Der ultimative Unidom-fragen-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,

    @Dieter: keine Idee mehr? Es ist wirklich sehr stoerend, da die Treppen dadurch natuerlich wie doof klappern und ich auch ein Sicherheitsrisiko durch einklemmen sehe.

    Alaska hat zeitgleich mit mir bestellt, leider war sie lange nicht online. Wuerde gerne wissen, ob sie das Problem auch hat und habe sie da auch angeschrieben.

    LG
    Lakes
  • Hallo,

    da ich die Treppen da nur sehr schwer runter bekomme (muss den Bolzen meistens los drehen und nur dann geht es) habe ich heute bei der Reinigung mal nachgemessen. Der Innenabstand zwischen den Bolzen betraegt 36,9cm, der Innenabstand der Loecher ist aber 37,3cm. Dann kann das ja auch alles nicht passen.

    Bei der anderen Treppe ist der Bolzenabstand minimal groesser, die Treppe macht auch nicht ganz so grosse Probleme, aber einrasten tut sie auch nicht. Sie liegt aber mit wesentlich Spannung auf, rappelt dadurch auch nicht so sehr, aber ist trotzdem nicht optimal.

    LG
    Lakes
  • Hallo,

    ich habe die Firma nun kontaktiert und wie immer extrem hoeflich und zuvorkommend und schnell bekomme ich nun versuchsweise andere Leitern.

    Mal schauen ob das hilft. Zumal ich auch noch eine "Fehlleieferung" bekommen. Ich hatte US Style bestellt und ES Style bekommen. Naja die Ratten und ich freuen uns.

    Mal schauen wie das nun weiter geht ich denke sehr positiv.

    LG
    Lakes
  • Hallo,

    also schnell wie immer waren die Treppen heute nun da.

    Die untere, wo der Abstand auch vorher ja schon kleiner war, sitzt perfekt. Bei der oberen, wo es auch vorher schon massivere Probleme gab, sitzt nicht so perfekt.

    Sie rastet weiterhin nicht perfekt ein. Wenn ich auf die unterste Stufe druecke, hebt sich die Treppe vom oberen Bolzen und verrutscht. Ich befuerchte nun, dass die Treppe dadurch sich lockern koennte und runterfallen koennte.

    Muss das nun erstmal beobachten. Es sind weiterhin wenige Millimeter die da fehlen :S

    LG
    Lakes
  • Hi!
    Also meine Treppen klapperin immer fröhlich vor sich hin^^.
    Das passt alles ncht so richtig. Aber rausfallen tun sie nur selten, so höchstens einmal die Woche.
    Aber die Ratties klettern dann einfach vorne lang oder nehmen die übrigen Bolzen.
    LG
    B-ellanna
  • Hallo

    wie bitte Treppe raus fallen, hm net gut, bei mir ist nie passiert, klappern ja, sogar kann ich hören :D auch wenn ich daheim kein Hörgerät trage hab trotz gehört, und da sagte der Alex ohmann das nervt, und Treppe genommen und mach wie Herkules :schock: damit der Treppe leichte Bogen machen, aber nur leicht und seit dem mach kein Krack mehr, sieht zwar komisch aus, aber gut.

    LG Konny
  • Hallo,

    kann man sich deinen Herkules mal leihen? :)
    Ich werde tatseachlich mal vorsichtig versuchen, was sich dadurch regeln laesst.


    Ich schau nun erstmal. Ich habe eh schon unter allen Treppen Filzplaettchen, ich schlafe schliesslich im gleichen Raum. Ich schlafe recht gut, aber ich mache mir halt noch Sorgen. Mit den neuen Treppen geht das alles auch viel leichter, sie sind auch mit den kurzen Treppen hoch gekommen, war aber schon ein Akt und fuer meine aelteren Semester sicher auch nicht ganz angenehm. Aber nun ist es gut. Nun habe ich halt ne Mischung aus US und ES Style. Da das Dingen optisch ja nun sowieso keinen Schoenheitspreis gewinnen wird (was mir persoenlich sowas von egal ist, der KOmfort den es mir bringt ist da wesentlich schwerwiegender) ist mir das nun auch egal :) Die Blechfarbe hat sich ja auch noch geaendert seitdem, also ne bunte Mischung, mein K-Dom :)

    LG
    Lakes
  • Original von Lakes
    Hallo,
    kann man sich deinen Herkules mal leihen? :)
    Ich werde tatseachlich mal vorsichtig versuchen, was sich dadurch regeln laesst.


    *lach* ob ich mein Herkules dir leihen, sonst mach er so :spinn: bin doch nicht blöd, irgentwann verliert man doch Kraft mehr :D

    Aber muss sagen, er war schon aus der buste.

    Fallst du nicht schafft, soll dir doch jemanden helfen, weil ist echt schwer leicht biegen zu machen.

    Lg Konny
  • Hallo,

    da tatsaechlich gestern nun eine Treppe runtergefallen ist, habe ich mal den Herkules raushaengen lassen und sie etwas verbogen. Nun sitzt sie fest, wackelt nicht mehr und kann nicht fallen. Sehr gut :)

    Danke fuer den Tip Konny :)

    LG
    Lakes
  • Hallo ihr,

    wusste nicht so wirklich in welchen Unidom Thread ich das packen soll, daher mal hier.
    Die Infos stammen direkt von Uniblech....


    1.) Uniblech produziert den Kaskadendom nach wie vor weiter
    2.) Auf vielfachen Wunsches wird der alte UNIDOM wieder produziert (Bilder folgen demnächst auf uni-dom.de im Shop) für ganz eilige Bestellung bitte folgende e-mail-adresse nutzen: info@uniblech.de


    Gruß Martina
  • Hallo,

    ganz ehrlich? Jeder koennte sich Uniblech nennen und das behaupten.

    Die Frage waere nur, warum das jemand tun sollte.

    Fuer mich heisst daher die Devise abwarten und Ratten kraulen, bis auf deren HP wirkliche Infos stehen, auch bzgl des Preises.

    LG
    Lakes