soja pudding

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • soja pudding

    hallo rattenbande,
    fall´s ihr euren ratten mal was richtig gutes tun möchtet,kauft ihnen den "soja-vanille pudding von alpro",meine bekommen ihn täglich morgen´s,selbst meine rentnerband wird dann wach und plötzlich ganz schnell :D
    Noch ein tip von mir:kauft den 500 ml tetrapack,anstatt der 4 abgeteilten töpchen-gleiche menge,aber 70cent billiger(der inhalt ist der gleiche)
    Wollt ihr euren tieren medi´s verabreichen kauft von alpro,den dunklen schoko pudding(gibt es nur in 4.er töpchen)damit könnt ihr jedes bittere medi füttern(selbst baytril);aber achtet darauf,dass es sich um die dunkle schoko handelt,bei der belgischen helleren schoko,klappt das nicht.
    jacqueline
  • Hallöchen.
    Die gibts sowohl im edeka als auch im Kaufland. Bei letzterem ist aber zumindest die Sojamilch mit Vanille bzw Schoko locker 30 Cent günstiger als beim Edeka.
    In der Galeria Kaufhof gibts die definitiv (und in größerer Auswahl) wobei da die Preislage bei Edekaniveau liegt.
  • Hi.

    Also den Sojapudding gibt es nicht überall. Müsst ihr halt in eurem Supermarkt mal nachfragen. Den in Bechern wird es wahrscheinlich mehr geben (meine Erfahrung). Geschmacksrichtungen sind Vanille, Schokolade und Karamell. Die sollte es auch alle im Tetra Pak geben, soweit ich mich erinnern kann.

    Allerdings glaube ich nicht, dass Sojapudding so gut für die Ratten ist. Das ist ein ganz normaler Fertigpudding, nur, dass er eben mit Sojamilch anstatt mit Kuhmilch hergestellt ist. Der Zucker ist also drin. Meiner Meinung nahc ist das zu viel, wenn sie jeden Tag was bekommen. Bei Medizinverabreichungen versteh ich das wohl noch. Ansonsten bin ich dann mehr der Fan von Sojajoghurt, den ohne Früchte. Den verfütter ich so alle 2 bis 3 Wochen in nem kleinen Schälchen...

    Die Mahn
  • Ich hab den Soja-Pudding (Schoko) von alpro auch als letzte Möglichkeit zur Medi-Vrabreichung in der Hinterhand behalten, damit konnte ich selbst Shadow überzeugen, seine Medis zu nehmen.
    Würde es aber, wie Mahn schon gesagt hat, als besonderes Leckerchen benutzen und nicht als Dauergabe ... Mensch soll ja auch nicht jeden Tag naschen ;)
    Gruß Lifth
  • Original von Konny
    Hi Steffi,

    es gibt eigentlich überall Laden, besonders Edeka, Kaufhof, Rewe, Real, Toom Markt, Plus, sowas gibt es, gibt sogar Soja-Milch zu trinken oder Pudding mampfen, die mampft ich AB und zu. Ganz lecker ist das.

    Lg Konny


    stimmt nur im kaufland ist das produkt wesentlich billiger als bei rewe;was den zucker betrifft gebe ich lifthrasir natürlich recht;nur solltet ihr die leckerchen von den tiermärkten mal alle mit der lupe durchsehen(so kleine schrift)fast 80 prozent sind voller zucker;da das meine ratten nicht bekommen sondern nur die zuckerlosen sachen von bunny und ich auch sonst auf fett und fruchtzucker achte,gönne ich meinen fast 3jährigen tieren halt ihren geliebten soja pudding;ich glaube wenn sie den nicht mehr bekommen sind sie schwer :beleidigt:.
    jacqueline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jocelyn ()

  • Hallo,

    da hätte ich gleich auch noch eine Frage dazu - betrifft allerdings die Medikamentengabe mit Sojapudding (ich hoffe es passt trotzdem hierher):

    Stimmt es, dass man Antibiotikum, das sich nicht mit Milchprodukten verträgt, auch nicht mit Sojapudding geben darf, weil da Calzium zugestzt ist und man das angeblich auch nicht mit AB geben darf? Hab neulich irgendwo sowas gelesen, glaub ich.

    Danke für eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Dani
  • Tetracycline bilden mit Calcium/ Kalzium Chelatkomplexe und werden so inaktiviert.

    Das heisst, man sollte keine Milch-/Käseprodukte verabreichen, weil dort natürliches Kalzium vorhanden ist. Es sind aber auch Nahrungsmittel, welche mit Kalzium künstlich angereichert werden, genauso ungünstig.

    Auch Magnesium, Eisen und Aluminium (Antazida) bilden Komplexverbindungen (Chelate) mit den Tetracyclinen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mustang ()

  • RE: soja pudding

    Wollt ihr euren tieren medi´s verabreichen kauft von alpro,den dunklen schoko pudding(gibt es nur in 4.er töpchen)damit könnt ihr jedes bittere medi füttern(selbst baytril);aber achtet darauf,dass es sich um die dunkle schoko handelt,bei der belgischen helleren schoko,klappt das nicht.
    jacqueline[/quote]
    hatte vergessen zu erwähnen,dass "tetraseptin"niemals mit milchprodukten gegeben werden darf;warum hat ja mustang schon beschrieben.
    jacqueline
  • soja pudding

    war heute noch mal im kaufland und habe den"yofu nature bio alpro soja joghurt"gekauft.
    Nährwerte pro 100g 2,3g zucker
    und der reissirup wurde ersetzt durch "tapiokasirup"
    Tapiokasirup ist eine nahezu geschmacksneutrale stärke,die aus der bearbeiteten und getrockneten maniokwurzel(kassava)hergestellt wird.
    Bei dem vanille pudding belaufen sich die nährwerte pro 100g auf 9,9gzucker!!!
    Da ich nicht gut schätzen kann,habe ich mir das gerade mal abgewogen.........wow asche über mein haupt,aber frau ist ja auch nach 12 jahren rattenhaltung noch lernfähig.
    Wie meine tiere auf den neuen joghurt reagiert haben,wollt ihr evtl.wissen?
    Um 19 uhr ein schälchen hingestellt,2 tiere haben mit langen zähnen gekostet,und jetzt um 22.30 uhr ist die schale immer noch voll........nun denn,damit müssen sie leben und den soja pudding gibt es jetzt wirklich nur noch 1mal die woche,oder wenn es medi´s gibt;ja ja ich weiß ich bin ein tierquäler und wenn blicke töten könnten(meine rat´s)könnte ich das jetzt nicht mehr schreiben. :haue: :haue:
  • Hi!

    Deine Ratten mögen keinen Yofu?
    Meine sind da ganz wild nach. Wahrscheinlich weil sie nicht wirklich Leckerchen bekommen (Da is mir zu viel Blödsinn drin). Meiner Meinung nach genügen dei Rattenfuttermischung, Obst, Gemüse und eben Yofu vollkommen.

    Die Mahn