was kann ich zur Absperrung nehmen für den Auslauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • was kann ich zur Absperrung nehmen für den Auslauf

    wir haben für unsere Rattis jetzt einen Rattenbaum gefunden, bearbeitet und er steht jetztiin unserem Schlafzimmer (da meine große Tochter sie immer in der Mittagszeit rausgenommen hat, obwohl sie schlafen, haben wir sie ausquartiert) auf jedenfall haben die jetzt ein bisschen mehr Platz zum rumlaufen.
    Aber ich habe auch in der Nähe mein Computer mit vielen Kabeln.
    Meine Frage: Was habt ihr so als Absprerrschutz für die Kleinen?
  • Hallo,

    die einfachste Lösung ist im Baumarkt die günstigsten Bretter zu kaufen (meist so dünn wir Schrankrückwände) und in einem praktikablen Maß zuschneiden lassen. Dann bohrt man da Löcher rein (ich hab 3) fädelt Kabelbinder durch (man könnte auch Draht nehmen) und schon hat man einen faltbaren Auslaufschutz. Ich schütze meinen PC auch so, klappt gut.
  • Hi!

    Also ich habe um meinen PC und vor die Türen Gipskarton genommen. Einfach eine Gipskartonplatte auf die entsprechende Länge zuschneiden und dann an den gewünschten Ort hinstellen. Allerdings ist das ganze nicht Faltbar und wenn kein Auslauf stattfindet, müsst ihr Platz haben, die Absperrung irgendwo hinzustellen, wo sie nicht stören (evtl. unterm Bett?!).

    Schrankrückwände, wie Blacksun sagt, sind natürlich leicht und faltbar. Allerdings habe ich die bei uns noch nie wirklich billig im Baumarkt gefunden. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur Blind :D :nix: Manche nehmen dafür auch Pappkarton und basteln sich daraus ne Absperrung.

    Ansonsten Kabelschächte oder die billigere Alternative solche Dusch-Schläuche (die wo normal am Duschkopf sind) aufschneiden und die Kabel damit einhüllen.

    Um ein Kabel, habe ich normalen Gartenschlauch (so einen gelben) drum, einfach aufschneiden, Kabel rein und mit Tesa zukleben. Der Schlauch ist dick und Ratte braucht da schon länger, um das durchzuknabbern. Meine knabberfaulen Ratzen haben mal kurz an der Oberfläche "gekratzt", durchgekommen sind sie bis jetzt noch nicht und schmecken tut es ihnen wohl auch nicht ^^ (bin aber auch immer beim Auslauf mit dabei).

    Für den PC würde ich dann allerdings einen Kabelschacht oder eine Absperrung empfehlen, ist auch einfacher/billiger als jedes Kabel mit einem Schlauch zu versehen.

    lg, Sabrina
  • Hallo, ich habe mir im Baumarkt die billigsten Hartfaserplatten zuschneiden lassen und mit breitem Textil Klebeband zusammmen geklebt. Man muss zwischen den Platten ungefähr 8 mm Platz lasssen, da ist also nur von innen und außen das Klebeband, dann kann man das Ganze bequem und platzsparend zusammenklappen.
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Hi

    Egal was du nimmst, bau es auf jeden Fall hoch, so zwischen 80 und 100cm.
    Du kannst Spanplatten, Sperrholzplatten oder Holzleisten mit Folie/Plexiglas nehmen. Die Verbindungen können Scharniere, Gewebeband, Tesa, Klebeband oder Kabelbinder sein.

    Grüße,
    Xandrar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xandrar ()