böcken.
    Da wären Idefix der Schisser, Obelix der einzige normale und dazu soll Zeus.

    Zeus habe ich schon versucht mit ner sehr dominanten Ratte zu integrieren, das aber abgebrochen. Bei dem Intiversuch hat Zeus "gelernt" das man die anderen ins Gesicht beisst. Er hat bei der letzten Inti nen Kratzer/Biss an der Nase abbekommen.

    So jetzt zur laufenden Inti.
    Ich hab angefangen mit Streu tauschen, bis das borstelfrei ging, nebenbei noch käfige getauscht, alles i.o.
    Dann hab ichs versucht mit idefix und zeus im pulli (idefix hat schiss vor neuen ratten, sonst hätte ich erst neutrales gebiet gewählt)
    das sah zeus aber nicht so, da er einige zeit vorher ja mit odin im pulli war, und dabei seine Nasenschramme abbekommen hatte.

    gut also AB auf neutralen boden. ein wäschekorb.
    das ging über tage gut, dann hab ich sie zusammen in ne box gesetzt. auch das ging 2 tage gut.
    da idefix ihn mitlerweile nicht mehr als ganz neu einstufte, rannte er nicht sofort weg. also sind sie in nen käfig gezogen.
    das ging solange gut, bis zeus meinte rausfinden zu müssen ob das was er von odin "gelernt" hatte hier auch anwendbar war.
    also biss er zu. idefix hat jetzt den beinamen scarface weg.
    ich weis auch nicht warum er das erst im käfig probiert hat und vorher nicht.
    hatte ihn vorhin noch mal mit obelix im wäschekorb, da macht er es jetzt auch.
    habt ihr irgend ne idee was ich machen kann/soll?

    über bachblüten hab ich schon nachgedacht, weis aber nicht ob das sinn macht.

    auch so alle drei sind vollböcke.

    mfg timon
  • Hallo,

    soweit hört sich deine Integration nicht dramatisch an. Ich kann mir vorstellen, dass du zu schnell voran gegangen bist. Hast du die Jungs zusammen im Käfig gehabt oder nur während der Integrationszeit?? Hast du sie getrennt?? Lässt du die Integration noch weiter laufen, wenn sie nicht zusammen wohnen.

    Ich würde das Gebiet, auf dem sie sich treffen, vergößern. Beispielsweise das Sofa, die Küche, das Bad, je nachdem, was bei euch passend ist, wählen. Hier würde ich die Tiere laufen lassen.
    So lange, wie sie sich verstehen und du Zeit hast, auch wenn dies eine Stunde oder mehr ist.

    LG Steffi
  • huhu,

    na ja nicht dramatisch, zeus versucht den 2 anderen ins gesicht zu beissen, hat es bei idefix ja auch schon geschafft.
    sie waren nur unter beobachtung/während der inti zusammen, egal ob käfig oder korb.
    also an zusammen wohnen ist noch nicht zu denken.
    wenn er versucht zu beissen, trenn ich sie, noch so n schnarz im gesicht bei idefix will ich auch nicht.

    sie woanderst hin zu setzen ist fast unmöglich, weil sobald wie ich mich dazusetzen muß, ist idefix auf meiner schulter und dort nicht mehr weg zu kriegen. :spinn:

    na ja wir werden jetzt erstmal so weiter machen. :nix:

    mfg timon