rasiert sich die Ratz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • rasiert sich die Ratz?

      Hi,
      ich glaube meine Aika rasiert sich...
      Hier mal ein Bild:

      [IMG]http://www.pictureupload.de/originals/12647/240608092743_sonstige_imgp0501_800x600.jpg[/IMG]

      Die Füße sehen genauso aus...
      Oder was könnte das sein?
      Ich habe heute Nachmittag schon einen Termin beim TA gemacht, würde aber trotzdem gerne wissen, was das sein könnte... Für mich siehts wie rasiert aus, weil da kein Haar mehr an den Pfoten ist...

      LG, eine besorgte wulpix
    • Huhu Wulpix,

      ja, dass sieht nach jemand aus,d er sehr gründlich rasiert.

      TA ist erstmal gut, so kann man körperliche Gründe ausschließen.

      Dann aber fängt die Ursachenforschung an!

      Also erstmal:

      Hat sich was verändert (neue Rudelmitglieder, neue Ratten in der Wohnung, ist jemand aus dem Rudel gestorben, Rangfolge, neuer Käfig)?

      Werden auch andere Ratten rasiert?
    • Hi Blacksun,

      in meinem Rudel hat sich nichts großartig geändert... Die Rangfolge wir glaube ich neu geordnet, aber ansonsten ist nichts...
      Und andere Ratten werden bisher nicht angerührt...
      Die Aika benimmt sich wie immer und das ganze restliche Rudel auch...

      LG, wulpix
    • Hi,
      so, war gestern beim TA...
      Erstmal wurde die Maus nach Pilzen und Milben untersucht. War natürlich negativ...
      Dann meinte er, dass es wohl Streß ist... Den sie aber hier meiner Meinung nach nicht hat.
      Ich habe erst einmal ein Haarwuchförderndes Mittel (Biosel-HK) mitbekommen. Außerdem meinte er, ich solle mal Globuli und/ oder Bachblüten ausprobieren. Habe natürlich keine hier. Nur die Notfalltropfen.
      Shastra habe ich aber schon angeschrieben...
      Naja, mal schauen, wie die Maus sich dann machen wird.
      Die doofe Maus kommt wie immer an den Käfig, lässt sich draußen auch betudeln etc.

      @ Geenie: Leider kann ich nicht beobachten, wann sie sich rasiert. Meine sind zum Großteil Nachtaktiv (dann wenn ich schlafe)

      LG, wulpix ^^