Chef wird immer dominanter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Chef wird immer dominanter

    hallo ihr lieben,

    muss mich jetzt grad mal auskotzen.
    Mein Huskymonster Devil wird immer unausstehlicher, je älter er wird. Und im moment könnt ich ihn manchmal wirklich nurnoch an den Ohren ziehen!!

    Seit Eragon wegen Krankheit aus dem Rudel musste, hat er die Chefrolle übernommen und macht ganz gewaltig auf "großen Macker".

    Wegen ihm und seinen Aggressionen Eragon gegenüber ist die Integration von Eragon, zurück in sein altes rudel, gescheitert und jetzt muss ich das Rudel aufteilen, damit Era nicht ewig alleine bleibt.

    Aber Devil ist echt schrecklich in letzter Zeit. Vor allem zu Eragons Brüdern, ist wirklich auffallend! (Seinen eigenen Bruder lässt er ganz in Ruhe.)
    Die Schwarzköpfchen werden ohne vorwarnung gezwickt, unter lautem geschreie verprügelt und unterworfen - Buma, der sich das nicht gefallen lässt, hat schon einiges an Kratzern.
    Ganz besonders schlimm ist es, nachdem Buma zu Integrationszwecken bei Eragon saß, dann wird er so derbe geputzt, verhauen und angefaucht, dass er aus dem eigenen Käfig flüchtet.

    Dieses Stinktier von Devil geht uns im moment allen gewaltig auf die Nerven!

    PS: Zu MIR ist er lieb wie immer, lässt mich auch in den Käfig greifen usw, also kein extremes Revierverhalten...
  • Nachtrag: Weil er gegenüber Eragon so dermaßen aggressiev ist, dass er JEGLICHE Absperrungs-vorrichtungen zerlegt hat, die den Inti-käfig im auslauf abschirmen sollten (und er mehr als einmal fauchend am käfig hing), hat er jetzt "auslaufverbot", bis die inti zu ende ist... Kanns daran liegen, dass er immer aggressiever wird? Er ist sehr aufgedreht - angestaute energien?
    (kennt man ja von unausgelasteten menschenjungs!)
  • Hallo Laura,

    darf ich dich mal fragen, willst du unbedingt wieder zusammen ziehen?

    Wo ich bei euch waren, waren alle glücklich und zufrieden, er auch, man sieht sein Gesicht, das er ruhe gefunden hat, aber du akzeptiert irgentwie nicht, warum.

    Wie ich bei euch sehe und deine erzähle lese, denke ich mal laßt doch so wie das ist, oder möchtest du nicht?

    Denn um so du mehr machst, kann ich mir gut vorstellen wegen Devil. Denke ich mal

    Lg Konny
  • Die momentane Situation kann uind will ich nicht so lassen, da ich Eragon nicht seinen Lebensabend alleine sitzen lassen will. Er braucht den Kontakt, und Devil ist der einzige, der deswegen herumstreßt.
    Eragon sitzt seit 2 Tagen wieder mit einem seiner Brüder zusammen, leider noch im kleinen Käfig, und ich merke, wie er aufblüht. Alleine schon darum zieh ich das ganze durch
    Um das ganze zu verkürzen, teile ich ja das Rudel nun schon.

    Die hoodeds zusammen, die Huskys zusammen... Und den Tower in der Mitte abgetrennt, also in 2 Käfige. Schien mir die einzig sinnvolle lösung, dass alle wieder normal leben können und devil den Schwarznasen nimmer auf die nerven gehen kann

    Aber devil geht mir trotzdem auf den keks :haue: :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icephoenix ()

  • Hi Laura,

    wieso spinnen die Ratten, geb nicht immer Ratten schuld, Menschen sind auch nicht anders ;)

    Und von daher kann ich mir gut vorstellen gegenüber zu Ratten, denn es konnte sein, das er sein Bruder nicht mehr leiden kann, wer weiß was die gegenseitig gestritten haben ;)

    Lg Konny
  • Ich hab hier DREI Hooded Brüder ;) Und nicht nur 2...
    Mit dem ersten (Sevis) hats so super geklappt, dass ich sie nach 3 Tagen zusammen lassen konnte. Buma ist i mmoment immer nur tagsüber mit von der Partie und ich hoffe, dass ich den Tower am wochenende soweit bezugsfertig machen kann :)
    Und das ganze Theater jetz eeeendlich hinter mich bringen kann :kotz:
  • Hallo,

    also ich fasse mal zusammen:

    Eragon hast du (ich glaube aus gesundheitlichen Gründen) aus dem Rudel nehmen müssen

    Reintegration dank Devil gescheitert.

    Nun wohnt Eragon mit einem Bruder im Tower, den du mittlerweile in zwei Käfig, also in 2 Rudel getrennt hast oder???

    Devil macht immer noch Stress und lässt die anderen in seinem Rudel nicht zufrieden, richtig??

    Wie alt ist er?? Ist er ein Vollbock??? Oder kastriert?

    Eine Möglichkeit, mit der ich selbst sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, sind Bachblüten.

    Louis war super aggressiv und ging auf alles los, was Ratte hieß - Kastration kam aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage, einzige Chance - Bachblüten.

    Dank ihnen wohnt er nun zusammen mit 11 Nervensäge, kuschelt und ist friedlich ::love:

    Schreib doch mal Shastra an, sie kann dir sicherlich weiterhelfen.

    LG Steffi
  • Hallo Geenie,

    ich weis, die story ist lang und ziemlich verworren, sorry.
    Eragon wohnt mit einem seiner Beiden brüder mitlerweile zusammen, aber nicht nicht im Tower, sondern im Intikäfig. Der Tower ist NOCH ein einziger käfig, soll aber am wochenende abgetrennt werden.

    Devil macht streß, ja. Sowohl gegen Eragon, als auch (mitlerweile) gegen alle anderen.
    Er ist ca 1 1/2 Jahre alt und ein Vollbock.

    Für Bachblüten hab ich schon jemanden an der Hand, die mir schon BB für meinen Schisser Sevis gemischt hat...
    Muss da mal nachfragen