Oma zu Jungspundgruppe plus zweite Inti

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Oma zu Jungspundgruppe plus zweite Inti

    Hallo ihr Lieben ich brauche mal Rat. Und zwar wie einige vll mitbekommen haben, habe ich vor kurzem zwei Mädels von Diego übernommen und dazu soll im Januar noch ein Kastrat dazuintegriert werden. Nun hab ich eine *nette* Mitbewohnerin der urplötzlich einfällt weil sie im Februar für ein Semester nach Mexico fliegt Zitat:* Du wir müssen die (sie meint ihre ca 2 jährige Huskyoma, die seit dem Tod der Freundin vor ca 4 Wochen allein sitzt und meine zwei) mal langsam aneinander gewöhnen, denn mir ist es am liebsten wenn du sie nimmst. Eher hätte ihr das ja nicht einfallen können.
    Nun ist die Frage, erstens hat das Sinn die Oma in eine so *junge* Gruppe zu versuchen noch zu integrieren (meine Mädels werden auf 6 und 9 Monate geschätzt) und wie klappt das wenn am geschicktesten in Verbindung mit dem Kastraten (ich mein 4 Monate?) oder sollte mans lieber direkt bleiben lassen. Ich mein nehmen werd ich se dann auf ihre alten Tage so oder so, damit sie nicht mehr groß umziehen muss. Ich hoffe ihr versteht mein Problem

    OT: Und ich wollte doch nur einfach mit 3 Ratten ganz harmlos anfangen und schwupps steck ich mitten drin im Schlamassel. Wie gesagt bin für jegliche Tipps und Anregungen dankbar
  • Hallo,

    versuchen würde ich es. Wenn sie soweit noch fit ist, dürften ihr die jungen Tiere wenig ausmachen.

    Saphira und Lena 2 Jahre und 9 Monate und leben in einer Gruppe, wo die jüngsten Tiere im Juni/Juli ein Jahr werden.

    Sie kommen gut miteinander zurecht und fühlen sich nicht vom Jungvolk gestört.

    Eine Option ist es definitiv, wenn du merkst, dass es nicht geht, abzubrechen.

    LG Steffi
  • Danke Steffi,
    klingt vll etwas hart, aber vll ist es besser so. Ich mein die arme Maus hats nicht verdient so früh zu gehen zumal sie wirklich ein Schatz war, aber sie hatte ja schon ihr Tochter verloren und dann musste sie so wenigstens nicht noch das Frauchen verlieren.