tauchende Ratte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • tauchende Ratte

    Hallo alle miteinander,

    bei diesem "kuscheligen" Wetter dürfen meine Nasen abends beim Auslauf "baden". Damit das auch alle machen und um die Motivation zu erhöhen gibts da öfters ein wenig Mais ins Wasser.
    Neulich hab ich nun beobachtet, dass Renny "Flitzmaus" mit dem Kopf regelrecht taucht. Sie macht die Augen zu und verschwindet mit dem halben Kopf im Wasser.

    Sieht ungefähr so aus.

    [IMG]http://img236.imageshack.us/img236/8527/img1531dp0.jpg[/IMG]

    Die Anderen machen das nicht, die fischen eher blind mit den Füßchen nach dem Mais.

    Was passiert aber, wenn Renny mal richtig mit dem Kopf unter Wasser geht und ihr was ins Ohr läuft? Sie kann ja sclecht ein Handtuch oder Wattestäbchen nehmen um das Wasser wieder rauszukriegen.

    Hab da schon den Wasserstand reduziert, aber sie taucht immernoch.

    Grüß Guido

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von godi ()

  • Hallo Godi,
    manche haben halt Spass am tauchen und es tut ihnen nichts, wenn Wasser im Ohr wäre würden sie sich schütteln. Also gönne ihr das Vergnügen. Habe auch solche Tauchratten und noch keine schäden davon festgestellt.
  • Hallo Chrisberlin,
    danke für deine Antwort.
    Da bin ich ja beruhigt, bin schon vom schlimmsten Fall wie einer möglichen Mittelohrentzündung ausgegangen.
    Na dann soll sie halt weitermachen, sieht zumindestens absolut göttlich aus.

    Grüße Guido
  • Hi Godi,
    keine Sorgen machen.

    Ich hatte mal eine Ratz die komplett abgtaucht ist. Erst hat sie immer ihren ganzen Kopf in ein Wasserglas getaucht bis ich ihr dann einen "Pool" zur Verfügung stellte (nur unter Aufsicht!).
    Sie hatte nie etwas mit den Ohren oder was anderes durch das Tauchen.

    Meine Suki macht das übrigens auch so wie deine Ratz und ihr geht es immer noch gut.


    LG
    Rido
  • Hallöle,
    na da bin ich ja wirklich beruhigt.
    Das Lustige ist, sie geht nur mit den Voderfüßchen ins Wasser. Wenn ich sie dann komplett ins Wasser setze, steht sie total hochstelzig drin.
    So in der Art, pfui Wasser. Muss ich nicht verstehen. :nix:

    Grüße Guido

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von godi ()