Lymphdrüsenkrebs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Lymphdrüsenkrebs

      Hi ihr,

      ich brauche bitte etwas Zuspruch... meine Schnuppi hat (vielleicht? vermutlich?) Lymphdrüsenkrebs.

      Noch ist sie guter Dinge, läuft rum, frisst, lässt sich knuddeln - sprich sie ist wie immer. Aber von Menschen kenne ich die reinsten Horrorgeschichten was Lymphdrüsenkrebs anbelangt...

      Hattet ihr schon mal ne Ratz mit dieser Art Krebs? Wie erging es ihnen?

      LG
      Chipi
    • hi,

      wir hatten sowas mal vor Jahren in Verbindung mit Leberkrebs (war jedenfalls die Vermutung des Doc.) - leider baute die Kleine damals recht schnell AB - und noch bevor wir wir Doc. waren, um sie zu erlösen (die Entscheidung war morgens gefallen), ist sie eingeschlafen.

      Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es Schnuppi noch lange gutgeht und sie noch eine Zeit bei Dir bleiben darf.

      lg
    • Hallo,

      wir hatten auch mal eine solche vom TA vermutete Diagnose. Wir haben unterstützend und Tumorwachstumshemmend Cortison gegeben und haben sie einschläfern lassen, als es an der Zeit war.

      Der Einschläferungsgrund waren Tumore in der Lunge und damit verbundene Atemwegsprobleme.

      Niederschmetternde Nachricht von der : es könnte sein, daß Schnuppi Lymphdrüsenkrebs hat. Bisher war nur ein "Tumor" an der linken Seite ertastbar, aber gestern tatächlich bereits eine weitere Verdickung an der linken Seite. Die hat sie noch gründlicher abgetastet und meinte, auch vor den Hinterbeinchen wären jeweils links und rechts Verdickungen spürbar; inwieweit die nun auffällig sind, muß sich erst noch rausstellen.


      Möglicherweise ist es aber auch nur ein Infekt der Aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte sich so heftig zeigt und die Lumphknoten anschwellen lässt. Ich würde mit dem TA absprechen, ihr nicht vorsichtshalber ein AB zu verabreichen.
      Wenn es nicht anschlägt, kann man fast davon ausgehen - wenn es doch anschlägt, hat sie noch einige Tage zusätzlich gewonnen.

      LG Steffi
    • Hi Geenie,

      Schnuppi ist aber soweit gesund... Muffin ist mein Sorgenratz. Bis auf einmal Milben, einmal Atemwegsgeschichte und eben Tumor-OP letztes Jahr im Sommer fehlt ihr bisher nix, Schnuppi ist fit wie ein Turnschuh.

      Cortison bekommt sie ohnehin noch, denn der erste Verdacht vergangene Woche war ja HHL. Wir warten jetzt mal, ob sich was verändert und man daraus dann eben evtl. Rückschlüsse ziehen kann, was wirklich dahintersteckt.

      LG
      Chipi