Futterspenden fürs TH Berlin (139 Tiere brauchen Hilfe)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Futterspenden fürs TH Berlin (139 Tiere brauchen Hilfe)

    Hallo zusammen,

    leider müssen wir hier aus Berlin auch mal um Futterspenden bitten.

    Wir hatten im Oktober hier eine Wohnungsräumung mit 30 Ratten und 7 Trächtigen wovon immer noch Tiere in den Pflegestellen sitzen. (siehe unter rattenhausen.de )

    Vor 2 Tagen wurde in Zusammenarbeit mit dem VdRD e.V. und Tierheim Berlin eine Wohnungsräumung mit ungefähr 139 Ratten durchgeführt.
    Ein 1. Überblick ergab 4 aktuelle Würfe und bestimmt 20-30 trächtige Weibchen. Die Tiere sitzen in einem Container im Tierheim Berlin in Quarantäne.
    Die Böcke wurden, bis auf wenige Ausnahmen (Tiere noch zu krank) schon kastriert und im Rahmen der Narkose wurde Blut abgenommen welches auf Leptospiren getestet wird.
    Bevor das Ergebnis nicht vorliegt werden auch keine Tiere rausgegeben weswegen derzeit auch noch keine genaue Aufstellung erfolgt. Die Tiere sind handzahm und farblich gut gemischt, auch viele Dumbos sind dabei.
    Hier ein Bilder von den Tieren (bereits versorgt im Tierheim Berlin) rattenhausen.de/gaeste/seite5.htm

    Da diese Fülle an Tieren sicherlich nicht allzuschnell vermittelt werden kann bittet das TH Berlin um Futterspenden.

    Wenn ihr spenden könnt schickt die Futterspenden bitte direkt an das (bitte keine Geld- oder Sachspenden):

    Tierheim Berlin
    Kleintierhaus
    Hausvaterweg 39
    13057 Berlin

    tierschutz-berlin.de

    Hier noch was heute dazu aktuell in einer großen Berlin Zeitung stand:
    bz-berlin.de/BZ/berlin/2007/12…3-ratten,geo=3247522.html

    Vielen Dank und lieben Gruß,
    Susanne
  • Ohje wie schrecklich.

    Du weißt, dass ich eigentlich besetzt bin, ich versuche grad irgendeine Lösung zu finden wie ich vielleicht doch bei mir Platz schaffen könnte. Wenn du eine Idee hast, dann meld dich bei mir.
    Ich vermute mal jede Pflegestelle die noch geradeaus gucken kann wird gebraucht, stimmts?

    Kathy
  • Will an der Stelle mal sagen, dass ich unsere Chrisberlin hier echt bewundere. Als ich das hier gelesen habe bin ich erstmal total ausgeflippt. Und auch jetzt bin ich noch total durcheinander und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man das schaffen soll.
    Also Hut AB vor dir, dass du dabei die Nerven behälst!


    Kathy
  • hi,

    ... und nicht nur das:

    aus den letzten verheerenden Großnotfällen (insbesondere aus dem Bremer) wurde ja hier gelernt; :top: das finde ich einfach große Klasse! Die Tiere sind in Quarantäne und werden auf Leptos untersucht.

    Respekt! Endlich mal ein bedachtes planvolles Vorgehen, das ja auch den Ratzis nützt.

    ::love: ::love: ::love:

    *daumendrück*, dass alles gutgeht. Futterspende folgt, muß das nur noch mit zooplus hinkriegen, dass die direkt anliefern.

    lg


    Ps. Futterspende (rattima) ist raus, ich hoffe zooplus schnallt das mit der Lieferadresse.
  • ohje :(

    Chris, wer bezahlt denn die Untersuchungen (Lepto)?
    Weil du schreibst, keine Geldspenden...und gerade dies stelle ich mir sehr teuer vor? Oder macht das das RBI als Forschung umsonst?

    lieben Gruß Franziska

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziska ()

  • So, Futterspende in Form von 5kg Rattenkörner-Happa und jede Menge Bananenchips, persönlich im TH abgeliefert. Haben sich sehr gefreut darüber :D
    Kann KathyR nur zustimmen. Wir und die Notfellchen haben echt das Glück so einen tollen Menschen wie chrisberlin zu haben *daumenhoch*

    Steffi
  • Hallo Zusammen,
    schon mal vielen Dank für die Futterspenden ( Deine Sachen LadyM sind gleich in den Krankenstall gewandert) die Nasen haben es nötig.

    Wegen der Leptogeschichte haben wir das Glück die Doktoren vom Institut von unserem Leptospirenfall noch gut zu kennen. Es ist ja auch noch eine großangelegte Geschichte in ganz Deutschland geplant.

    Wir haben einfach das Glück das sie mir nicht widerstehen konnten und sie es wieder zu allgemeinen Untersuchungszwecken machen. Ich bringe die Proben dann immer brav hin was 1 Std. Fahrt hin und zurück bedeutet da Berlin bekanntlich groß ist.

    Ich habe heute alle Tiere im Rattencontainer aufgeschrieben, leider funkionierte mein Foto nicht. Ich schaue mal wann ich die aufstellung fertig habe, morgen kommt noch der Krankenstall und dann gibt es gesammelte Werke.
  • Hi,

    oh je, Ihr ersauft ja in Ratten! :schock:
    Habe gerade den anderen Thread gelesen.

    Futterspende ist raus.

    Sollte jemand im TH Berlin fragen, warum um alles in der Welt irgend so ne Irre einen Sack Rattenfutter und drei Beutelchen Wellness-Food schickt :D : das ist für die kranken Ratties und die schwangeren oder säugenden Mütter. Unters andere Futter gemischt schmeckt es den Ratties ganz vorzüglich und enthält lauter leckere Sachen, Kräuter und so... :ratte:

    Liebe Grüsse
    Anja