HM 2000 Propolis Tropfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • HM 2000 Propolis Tropfen

      Hallo!

      Kennt jemand HM 2000 Propolis Tropfen zum Stärken des Immunsystems?
      Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • huhu,

      was die Ratzis angeht, habe ich keine Erfahrung.

      Ich kenne diese Substanz seit ca. 20 Jahren: ein Öko-Imker aus der Bretagne, mit dem wir befreundet sind, hat uns das mal mitgegeben, als einige in unserem Team unter Kontaktallergien litten. Er hatte es als Salbe und Tropfen, und es hat gut geholfen. Damals hat der Imker uns erklärt, dass das Zeugs entzündungshemmend und immunstärkend sei. Er meinte, im Bienenstock müsse es unzählige Keime/Bakterien geben; gibt's aber scheinbar nicht, denn Propolis (kommt in dem 'Klebe-, Kittmittel' für den Wabenbau vor) scheint antibakteriell und abwehrstärkend zu sein.

      Wie gesagt: ich kenne es nur aus der Menschenmed. - bei Ratzis habe ich keine Erfahrung. Vlt. hat's ja schon mal jemand probiert.

      lg
    • Huhu!
      Ich habe Propolis schon verwendet - allerdings kann ich nicht sagen, ob die Erkältung der Ratten dadurch verschwunden ist oder einfach so.
      Habe es damals von meiner bekommen, weil sie noch kein AB geben wollte.
      Wenn Du es gibst, solltest Du auf den Kot achten, nicht alle Tiere vertragen das Zeug gut.
      Gruß cati