Wieviel Krach machen Böckchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wieviel Krach machen Böckchen?

    Huhu,

    mein Freund hat sich soeben in die Kölner Babyböckchen verliebt und richtet im Geiste sein Zimmer um. Einziges Hindernis wäre halt die Lärmfrage, da wir beide Studenten sind und dann auch Lernphasen haben oder Klausuren, bei denen man ausgeschlafen antanzen muss.

    Meine Mädels machen nachts doch ziemlich Rambazamba - da gehts den Dom hoch und runter und wieder zurück. Und ohne Ohropax geht da nix.

    Daher frage ich mich, wie das mit Jungs aussieht, die ja eigentlich etwas ruhiger und gelassener sein sollen - bezieht sich das auch auf den Lärmpegel?

    Und wenn noch jemand einen guten Einsteigerkäfig für 2-3 Jungs wüsste, dann her mit den Links. Ich habe zu Hause noch einen Käfig mit den Maßen 70 x 40 x 80, ders für den Anfang tun würde, aber nicht perfekt wäre.

    Viele Grüße
    Rebecca
  • Hallo,

    ich kann kaum Unterschiede feststellen. Die Jungs (Kastraten) sind ebenso aktiv, wie meine Mädels, spielen, toben, pennen *gähn*

    Allerdings konnte ich bei meinen Tieren beobachten, dass Integrationen ins Mädels/Kastratenrudel einfacher sind, als ins reine Jungsrudel (Kastraten).
    Im Gegensatz dazu ist es nach der Integration friedlicher, ausgeglichener im Jungsrudel, als im Mädchenrudel/Kastratenrudel

    Dies ist der einzige Teil, der leiser ist als beim gemischten Rudel.

    Von vielen Böckchenhaltern weiß ich, dass ihre Tiere wesentlich ruhiger sind als Mädels - aber ich denke dennoch nicht, dass man es am Geschlecht festmachen kann.

    LG Steffi
  • ich glaub, das hab ich im anderne Forum scho geschrieben ? Bin so dusselig:

    Also meine 5 jungs machen weniger lärm als n Kaninchen ;) Okay ich hab auch ne extrem faule sorte erwischt, die größten geräusche sin AB und zu n fiepsen beim zwangs-ohrenwaschen und das rattima-geknabber...
    aber an sowas gewöhnt man sich ja ^^
  • Meine Jungs machen definitiv nicht mehr Lärm als die Mädels...eher weniger, auch wenn da auch schonmal nen Haus durch die Voli fliegt.

    Aber mit Ohropax? Was hast Du denn für Radauweiber? Wir haben nen Wildrudel im Schlafzimmer stehen, die sich auch ganz gern mal fetzen und können ohne Ohropax schlafen.
  • huhu

    ich hab keinen vergleich zu weibern, aber meine jungs sind im allgemeinen eher ruhig. als sie jünger waren und sich noch austoben mussten, hat man sie schon im käfig rennen gehört, aber mittlerweile schlafen sie nachts auch.
    das einzig laute ist zwischendurch das zeitungreißen, davon werd ich 1. wach und 2. wahnsinnig :verrückt:
    meinen freund hingegen stört das kein bischen, er mag das geklacker des trinkröhrchens nicht, was mich im gegensatz nicht aufweckt.
    alles also individuell und nicht vohersagbar.
    wenn man angst hat in der nacht vor der wichtigen prüfung keinen schlaf zu kriegen oder keine ruhe hat um sich zum lernen zurück zu ziehen wären fische empfehlenswert, die sagen keinen ton ;)
  • Hi,

    ich bin der Meinung man kann das nicht am Geschlecht festmachen.
    Es gibt ruhige Weibergruppen, aber auch Böckegruppen die sich jede Nacht auseinandernehmen. Genauso kann es andersherum sein.

    Dabei kommt es denke ich auch auf viele Faktoren an, z.B. ist das Rudel nach einer Integration lauter, als wenn es eine stabile Gruppe ist....wobei ich das selber dann schon wieder revidieren muss.
    Die von apollo angesprochenen Wilden sind seit 2 Jahren eine konstante Gruppe und da fliegen stellenweise ganz gehörig die Fetzen.

    Es gibt auch "Kreisch" ratten....wir haben davon leider einen :D der fängt das schreien an, sobald ihm eine Ratte zu nahe kommt, dieser Kerl ist ein Bock...und will uns scheinbar gnadenlos ärgern.....

    Mit Ohropax musste ich noch nie schlafen, ich hatte sogar schon mal die Phase, das ich nicht schlafen konnte, wenn das zerreisen der Zeitung und das kruschlen und quietschen der Ratten gefehlt hat :D

    LG martina
  • Original von blackdevil


    Es gibt auch "Kreisch" ratten....wir haben davon leider einen :D der fängt das schreien an, sobald ihm eine Ratte zu nahe kommt, dieser Kerl ist ein Bock...und will uns scheinbar gnadenlos ärgern.....




    LÖööl und ich dachte nur ich hab so ne Bekloppte hier...
    Die muss man nur angucken schon fängte an zu kreischen xDD

    LG