In welchen Größen gibt es Vorsatzgitter? Wie befestigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • In welchen Größen gibt es Vorsatzgitter? Wie befestigen?

    Huhu,

    ich hab schon ein paar Mal gesehen, dass einige von euch sogenannte Vorsatzgitter statt Volierendraht für Selbstbauten verwenden.

    Hab schonmal gegooglet, aber habe bisher nur Vorsatzgitter bis zu der Größe von 140 x 40 gefunden, ich bräuchte aber ca. 150 x 50, gibts die auch in der Größe?

    Und wie werden die eigentlich an den Türen befestigt?

    Ich baue grade meinen ersten Selbstbau und habe jetzt erstmal Volierendraht besorgt, aber sollte der mal ranzig aussehen, überlege ich nämlich, Vorsatzgitter zu kaufen.
    Das sieht echt schöner aus - und sicherer ist es wahrscheinlich auch, oder?


    LG, Maren
  • Hi Hi,

    wo hast Du denn das 140 x 40 cm Vorsatzgitter gefunden?? Ich finde das schon sehr groß und hab bisher immer nur so ganz kleine (max. 120 cm lang) gefunden.

    Ich finde die Vorsatzgitter auch besser, als Volierendraht, weil mir aufgefallen ist, dass die Rattis viel lieber am Vorsatzgitter klettern, als am Volierendraht. Ich glaube, das liegt daran, dass der Draht so dünn ist und eventuell in die Pfötchen einschneidet. Das kann beim Vorsatzgitter nicht passieren. Das ist halt, wie bei gekauften Volieren auch.

    Befestigt wird das ganze wohl mit speziellen Nieten, die man im Fachhandel bestellen/kaufen kann.

    Grüßle
    Jasmin
  • Huhu

    und erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. :)

    Ähm, ich habe mich verschrieben... 120 x 40 meinte ich. :schreck: *sorry*


    Na dann werd ich mich dort wohl mal melden und fragen, bis zu welchen Größen die diese Vorsatzgitter bestellen können.
    Weil, hübscher und besser als Volierendraht ist es ja allemal, und so praktisch mit den Schiebetürchen. :D

    Ich werde mich erkundigen und eventuelle Neuigkeiten natürlich posten - vielleicht interessierts noch den ein oder anderen mehr hier. ;)

    LG, Maren