Wieder zusammenbringen - einer will, die andern nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,

    gib nicht auf ... bei vielen meiner Integrationen gabs zwischendurch auch Tage, wo es wieder Geborstel und so gab.

    Zum Anfauchen: wenn du das "fuhfuh" meinst ... das ist das verbale Borsteln. Meistens machen sie dann so ruckartige Bewegungen dazu. Das heißt so viel wie "Hau AB, du blöder Sack. Ich bin giftig wie nochwas."
  • Fortschritte!

    Wollte nahc langer zeit mal wieder berichten, was hier so abläuft.

    Heute und gestern gabs wirklich tolle ergebnisse. In der Duschkabine hat sich eragon zu seinen brüdern gekuschelt (woa sah der zufrieden aus!) und nichtmal devil´s versuche zum zwangsputzen haben ihn zum borsteln gebracht.

    Devil hat zwar gestern noch n bissi geplüscht, aber heute war rundrum nur schönes glattes fell.
    Wie lang sollte ich das nun noch so weiter machen? Vor allem auch: wie lang jeden tagß Bisher sinds immer so 10 minuten etwa...
    Wie sieht der nächste schritt aus und wann kann ich damit anfangen?

    happy grüße
  • Okay ich werd mal immer länger machen und ...wohin dann? Mein ganzes Zimmer ist Revier, auf dem Bett gibts nur kloppe und woanders kann ich sie schwer laufen lassen.
    Im bad übrigends auch nicht, weil unsere schränke ca 10 cm platz unten haben und ich meine schisser da im leben nimmer drunter vor bekomm...
  • Bad rattensicher machen ist ganz schlecht... Wie gesagt ist unter jedem schrank (davon gibts 3 stück) platz drunter, wo ratz schnell mal verschwindet... das wäre n rießen aufstand täglich , das alles zu verrammeln.
    Ausserdem kann ich ja nicht jeden tag 1 stunde lang oder so das bad blockieren!

    Wir haben aber ein gästezimmer mit einem einzelnen bett, da war noch nie irgendeine ratze. wie wärs denn damit? Bretter zwischen rahmen und matraze klemmen als "abhau-schutz" und dann darein? :denk:
  • Nachdem ich gestern auf dem gästebett inti gemacht hab, hab ich heute nen rieeeßen ärger von meinem stiefvater bekommen, weil er die "viecher" absolut nicht in dem zimmer haben will

    aus der not heraus hab ichs dann mal gleich nen schritt weiter versuch und n kleines eck in meinem zimmer abgegrenzt für die inti

    ergebnis: n paar minuten gekloppe zwischen era und devil, dann einträchtiges in-der-ecke-dösen :D
  • Hallöööö ich hab gute nachrichten :)

    Nachdems bei mir im zimmer wieder kloppe gab, hab ich jetzt mit meinem Stiefvater ausgehandelt, Inti in der Badewanne machen zu dürfen.

    Nach 3 tagen jetzt sind die ergebnisse da soooo toll! Nach ein paar mal umschauen kuscheln sich alle -inklusive Devil UND Eragon- in eine Ecke und putzen sich sanft gegenseitig. Kein kloppen, kein quieken...

    Und weils heute so toll gelaufen ist, bin ich nen schritt weiter gegangen. ich hab die transportbox offen aufs bett gestellt, alle rattis rein gesetzt und dann abgewartet. Es gab -wider Erwartung!- keine Kloppe zwischen Devil und Eragon. Ich hab beide Käfige aufgemacht und Eragon sitzt gerade mit Brüderchen Sevis an seinem Frischfutter, alles ganz einträchtig.
    Dante, der zweite schüchter-ratz, liegt in Era´s lieblingshaus und fühlt sich pudelwohl!

    Ich glaub, wenn das so weiter geht, dann kann ich am wochenende ordentlich schrubben und sie mal für 1-2 stunden zusammen in den großen Käfig setzen, oder??
  • Hallo,

    Original von Icephoenix
    Ich glaub, wenn das so weiter geht, dann kann ich am wochenende ordentlich schrubben und sie mal für 1-2 stunden zusammen in den großen Käfig setzen, oder??



    wenn du keine weitere Möglichkeit hast, das Revier auszuweiten/sie woanders laufen zu lassen, dann würde ich es versuchen.

    LG Steffi
  • @Geenie: nja ich kann sie hier im zimmer zusammen laufen lassen und die käfige zumachen. Ist nur blöd, weil sies gewohnt sind, dass der käfig offen ist, wenn sie keine lust mehr haben.
    Auch doof: Sie haben ja mein ganzes zimmer, da kann ich schwer alle gleichzeitig in allen ecken im auge behalten...

    ich werds heut wieder so machen wie gestern: 1/2 stunde oder 45 minuten (eher letzteres) in der badewanne kuscheln und dann im zimmer zusammen "aussetzen"...
  • Nein, es ist schief gegangen. Ständige ausbrüche, gebeisse und geborstel von devil und hinterher verstörte rattis...

    hab mich entschlossen, das rudel -so schwer es fällt- zu trennen. Devil, der immer dominanter wird und die kampf-unfreudigen Hoodeds immer öfter und heftiger bedrängt, wird mit seinem Bruder Dante -mit dem er sich gut versteht- in den unteren teil des Furet Towers umziehen, der Gang nach oben wird verschlossen.
    Im moment bin ich an der Integration von Eragon und seinen beiden brüdern, die auch gut läuft. Der liebste von allen -sevis- sitzt im moment (tagsüber, immer für ein paar stunden) bei eragon im Intikäfig und kuschelt mit ihm ::love: buma zickt noch, aber das wird schon
  • Zwischenbericht :)

    Hallöle!

    Wollte mal wieder eine kurze Zwischenbillanz ziehen.
    Das mit eragon und seinen brüdern klappt echt toll.
    Die Drei sitzen seit heute Morgen um 11 wiedermal zusammen in Eragons Käfig (und obwohl das ja eigentlich "Revier" ist, gibts kein gezoffe!) und kuscheln, putzen sich und mampfen zusammen.
    Je nach dem wie lang sie sich so gut vertragen, lass ich sie noch 1-2 stunden oder länger zusammen.
    Und ich hoffe, dass sie bald zusammen in den oberen Tower-Teil einziehen können!
  • Inti fertig

    Also ich denke, hier kann geschlossen werden

    mein (menschen-)schatz und ich sind gerade nach 2 1/2 umbau am käfig fertig geworden und die rattis sitzen jetzt in einem 2er und einem 3er rudel zusammen :schacka: besser als garnix