Bachblüten für Borstel-Mann Kiwi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Bachblüten für Borstel-Mann Kiwi?

      Hallo ihr lieben!

      Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß der dicke Kiwi borstelt und die beiden anderen "Männer" Finn und Loki regelmäßig durch den Käfig jagd und zur Sau macht....
      Kastriert sind sie alle drei!
      Und sie wohnen mittlerweile auch schon ein halbes Jahr zusammen.

      Mit den beiden Mädels hat Kiwi keine Probleme....

      Spontan habe ich daran gedacht, es mit Globulis zu probieren, also bin ich in die Apotheke gegangen und habe mich von einer netten Frau beraten lassen. Sie hat sich lächelnd angehört für wen die Globulis sein sollen und hat mir ihr ganzes Wissen bezüglich Beruhigung-Globulis bei (Menschen-)Babys offengelegt.
      Als ich ihr dann sagte, daß es mir wichtig ist, daß er die anderen nicht in die Schwänze beißt war sie mit ihrem Säuglings-Latein allerdings am Ende :nix: :D :D
      Auf alle Fälle habe ich es jetzt mit Chamomilla-Globulis probiert aber ich habe nicht den Eindruck, daß es was bringt.....

      Jetzt habe ich einige Beiträge zum Thema Bachblüten gelesen, aber ich habe von dem ganzen Zeug nun überhaupt keine Ahnung..... *schäm*

      Gehe ich da einfach in die Apotheke und verlange Bachblüten? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
      Wie sieht es mit den Mischungen aus, wer kennt sich mit sowas aus? An wen muß man sich bei sowas wenden? Wer kann mir helfen? Oder hat jemand schon Erfahrungen bei ähnlichen Problemen gemacht?

      Vielen Dank!

      Ratlose Grüße von Bine und dem Wuselhaufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von annalisanne ()