Türenumbau beim Tower

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Türenumbau beim Tower

    Hey Leute,

    ich hab seit november einen Furet Tower - vom Unidom mal abgesehen mein absoluter traumkäfig. Auch meine 5 herren lieben ihr großes Heim.
    Ich habe nur eine schwachstelle am tower: Die Türen! Ich habe ganz oben eine volletage und ich als 1,60m großer mensch brauche immer einen stuhl und viele verrenkungen, um oben sauber zu machen.
    Auch unten ist eine etage etwas weiter oben angebracht und ich komm super schlecht drann.

    Nun war die idee: Neue türen für das Heim! Über die breite der alten türen, dafür fast die komplette höhe der beiden "turmabteile".

    Ich hab schonmal türen umgebaut (in meiner alten aria-voliere, die ist ja nach dem selben prinzip aufgebaut wie der tower, nur wackliger ), weiß daher wie man das gitter ausknippst usw. Damals wurde ide alte front eines ungebrauchten vogelkäfigs als neue tür eingesetzt.

    Nun die frage zum tower:
    Da ich keinen käfig zum "gitterschlachten" über hab: Welches material? Ich dachte an plexiglas. Wie teuer wäre sowas??
    Ansonsten hätten wir aucnoch meterweise festen hasendraht im garten...... ?!
    Wie befestige ich die türen am tower? Scharniere? Hält sowas überhaupt?

    Und: Ist der tower hinterher immernoch stabil?!?

    bin mal gespannt auf die antworten

    lg
    laura
  • Super Danke knudn, bin leider in englisch ne absolute niete und wenn ich mich nicht tota lverlesen habe, kostet der versand alleine 12 euro!!!

    Und es geht mir ja darum, durchgehende türen zu haben :) Also über die (fast) ganze höhe des käfigs... Obwohl die zusätzlichen türen auch ne idee sind. Danke. Werd mal preisvergleich machen: neue Türen / plexi
  • Ist lieb von dir :) Danke!

    Also bastlerglas wohl eher nicht... Das dünne (=billige) ist nicht viel stabiler als pappe :D und das dicke.-..? Da kann ich genauso gut auch plexi nehmen.

    Mein stiefvater will sich den tower im laufe der nächsten tage mal genauer anschauen (Stabilität, aufbau etc) und dann sehn wir weiter.
    Wir ham auch noch meterweise stabilen hasendraht, vllt lässt sich damit ja was machen. Häte aber lieber plexi, allein scho weils scheener aussieht.
    (und der tower hätte sicher nen guten wiederverkaufswert :zwink: