Neue Rangfolge durch neuen Geruch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Neue Rangfolge durch neuen Geruch?

    Huhu,

    Da meine Jungs erst am Wochenende 4 Wochen kastriert sind,
    habe ich vorgestern angefangen, Nistmaterial zu tauschen, damit ich in dieser Hinsicht schon etwas tun kann.
    Da die Borsteleien oder Agressionen gegen Null gingen, ahbe ich sie eben gerade in die jeweiligen anderen Käfige gesetzt.
    Nanni erkundet aufmerksam den Käfig der Buben.

    Und die Jungs - die prügeln sich :nix:
    Ist das normal, wenn ein neuer, weiblicher Geruch Einzug hält?
    Wenn ich mich recht entsinne, haben sie sich einige Zeit nachdem ich Nistmaterial getauscht habe, auch in den Haaren gehabt :nix:

    Meine Ansicht ist ja, dass Joey (wesentlich kleiner und jünger) irgendwann einfach zu dem erwachsenen Chandler dazugesetzt wurde und die Rangfolge bisher immer auf extremen Unterwerfen bestand.

    Wie sehr sollte ich darauf achten oder sollte ich dann nächste Woche einfach ein Zusammentreffen wagen?
    Ich glaube ja, dass, wenn sie eh eine neue Rangfolge machen müssen (wegen Nanni), sich das auch legen wird?

    Kennt ihr so was?



    (Nanni sitzt gerade am Futternapf der Jungs und shclägt sich den Bauch voll :D)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radde ()

  • Wird sich das auch legen, wenn Nanni dazu kommt?

    Nanni hat sich eben nach dem kurzen Käfigtausch super aufgeborstelt, das hab ich ja noch nie gesehen.
    Wirkte aber ruhig, nur scheinbar hat sie das sehr irritiert im ersten Moment, dass da was anders riecht ;)

    Man hört ja genug davon, dass Jungs und Mädels sich gegenseitig ablenken etc...nicht, dass Nanni nun alles abbekommt :(
  • Huhu,

    kann sein, dass Deine Jungs noch ein paar männliche Hormone in der Blutbahn haben und sich deshalb beim Geruch von Nanni prügeln.

    Ist mir mal mit 3 Buben im besten Mannesalter passiert (Vollböcke), die sich im Freilauf im Flur wie blöd geprügelt haben, da sie wohl die Urlaubsmädels rochen und diese einander wohl nicht gönnten - obwohl die Mädels ca 3 Meter weiter im Wohnzimmer in ihrem Käfig waren und somit für die Buben absolut unerreichbar :ignore:

    Dummes Rattenpack! ;)

    Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit wohl legen wird, die Buben werden ja sicherlich auch noch ruhiger.

    Liebe Grüsse
    Anja
  • Huhu,

    Ja, dass da noch Hormone sind, denke ich auch.
    heute war es schon bedeutend ruhiger, nur einmal Geprügel, gestern laufend.

    Nanni ist diejenige, die rumborstelt im anderen Käfig. Armes Mäuschen ::troest:

    Werde sie gleich wieder zurücksetzen und den Bubis Auslauf geben :)
  • Hallo,

    Original von Radde
    Wird sich das auch legen, wenn Nanni dazu kommt?


    wenn die Tiere sich kennen gelernt haben und wissen, wer zu dem Geruch gehört, hat es sich bei mir meist gelegt bzw. war nicht mehr so stark vorhanden.

    LG Steffi