Zickenterror!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Zickenterror!!!!

    Hallo ihr lieben,
    ich verzweifel.... daß die Mädels meistens zickig sind, ist mir ja bekannt. Aber Fiona setzt allem die Krone auf.
    Mein 7er-Rudel, bestehend aus 3 Kastraten und 4 Mädels ist allmählich sehr alt und teilweise krank geworden.
    Fiona ist die jüngste. Sie war schon immer eine dominante kleine mobbende Zicke und hat selbst die dicken Kastraten verprügelt.
    Nun ist es halt so, daß die anderen alt und schwach sind und Fiona sich nun richtig an ihnen austobt. Ich höre nur noch Geschreie und Gequietsche aus dem Käfig und es fliegen die Fellfetzen.
    Was mach ich jetzt mit ihr? Sie spürt natürlich, daß die anderen ihr jetzt völlig unterlegen sind. Nur die anderen können den Streß ja momentan gar nicht AB.
    Am liebsten würde ich sie aus dem Rudel nehmen und vermitteln oder sie woanders reinintegrieren. Aber da ich jetzt auf Böcke umsteige und meine andere Gruppe unkastrierte Böcke sind, kann sie dort ja schon mal nicht rein. :zwink:
    Aber sie jetzt aus ihrem Rudel reißen? Wäre das richtig?
    Hat jemand von euch eine Idee?

    Verzweifelte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von catrat ()

  • Hallo,

    ich hatte auch einige solchen Zickenmonster. Teilweise musste ich sie AB und an aus dem Käfig nehmen, nach einiger Zeit haben sie sich dann eingekriegt. Ob sie verstanden haben, dass sie aus dem Käfig genommen werden, sonbald sie stänkern oder AB sie einfach keine Lust mehr hatten, kann ich nciht sagen.

    Generell halte ich wenig davon, ein Tier aus einem bestehenden Rudel zu reißen und dann zu vermitteln.

    In deine unkastrierte Böckchengruppe kann sie nicht, völlig klar. Was wäre denn eine adäquate Lösung für dich???
    Inwiefern geht sie denn auf die anderen los, terrorisiert sie??

    LG Steffi
  • Hallo Steffi,
    sie verkloppt jeden, der ihr über den Weg läuft. Die anderen haben teilweise auch Bisswunden. Sie war auch schon immer ein Einzelgänger und wollte nie viel mit den anderen zu tun haben.
    Denke mir mal, daß sie so abdreht, weil ihre einzige Freundin Nala gestorben ist, mit der sie damals zu mir kam.
    Ich hoffe ja, daß sie sich wieder beruhigt....
    Ansonsten bin ich ratlos, weil ich halt auch keine Alternativgruppe für sie hätte. Sind jetzt alles unkastrierte Böcke.
    Im Notfall müßte ich sie mit Pedro aus der Gruppe, der noch sehr fit ist, alleine setzen. Aber erstmal warte ich, ob sich die Situation doch wieder entspannt.
    Danke für Deine Antwort.
  • Hallo Steffi,
    ich weiß, aber die letzten 2 Tage ist es jetzt ruhig gewesen. Vielleicht war es wirklich nur durch den Tod von Nala und Fiona hat sich wieder beruhigt. Wäre schön. Würde sie nur sehr ungern aus dem Rudel nehmen....
    Falls es wieder losgehen sollte, muß ich mir wirklich was überlegen. Aber momentan.... toi toi toi *klopfaufholz*