Blade will einfach nicht lieb sein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Blade will einfach nicht lieb sein

    Hallo!
    Ich wollte Blade endlich zu den beiden Großen integrieren, da er durch Kyaros Tod alleine ist, mit Lestat versteht er sich super und kuschelt auch. :schacka: ABER mit Botox will er sich einfach nicht vers,tehen, obwohl der einfach nur lieb zu ihm ist! Sobald Blade Botox sieht fängt er an wie am Spieß zu schreien und zu kreischen und rennt panisch weg... Botox ist dann natürlich so dumm und will ihn beschnüffeln und läuft hinterher, was dabei rauskam ist leider nicht so schön :( Immer wnen sie aufeinandertreffen kämpfen sie miteinander, da Blade sich nicht unterwerfen will, obwohl er erst 8 Wochen alt ist und Botox 6 Monate.
    Aber es ist nicht so, dass Botox den kleinen Blade beisst oder so, nein der Kleine ist der schlimmere! Er hat Botox unter der Nase blutig gekratzt...
    Bin seit ca 1 Woche dabei sie miteinander laufen zu lassen (im Badezimmer, wegen neutralem Boden) aber im Moment sieht es nicht so aus, als würde Blade jemals nett zu Botox sein... :( Die drei kennen sich, seit ich Blade habe (ca 4Wochen).
    Letzten ist der kleine Fiesling zu den Großen in den Käfig geklettert (er passt immer noch zwischen den Gitterstäben durch) und hat sich tatsächlich zu Lestat und Botox gekuschelt... Aber ich denke das war eine Ausnahme :(
    Weiß einer was ich machen kann?
    Die letzte Integration ( Botox und Toadie zu Leo und Lestat) hatte doch so gut geklappt, es gab zwar auch mal Zickerein und Machtgerangel, aber nicht in der Art.
    Bin schon am überlegen, ob ich einen 2. großen Käfig kaufe und dann für Blade einfach mehrere kleine Freunde hole und Lestat und Botox dann eben nur zu zweit bleiben.
    Verzweifelte Grüße Svenja
  • Hallo,

    lass den 3en noch eine Weile, du beginnst grad erst mit der Integration.

    Hast du Spielzeug im Bad, Leckereien?? Versuche die beiden ein wenig voneinander abzulenken und ein bisschen Ruhe reinzubringen.

    Ist zwischen den beiden mal was vorgefallen, ich finde, es hört sich so an, als hätte der kleine Blade Angst vor Botox.

    Wenn der kleine auf den großen losgeht, ist es sinnvoller dazwischen zu gehen, Kratz- und Bissspuren müssen nicht sein. Bringt es etwas Blade zu unterwerfen?? Ihn auf den Rücken zu drehen.

    Bei einigen von meinen bringt es was, bei anderen eher wenig... gar nix :ignore:

    LG Steffi

    Edit: Grad gelesen, dass Blade erst 8(!!) Wochen ist. Wie sind denn überhaupt die Größenunterschiede. 8 Wochen und 6 Monate ist schon ein gewaltiger Unterschied. Je nachdem wie groß Blade ist, würde ich eine Integration noch nach hinten schieben. Du schreibst ja, dass er noch durch die Gitterstäbe passt.

    LG Steffi
  • Wollte endlich mit der Integration anfangen, damit Blade nicht völlig den Kontakt zu anderen Ratten verliert...
    Zwischen Botox und ihm ist vorher nichts vorgefallen, Blade hatte von Anfang an Angst... :nix:
    Klar werde ich ihnen noch mehr Zeit geben, aber ich finde Blades Verhalten einfach etwas merkwürdig... einerseits sucht er ja den Kontakt und andererseits spinnt er dann so rum :spinn:
    Blade lässt sich auch von mir nicht mehr Anfassen ohne einen riiiesen Sprung nach oben zu machen, sobald er Botox gesehen hat und Leckerchen nimmt er erst recht nicht...
    Könnte es sein, dass seine Angst daher kommt, dass er die ganze Zeit nach Kyaros Tod alleine gelebt hat? Aber sooo lange war das doch gar nicht.

    Blade ist eigentlich schon recht groß, aber halt eher eine längliche schlanke Ratte und Botox ist von Anfang an etwas kleiner gewesen und deshalb auch jetzt noch kein riesen Bock ;)
    Werde das mit dem Spielzeug mal ausprobieren und ansonsten einfach noch ein Weilchen warten...
    LG
    Svenja