Welchen dieser 4 Käfige würdet Ihr wählen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Welchen dieser 4 Käfige würdet Ihr wählen??

    Hallo,

    ich bin noch auf der Suche nach einem rattengeeigneten Käfig für meine 3 Süßen. Momentan hab ich noch den Jenny, aber der ist mir zu klein auf Dauer.

    Habe gerade die Wahl zwischen folgenden Käfigen:

    - Tommy T? (der mit 3 Stockwerken) neuwertig für 90 inkl. Versand
    - Furet XL ohne Zubehör (Etagen hätte ich schon) für 40 EUR Selbstabholung
    - Nagervoliere von Kölle Zoo, neu, (Fob Yole o.ä.) Maße ca. 80x50x130, mit Zubehör für 99 EUR
    - 2 einzelne Meeriekäfige à 100x50cm, die ich zum Doppelstock-Käfig umbauen könnte, Kosten für beide 20-25 EUR inkl. Versand

    Habe 3 Jungs, also wäre ein Gitterabstand von ca. 2 cm wohl kein Problem.

    Welchen würdet ihr wohl nehmen? Evtl. kommt demnächst noch ein 4. Böckchen dazu...

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Wahl helfen würdet, ich kann mich nicht so recht entscheiden, tendiere aber evtl. zum Furet XL, weil ich dann ggf. irgendwann einen 2. holen und zum Tower umrüsten könnte...

    Danke schonmal für eure Antworten!!

    glg
    Remy
  • Hallo,

    ich würde auch zwischen dem Furet XL und dem Tommy T3 schwanken. Den Furet XL würde ich aber nur nehmen, wenn du ihn dann wirklich zum Tower aufstockst. Für 4 Böcke ist der XL ok, dann darf es aber auch nicht mehr werden...

    LG, Steffi
  • Hallo Steffi,

    dankeschön! Genau zwischen den beiden schwanke ich auch am meisten...
    Den Furet würde ich auf jeden Fall zum Tower umbauen, sobald ich einen 2. günstig haben könnte...
    Mich stört nur am XL, dass er durch seine große Grundfläche recht sperrig im Zimmer ist. Dafür hat er kleine Gitterabstände, so dass auch mal kleinere Ratten einziehen könnten. Kann mich echt nicht entscheiden...

    lg
  • Hätte der Tommy einen kleineren GA, dann wäre meine Entscheidung klar.
    Hmmm, muss ich echt überlegen. Mit dem Klettern und so hast du auf jeden Fall recht.
    Was mich am Tommy noch "stört", dass er so aaaarg hoch ist. Ob der T2 (glaub 102cm Höhe) wohl auch für 3 Ratten reichen würde???
    Den hab ich jetzt nämlich ohne zu suchen noch in unserer Zeitung entdeckt, und er wäre um einiges billiger als der T3...

    Hach ja, warum bin ich manchmal sooo entscheidungsfreudig :nix: :D
  • Hallo,

    schau mal hier:
    Tommy 102 T2 (2-stöckiger Käfig)
    * Neupreis: AB ca. 119€
    * Maße (LxBxH) in cm: 102 x 53 x 105 (außen)
    * Gitterabstand: 2,35cm
    * Lt. Nose-Calc geeignet für: maximal 5 Ratten
    * Vorteile:
    - viele Türen
    - inkl. Zubehör (1 Nippeltränke, 2 Leitern, 1 Futterautomat, 2 Salatraufen, 1 Ecketage, 1 Schlafhaus, 1 Toilette, 4 Rollen)
    * Nachteile:
    - Gitterabstand ist recht groß
    * kein Foto bekannt



    Tommy 102 T3 (3-stöckiger Käfig)
    * Neupreis: AB ca. 149€
    * Maße (LxBxH) in cm: 102 x 53 x 156 (außen)
    * Gitterabstand: 2,35cm
    * Lt. Nose-Calc geeignet für: maximal 9 Ratten
    * Vorteile:
    - viele Türen
    - inkl. Zubehör (2 Nippeltränken, 4 Leitern, 2 Futterautomaten, 2 Salatraufen, 2 Ecketagen, 1 Schlafhaus, 1 Toilette, 4 Rollen)
    * Nachteile:
    - Gitterabstand ist recht groß
    * Link zu einem Foto

    Der T2 reicht also auch dicke für 3-4 Ratten...

    LG, Steffi
  • Hallo,

    dankeschön, das hatte ich noch gar nicht gesehen!
    Dann wird es wohl vermutlich der T2, weil der preislich wie der XL, also für 40 EUR, zu haben wäre...

    Vielleicht hole ich ja beide und teste aus, welcher am besten für mich ist. Und den ungeeigneteren stelle ich dann hier ein :D