Cocktailtomaten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Cocktailtomaten?

    Hallo an alle!

    Ich hoffe, ich habe nicht irgendeinen passenden Beitrag übersehen. Hab mal eine Frage bezüglich Tomaten:

    1) Dass man das Grün entfernen muss, ist mir klar. Ich hab aber auch mal gelesen,dass die Ratzis die Kerne nicht fressen dürfen?! Stimmt das?

    2) Wie ist das bei Cocktailtomaten? Müsste ich da dann auch die Kerne entfernen oder darf ich die ganz geben?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Dani
  • huhu,

    gegen die Samenkerne ist im Prinzip nix zu sagen; bei unreifen Tomaten sind auch diese noch grün und sollten ebenso nicht verfüttert werden, wie unreife Tomaten, ansonsten: normalerweise gibt's da kein Prob. bei Tomaten.

    Diese leckeren kleinen Tomaten lieben die Nasis sehr, ich habe bisher auch noch keine Info gefunden, die Gegenteiliges besagt.

    lg
  • Hi,

    meine Buben lieben auch die Cocktailtomaten. Klar doch, alles was gut schmeckt und Geld kostet, ist den verwöhnten Herren sehr angenehm! :D

    Ich schneide auch nur den grünen "Bürzel" AB, das Innere dürfen meine immer mitfressen.

    Liebe Grüsse
    Anja
  • Huhu,

    meine lieben diese kleinen Teile auch unheimlich. Gibts nur nicht so oft, weil ich die immer so schnell verspeise... :D
    Das Grün wegzupfen und rein ins Gehege. Fertig...

    Müsste ich anfangen, die Körner noch auszusortieren, würden die wohl vom Speiseplan fallen. Sind doch mächtig viele...
  • Hallöchen!

    Meine bekommen sie, wie auf dem kleinen Bildchen hier an der Seite zu sehen *nach links zeigt*, auch hin und wieder mal. Das grüne Minidingen rausgeschnitten. Sie lieben die aber auch. ;)

    Grüßchen :ratte: